| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid: Vorstellung vs. Realität
 1 2 3 4
04.02.11 13:58
upstream 

Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

Es Kleid vo mire Vorstellig hani nöd ... aber vor Realtität (mis isch eifach Schneewiis und nöd Creme): http://www.weddings.hu/images2/0801/BD0009ADK/77799.jpg

04.02.11 16:45
Palchen 

Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

@hase
dein Kleid hatte ich anprobiert (mit schwarz) aber es hat überhaupt nicht zu mir gepasst

@vikunija
danke, obwohl es etwas ganz anderes ist als vorgestellt bin ich mir sicher das es mein Kleid ist deine Zusammenstellung finde ich auch super!

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

04.02.11 17:34
sheilyn 

Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

hier meine vorstellung:







letzteres hätte ich fast gekauft, hab mich aber dennoch für das andere entschieden. ;)
siehe hier:
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...=415&page=4

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

04.02.11 18:14
bettinli 

Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

@hase1981

wow dein kleid finde ich echt suuuuper schön :-)

********** Unser Fest fand am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt

04.02.11 18:16
schanine 

Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

@ Upstream: Tolles Kleid **i like**!!!

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

04.02.11 18:16
bettinli 

Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

achja.. mein kleid war durchmischt..

Vorstellung:
Prinzessinnenkleid mit viel glitzer und weit.
aber ja nicht schulterfrei
sicher mit schleier und diadem, aber keine Handschuhe.

Realität:
Prinzessinnenkleid mit viel glitzer und weit.
schulterfrei
mit schleier, diadem und handschuhe

********** Unser Fest fand am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt

04.02.11 21:16
Carmile 

Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

cooler thread :-) ich liiiiebe es brautkleider anzuschauen. was mich jetzt wunder nimmt, hattet ihr genau eine stilrichtung, die ihr eigentlich wolltet? ich könnte hier zig bilder einstellen für meine ursprüngliche vorstellung. von edlem satin, über tüll, eher frech bis hin zu romantischen spitzen. also auch bzgl. marken alles mögliche. ich habe alle stile durchprobiert und gepasst hat fast von jedem stil ein kleid. ich fand es daher extrem schwierig mich zu entscheiden, weil ich auch sonst ein typ aus allen extremen bin meiner meinung nach.

ich steh sowohl auf einfache zeltferien im freien, als auch auf luxusferien im 5sterne hotel. ich liebe alles was mit styling, frauenzeugs, hochzeit und etwas ami-kitsch zu tun hat - genauso stehe ich aber auf technisches, hantiere gerne mit schrauben herum und fand als kind chemiekästen immer supertoll. ich mag das kitschige, aber ein prinzesinnenkleid wär mir wieder too much gewesen. nur was romantisches wär zu brav gewesen, farage und cymbeline hingegen haben nicht meiner vorstellung von einer klassischen hochzeit entsprochen. A-linien kleider finde ich toll, die machen einem auch etwas grösser, aber an mir fand ich sie wieder langweilig ich mag auch sonst eine abwechslung an kleidern, je nach lust an laune. ich liebe es outdoor klamotten einzukaufen, stehe auf kleidchen und abendroben, mag aber genauso jeans mit blusen oder kuschlige, schlichtere marco polo sachen. das mag ja sonst interessant sein, ABER, beim kauf des hochzeitskleides fand ich das soo schwierig. mich zu entscheiden, da man ja nur ein kleid hat.

sorry, das war jetzt etwas ausführlich, aber all die dinge habe ich mir beim kauf überlegt. yepp, ich weiss. man kann sich das leben auch schwer machen :-) aber es war wirklich so. ich wollte mit dem kleid ja auch etwas ausdrücken, mich selbst sein und mich nicht verkleidet fühlen. jetzt nimmts mich wunder ob ich da die einzige bin, die sich soviel überlegt hat.

wusstet ihr wirklich so genau was für einen stil ihr wolltet??

