| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?
 1 2 3
04.09.10 10:01
Hase1981 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

Hallo saijca

Ja sie meinte sie verkaufen die ab Stange und bestellen nur in Ausnahmefällen. Und man wisse ja nicht ob es passt. Sie hatte dann die Schneiderin geholt und die hat es abgesteckt und gleich gesagt, dass sie es nur an der Seite einnehmen und nicht auftrennen und die Brustnaht somit einfach nach aussen rückt, dies jedoch nichts macht.

War von euch schon jemand in Bubikon bei ChezJanine? Hatte es da viel Auswahl und auch grosse Grössen? Möchte gerne noch in ein Brautgeschäft gehen das grosse Grössen hat und sincerity führt (da ich das 2. Kleid gestern ja schon fast gekauft hätte weil es mir so gefällt) aber eben ich möchte es noch in meiner Grösse probieren und dann evt. auch mal in Ivory zum schauen was mir besser steht.

Grüssle

04.09.10 10:08
nimbini 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

hey hase, ich trage auch einer grössere grösse und bei chez janine findest du eine grosse auswahl kleider aller grössen, die haben da zum teil sogar bis grösse 52 oder sogar noch grösser, wirklich super! dort konnte ich endlich mal in ein kleid steigen, dass hinten auch zuging (trage grösse 44).... die beratung war auch super und sincerity verkaufen sie auch.....

04.09.10 10:22
Franziska

nicht registriert

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

@Hase, vergiss es und geh in ein anderes geschäft! Glaub mir bei Wicky sind sie einfach stur, es gibt da zwei Verkäuferinnen die sehr neutral sind und einem nichts aufschwatzen, die anderen wollen VERKAUFEN.....
So viel einnehmen, mach das nicht, den ganzen Brustteil verschieben niemals....

Fang mit Nimbinis Tipp ganz unvoreingenommen neu an.
Und übrigens, nur sehr wenigen steht reines weiss, sei vorsichtig und frag ob du raus darfst.....erkäre warum, eventuell darfst du nur mit dem Kleid am Arm der verkäuferin raus, aber dann siehst du wie es wirkt!

Und auch ich trage 44, ich fands mega toll, an der letztjährigen Ausstellung in Bern hatten sie Models ab Grösse 42/44, das sah mal etwas realer aus, es hat eben nicht jede Braut 34/36, Keine Angst, es gibt tolle Kleider die schön kaschieren, ich wünsche dir viel Spass....Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag.....

04.09.10 10:48
Hase1981 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

heij ihr zwei

Danke für die Tips. Wie gesagt nach dem 2. Kleid wusste ich dass es eigentlich meines ist möchte es aber gerne in meiner Grösse noch probieren, wer weiss. Ich trage normal etwa zwischen 48-52 je nach Schnitt. Hatte das 1. Kleid in 50 (oder 52) an, das super sass. Jedoch nicht gefiel und eben das 2. war der Traum. Man fühlte sich sogar schön schmal und hat die Taille betont ohne den Ar333 so fett aussehen zu lassen Und wenn meine Schwester und ich uns einig sind (sind total andere Typen mit anderen Geschmäckern) und ich mich sogar entschieden hätte (und ich tue mich soo schwer mit Entscheidungen auch wenn es nur um Pizza geht) dann muss ich mich wikrlich wohl gefühlt haben.

Das wäre ja super. Schaue dass ich im Oktober dann bei einem anderen vorbei gehen kann.

Grüssle

04.09.10 11:03
happyday 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

hallo hase,

gell ist toll das brautkleider-shopping!

bezüglich geschäfte: ich war auch im chez janine. fand den laden, auswahl und vorallem die beratung top. einzig, dass sie mir nicht mal 10% geben wollten fand ich enttäuschend. dies obwohl ich ganz offen gesagt habe, das ich mein kleid ansonsten in stansstad im hochzeitsträume bestelle, da diese mir versichert haben, bis ende jahr diese 10% zu geben.

nun ja, dann ging ihnen mein brautkleidkauf halt durch die lappen, dafür hat hochzeitsträume den umsatz gemacht.

aber nichts dest tortz: ich würd nach bubikon gehen. es lohnt sich!

lg

04.09.10 11:18
Hase1981 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

Hallo happyday

Schön von dir zu hören, wie fühlst du dich als verheiratete Frau? Schon gut an den neuen Namen gewöhnt?

Ich denke das wird wirklich das allerbeste sein, wenn ich da vorbeigehe. Hattest du ein weisses Kleid oder eines in ivory?

Grüssle

04.09.10 11:28
happyday 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

salutte hase,

ich hatte ein schwarz/weisses kleid. bin also kein guter ansprechpartner für deine frage :->

mir selber gehts bestens, danke! bezüglich namen hab ich mich wirklich super dran gewöhnt und sage immer den richtigen. doch im ersten monat hab ich mich immer und immer wieder verquasselt.

so ich muss - bin gast an einer hochzeit und das sogar in der gleichen kapelle in der wir geheiratet haben. freu mich drauf!!!

lg

04.09.10 12:06
Hase1981 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

wow super, geniess es! Wird sicher speziell sein wieder als Gast da drin zu sitzen, wenn man vorher selber vorne sass. Auch wieder mit dem gleichen Diakon? Geniesst es! Und vorallem werdet ihr Hammeraussicht haben bei dem Wetter!

04.09.10 14:19
sheilyn 

Re: brautkleid weiss oder elfenbeinfarbig?

da ich ja auch von luzern umgebung bin, haben mir ALLE geraten ich soll doch zum wicky...
immer nur wicky wicky wicky!

ich wollte irgendwie von anfang an nie, hab hier im forum nie soooo viel wahnsinnig gutes gehört. also nichts speziell gutes, eher im gegenteil. ;)

ich wollte partout nicht dort hin und ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich dies NICHT bereue.
ich trage auch leider schon fast grösse 48ig. hatte immer bammel vor dem kleider aussuchen, aber mit netten personal in der brautabteilung, kann es richig schön sein. solche die wissen wie sich eine mollige braut fühlt udn auf was zu achten ist mit dem richtigen kleid, wird tallie betont, busen optimal in position gebracht und ars.. kaschiert!
das grösste an mir ist ja wirklich mein füdli udn dies kann man mit gewissen kleider/schnitten suuuuper kaschieren. hätt ich nicht egdacht, man kann sich vögeliwohl fühlen und dann hast du sozusagen schon fast das richtige kleid. :)

mach dich lieber noch in anderen brautläden schlau...

wegen der farbe:
weiss steht wirklich den wenigsten. evt kannst du es in einem anderen brautgeschäft bei anderem licht sehen...
und evt beraten sie dich auch noch besser!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

 1 2 3
Hochzeitskleider   Entscheidungen   ausschliesslich   Schlussendlich   unvoreingenommen   elfenbeinfarbig   brautkleider-shopping   wirklich   elfenbein-farben   Schneewittchen   Hammeraussicht   hochzeitsträume   brautkleid   schneeweissen   nichtsdestotrotz   ansprechpartner   schneeweiss   Elfenbein-weiss   elfenbeinfarbe   farbberatungen