| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid: Vorstellung vs. Realität
 1 2 3 4
05.02.11 12:38
sheilyn 

Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

coco11:
@ Carmille: Ja, ich wusste genau, welchen style ich wollte. Mir haben die anderen Kleider auf Bildern einfach nicht gefallen oder konnte sie mir nicht an mir vorstellen. Habe einem in einem andren Style beim probieren die Chance gegeben und das war dannn absolut gar nichts!!!

kann diesen teil voll und ganz übernehmen, ich wusste was ich wollte und hatte das glück, das genau das zu mir passte, ich konnte mir nie ein asymetrisches, mit langer schleppe, oder buschiges, rüschiges prinzessinenkleid, mit blumen dran etc vorstellen.
ich fülle shcon genug aus, da brauch ich nicht noch aufgebüschelet zu werden! auch meine oberweite ist mir persönlich schon zu gross, da brauch ich nicht noch ein kleid, dessen oberteil so gemacht sit, dass es nach noch mehr ausshiet mit raffungen, oder keine ahnung was.

ich wusste was zu mir passte, oder meinte es zu wissen und ich hatte recht.
ich war ja damals auch nur wegen DEM einen kleid 1h in die boutique gereist, habe es dort als letztes probiert und ich war begeistert. ich dachte aber, ich schau trotzdem noch im anderen geschäft nach einem kleid... war dann aber nichts mehr, also fast, es wäre auch ein sehr schönes gewesen, aber es sprach dann mehr für das andere.

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 05.02.2011

05.02.11 14:36
Palchen 

Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

@carmile
Mir ist es ähnlich wie dir ergangen und ich verstehe voll und ganz was du meinst...
Schlussendlich musste ich mich aber nur noch zwischen zwei Kleidern entscheiden und diese waren beide ganz unterschiedlich. Wohl gefühlt habe ich mich in beiden und beide hätten mein Kleid sein können. Schlussendlich habe ich mich für jenes entschieden welches nur halb so schwer war und vom Stiel her besser zu unserem Fest passt.

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

06.02.11 02:22
nimbini 

Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

ich haben natürlich wie soviele vor der hochzeit im internet und in den zeitschriften die wunderschönen brautkleider angeschaut, es gab einige, die mir gefielen, als wir dann aber zur anprobe in verschiedene geschäfter gingen, war ich doch eher enttäuscht.... in der schweiz scheinen ja tatsächlich ca 70% a-linien-kleider zu tragen, eher schlicht, mit ein wenig glitzer oder stickereien... mir war von anfang an klar, dass ich so etwas nicht will, das wäre mir zu langweilig gewesen! für mich war immer klar, dass ich ein kleid mit viel glitzer und glamour will, es soll etwas hermachen und auch etwas auffallen..... nach gefühlten 100 kleidern (tatsächlich waren es vermuetlich nur etwa 15-20) habe ich MEIN kleid bei mery's gefunden! eine andere braut hatte es an und ich konnte nicht mehr wegsehen, weil die swarovski-kristalle im licht so wunderschön gefunkelt haben! hab dann auch von diesem kleid geträumt und so musste ich es tags darauf anprobieren und wusste gleich, das oder keines!

allerdings hat es mein budget ziemlich gesprecht, es war fast das doppelte, als ich eigentlich geplant hatte, schlussendlich war es mir aber egal, denn ich wollte nur dieses kleid! die corsage war mit spitze und vielen swarovski kristallen bestickt, der rock war pompös mit tüll und blumen und den stickereien aus dem oberteil und das kleid hatte eine kleine schleppe! muss dazu sagen, dass ich nie tüll oder blumen oder eine schleppe wollte, obwohl ich beim rock nicht so eine genaue vorstellung hatte, das oberteil war aber genau so, wie ich es mir gewünscht habe! allerdings hätte ich immer gerne eine türkis schärpe um die taille gehabt, das hat dann aber nicht gepasst bei dem kleid, so fand sich das türkis in meinen schuhen, meinem birdcageveil, meiner schminke und in den manschettenknöpfen meines mannes und war so eher dezent vorhanden......

obwohl das kleid extrem teuer war, bereue ich auch jetzt im nachhinein keinen rappen (wie ich das schon von einigen gelesen habe, die im nachhinein ein günstigeres wählen würden) den ich für das kleid ausgegeben habe! ich würde auch kein anderes wollen, für mich ist es DAS kleid und ich habe sogar tage danach, als das kleid in unserem schlafzimmer hing, jedes mal beim vorbeigehen angeschaut, manchmal auch angefasst und mir sind die tränen gekommen, weil ich es wohl nie wieder tragen werde, obwohl ich es am liebsten öfters ausführen würde

08.02.11 11:01
Bridal 
Re: Brautkleid: Vorstellung vs. Realität

cooler thread


ich habe genau so ein kleid gekauft wie ich mir vorgestellt habe, deshalb nur die endversion:

- schmal, schlicht, figurbetont, leichte meerjungfrauenform
- mit pailletten bestickt
- ganzes kleid mit spitze überzogen
- kleine schleppe
- die spitze legt sich über das kleid und geht ab den knien früher weg als der restliche stoff des kleides. (versteht man was ich meine??)
- trägerlos
-creme

es muss aber noch enger gemacht werden, unten in der länge angepasst und es werden sonst noch detaills gemacht. ich bin ganz gespannt wie es am schluss aussehen wird.

 1 2 3 4
Schulterfrei   Stickereien   swarovski-kristalle   Kopf-an-Kopf-Rennen   Vorstellung   Handschuhe   entscheiden   übereraschungseffekt   schleppe   Schleier   Prinzessinnenkleid   schlicht   Glitzersteinchen   Brautkleid   prinzessinnenmässig   manschettenknöpfen   meerjungfrauenform   höchstwarscheinlich   Realität   schlussendlich