Brautkleid: Vorstellung vs. Realität |
|
1 2 3 4
|
|
|
|
03.02.11 09:37
sheilyn
|
Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität
ehrlich gesagt war mein kleid genau so wie ichs mir vorgestellt habe. eigentlich hatte ich glück! man hört doch immer wieder, dass frau vorstellungen hat und danach merkt, dass es garnicht zu einem passt! (schnitt, farbe etc)
meine vorstellung:
-schneeweiss -keine perlen -keine rüscheli -eher schlicht -neckholder -kein schleier -kene schleppe -zum schnüren -wollte immer ein bolero (habs sein lassen und war froh darum!) -ich fand die kleider, die wie so auf der seite einwenig "offen" sind, wo man die 2. lage sieht mit stickereien darunter und an den säumen von der tallie nach unten immer extrem schön! (auch jetzt noch) und so eins hab ich dann auch gehabt! (schiwerig zum beschrieben sorry. ^^
rest: -kein prinzässinnen kröndli -kein schleier -am liebsten curlz -halbhochgesteckte haare -kein täschli (hatte dann aber doch eins! ^^) -handschuhe (hatte lange angst, die passen nicht, aber passten super) -wollte ein strumpfband, war aber ne blöde idee und habs nach 30 minuten ausgezogen. ^^ -wollte zuerst keine locken, hatte dann aber welche -schuhe. wie ich sie wollte: weiss, 5cm absatz (1cm meh als ich nromal trage) dicker absatz und schlicht und bequem. ^^
eigentlich wollte ich keine raffungen! die gefielen mir lange nicht! dann haben die verkäuferinnen mir aber gesagt, dass dies kaschiert und es war tatsächlich so und besser mit raffungen! aber ich wollte nicht viel davon und hab auch so ein kleid bekommen! ^^
alles erfüllt... oder siehe beschreibung... ^^
.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Zuletzt bearbeitet am 04.02.2011
|
|
|
|
|
|
03.02.11 13:13
upstream
|
Hi Hase
Bei mir war es so...
Vorstellung: - Schneeweiss - A-Line - lange Schleppe - gerafft über die Tallie - etwas Stickereien / Glizer - feiner Organza Stoff über das Kleid - zum Schnüren am Rücken - Diadem - Handschuhe
Das Kleid das ich habe sieht nun so aus: - Schneeweiss - A-Line - lange Schleppe - ganzer Oberkörper gerafft - keine Stickereien, dafür weisse Rosen auf der Seite - kein Organza Stoff über dem Kleid - mit Reissverschluss - Diadem - Handschuhe
Das Kleid meiner Vorstellung hab ich bis dahin nicht gefunden, (bei jedem hatte etwas gefehlt oder war zu viel...) aber schlussendlich habe ich mich unter sehr vielen schönen Kleider für eines entscheiden müssen und bin zufrieden damit. (Vielleicht würde ich heute bereits ein anderes wählen, aber ich fand es nicht so einfach bei der grossen Auswahl mich für eines zu entscheiden...)
|
|
|
|
03.02.11 14:30
PinkPanther
|
Tja, bei mir ist es auch ein bisschen anders rausgekommen, als ich gedacht hatte:
Vorstellung: - weiss - A-Linie - keine Schleppe - keine Stickereien - schulterfrei - Schnürung - der Rock sollte verspielt sein, also 2-lagig mit Tüll oder gerafft, hauptsache nicht langweilig - Glitzer und Blumen am Kleid - Ausschnitt in Herzform
Realität: - elfenbein - leichte A-Linie - ziemlich lange Schleppe :-) - keine Stickereien - schulterfrei - Reissverschluss - sehr schlichter Rock, kein Tüll - keine Blumen, kein Glitzer, nur eine Verzierung unterhalb der Brust - gerader Ausschnitt
Da mein Kleid doch ziemlich von meinen Vorstellungen abweicht, war ich kurz nach dem Kauf etwas unsicher, ob es die richtige Entscheidung war. Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass mich mein Bauchgefühl nicht im Stich gelassen hat, und dieses Kleid einfach am besten zu mir passt!
LG
|
|
|
03.02.11 19:20
Belle85nicht registriert
|
Hallo Zusammen
Ja da seit ihr zum Teil wirklich "etwas" abgewichen aber das musste wohl einfach so sein. Bei mir war es auch so alle Kleider die mir auf Bildern so gefallen hätten sahen an mir total blöd aus. Ich kann also auch mithalten mit meiner Liste.
Vorstellung: Weiss verknautschter Stoff (wisst ihr wohl was ich meine?) matt keine Schleppe keine Perlen/Glitzer schlicht
Realität: noch viel dunkler als ecru glatter, glänzender Satin Schleppe Perlen Glitzersteinchen nicht wirklich schlicht
Das einzigste was ich vorher wollte und jetzt auch habe ist dass es schulterfrei ist.
|
|
|
|
1 2 3 4
|