| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid verzollen?
 1 2
17.02.11 15:33
braut2011 

Brautkleid verzollen?

hallo zusammen,

ich kaufe mein brautkleid in mailand. ich habe gar nicht an das verzollen gedacht

hat da jemanad eine ahnung, den kleid muss ich sicher verzollen? oder wie geht das?

habe schon mehrmals kleider von den ferien nachhause genommen, wir haben einfach die etikette weggeschmissen, damit wir die kleidstücke nicht verzollen müssten.

kann ich das beim brautkleid auch machen? habe voll keine ahnung!!

dankeeeeeeee



**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

Zuletzt bearbeitet am 17.02.2011

17.02.11 15:51
paschida 

Re: Brautkleid verzollen?

hoi!

also ich würds ehrlich gesagt auch so machen... lässte dir irgendwie eine geschichte einfallen, warum du es mit dir rumschleppst und dass du es schon lange gekauft hattest.... sag doch irgendwie, falls du kontrolliert und drauf angesprochen wirst, dass du es deiner tante zum kürzen vorbeigebracht hattest und es jetzt wieder mitnimmst ;)

oder du sagst, dass es ein geschenk von der freundin/tante war, die dort lebt und dass du es jetzt mit nachhause nimmst ;)

lieben gruss


<3 <3 zivil 14. Mai 2011 & kirchlich 04. Juni 2011 <3 <3
www.emmanessica.de.vu

17.02.11 16:08
braut2011 

Re: Brautkleid verzollen?

hallo paschida

werde sicher es so mache werde einfach sagen, dass ich in mailand geheiratet habe und das kleid auch in der schweiz gekauft habe. hoffentlich wollen sie keine quittung oder so was

die könnnen ganz pinggelig sein


**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

17.02.11 16:20
happygirl

nicht registriert

Re: Brautkleid verzollen?

Hallo Braut

Du musst ja die Rechnung, damit du die MwSt zurück erhälst, in Italien am Zoll abstempeln lassen. Ausser, du verzichtest darauf. Wenn du darauf verzichtest, ist es einfacher, das Kleid mit rüber zu nehmen. Du sagst du hast nichts dabei zum Verzollen und fährst rüber. Wenn du nicht kontrolliert wirst, dann super gegangen. Wirst du kontrolliert, hast du ja gerade in Mailand geheiratet. Hoffentlich passt das Gepäck dazu und hast die Heiratsurkunde dabei

Wenn du nicht darauf verzichtest, kommt es auf den Zoll darauf an. Manchmal, bei einem grösseren Betrag, kann es sein, dass der Italiener Zöllner dem Schweizer Zöllner telefoniert und ihm einen Hinweis gibt. Meldest du es dann nicht an, hast du ein Problem.

So oder so, viel Freude mit deinem Hochzeitskleid!!

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

17.02.11 16:46
braut2011 

Re: Brautkleid verzollen?

hallo happygirl

danke für deine ausführlichen bericht

heiratsurkunde werde ich sicher keine dabei haben, da ich denn noch nicht verheiratet bin. was ist wenn ich sage so wie paschida vorgeschlagen hat: das ich 1 woche eine kollegin besucht habe und ihr mein brautkleid zum kürzen gebracht habe?

weiss gar nicht wie teuer das verzollen kommt



**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

17.02.11 17:02
happygirl

nicht registriert

Re: Brautkleid verzollen?

Du zahlst 8% MwSt in der Schweiz. Weisst du, wieviel MwSt du in Italien bezahlst und ob du diese zurück erhalten möchtest?

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

18.02.11 09:34
braut2011 

Re: Brautkleid verzollen?

hallo happygirl

in italien ist die mwst recht hoch, glaub 20% oder so. aber ich verzichte auf die rückerstattung der mwst. will nur mein kleid nicht verzollen müssen



**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

18.02.11 12:23
happygirl

nicht registriert

Re: Brautkleid verzollen?

Liebe Braut

Ich finde das i.k. wenn du auf die zusätzlichen 12% Rabatt verzichten kannst

Was wäre den so schlimm am verzollen? Nimmt mich einfach wunder



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

18.02.11 12:53
braut2011 

Re: Brautkleid verzollen?

hallo happygirl

am verzollen wäre so schlimm die summe, die ich zahlen muss und auch noch die zeit die ich dort am zoll verbringe. eben wie gesagt, ich weiss gar nicht um was sich für eine summe handelt, so bis 50 fr. würde ich ja noch zahlen, aber mehr kommt nicht in frage.

ich kenne mich nicht aus, deswegen denke ich das verzollen kann sehr teuer kommen. es ist so zu sagen strafgeld weil man das kleid nicht in der schweiz gekauft hat

wobei wie gesagt bis 50fr. würde ich ja noch tollerieren. und die rückerstattung der mwst natürlich auch


**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

18.02.11 13:26
coco11 

Re: Brautkleid verzollen?

Aber wenn du in der CH verzollst, wird ja auf die ausländische MwSt verzichtet, zumindest kann man diese zurückfordern. Strafgeld ist es somit sicherlich nicht, aber es braucht halt etwas Zeit.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

 1 2
Brautkleid   vorbeigebracht   verheiratet   Reiseverkehrs   verzollen   viuuuuumauuuuu   rückerstattung   Hochzeitskleid   verzichtest   landwirtschaftliche   Wertfreigrenze   vorgeschlagen   Heiratsurkunde   weggeschmissen   Mehrwertsteuer   grundsätzlich   kontrolliert   abgabenpflichtig   kirchlich   Entscheidung