05.02.11 00:24
upstream 

Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

@Carmile: Also ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich, dass ich sowohl an einem als auch an dem anderen Freud haben kann. Beim Brautkleid war mir recht schnell klar in welche Stilrichtung es gehen soll und dann habe ich mich auf diese fokussiert, jedoch gabe es auch da immer noch eine riesen Auswahl, was es nicht einfacher machte

05.02.11 07:01
coco11 

Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

@ Carmille: Ja, ich wusste genau, welchen style ich wollte. Mir haben die anderen Kleider auf Bildern einfach nicht gefallen oder konnte sie mir nicht an mir vorstellen. Habe einem in einem andren Style beim probieren die Chance gegeben und das war dannn absolut gar nichts!!!

Ausserdem hab ich schon viele Abendkleider probiert und von dem her weiss ich,dass mir schmale Röcke am besten stehen. auch da ich nicht so grosss bin und eher zierlich fühle ich mich in Kleidern mit voluminösem Rock fast erdrückt. Reifrock wollte ich deshalb eigentlich gar nicht.

Bei viel Tüll fand ich dann jeweils das Kleid so schwer und hab ständig an mir rumgezupft und das Kleid gebüschelt. Da ich mich am Hochzeitstag einfach wohl fühlen will, ohne ständig an das Kleid denken zu müssen und da ich mich beim tanzen (tanze für mein Leben gern) auch normal bewegen können möchte war der Fall schnell klar. Da dann das Kleid vom Schnitt her eher schlicht ist, wollte ich dafür viel Spitzen und auch etwas Stickereien. Romantisch sollte es schon sein.

Das erste Kleid, welches ich probiert habe, war es dann! natürlich hatte ich noch mehr Kleider an, aber das jetzt bin ich. Auch meinem Schatz wird es bestimmt gefallen. Er sagte immer, verstecke dich bitte nicht hinter dem Kleid. Er wolle mich und meine normale Figur sehen und nicht nur Kleid. So wie ein Abendkleid in weiss. Es ist natürlich jetzt schon von einem Abendkleid zu unterscheiden, aber es entspricht sicherlich auch seinen Vorstellungen.

Liebe Grüsse
Coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

05.02.11 09:10
Carmile 

Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

hi coco

danke für deine antwort. lustig, dass es dir mit tüll zu schwer war. ich fand die tüll-kleider immer sehr leicht im vergleich zu satin oder den spitzenbesetzten kleidern

das mit den abendkleidern kenne ich. ich habe einige lange und kurze zu hause und probier die dinger einfach unglaublich gerne an :-) nur wurde mir das fast eher zum verhängnis. ich war sicherlich kritischer und es hat mich nichts so schnell umgehauen als jetzt vielleicht bei einer braut, die noch nie solch ein kleid anhatte. dann ist der übereraschungseffekt einfach grösser.

schön, dass du dein kleid so schnell gefunden hast. ich überlege mir manchmal heute noch, ob ich nicht ein spitzenbesetztes mit noch längerer schleppe hätte nehmen sollen :-) aber, die auswahl ist ja in den brautgeschäften auch immer etwas beschränkt (und das, obwohl chez janine ja wirklich viel auswahl hat) und man findet die kleider von den homepages nicht immer wieder. all in all bin ich aber zufrieden mit dem kleid, das ich ausgesucht hatte. ich habe mich wohlgefühlt, hatte nicht das gefühl mich hinter einem kleid zu verstecken so wie du schreibst und es hat gut ausgesehen. das traumkleid schlechthin war es jetzt aber nicht. nur irgendwann nach 40 kleidern anprobieren, musste ich mich auch einfach einmal entscheiden und hab dann einen ziemlichen schnellschuss gemacht und mich inntert einer stunde ohne beistand meiner kolleginnen gleich fürs kleid, schuhe, schleier etc. entschieden. somit war dann das thema irgendwann abgehakt, weil ich mich einfach eh nicht hätte entscheiden können. bzgl. einmaligen entscheidungen im leben bin ich da recht kompliziert musste ich merken. bei allen anderen hingegen bin ich wie ein mann der die kriterien abwägt und dann schnell entscheidet

grüesslis

 1 2 3 4
entscheiden   schlussendlich   swarovski-kristalle   übereraschungseffekt   Glitzersteinchen   manschettenknöpfen   meerjungfrauenform   prinzessinnenmässig   Brautkleid   schlicht   Realität   Handschuhe   höchstwarscheinlich   schleppe   Stickereien   Prinzessinnenkleid   Vorstellung   Schleier   Schulterfrei   Kopf-an-Kopf-Rennen