| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid zu eng?
 1
30.07.11 14:30
Bridal 
Brautkleid zu eng?

hallo zusammen

ich weiss, dass es hier mal einen thread dazu gab, finde ihn aber nicht mehr.

wie eng sass euer trägerloses kleid? also ganz ehrlich, bei mir hat nicht mal mehr einen finger platz zwischen den brüsten und dem kleid man muss schon ziemlich murksen um das kleid also das häkli einhaken zu können. der reissverschluss läuft dann aber gut. bequem ist das kleid nicht gerade, also nach paar minuten gewöhnt man sich dran, dass man laufen muss wie ein stecken. aber ganz ehrlich, ist dass normal?????

30.07.11 15:45
Franziska

nicht registriert

Re: Brautkleid zu eng?

@Bridal, ich weis das sich im letzten Jahr schon Bräute darüber beschwert haben....

ich wollte von anfang an ein geschnürrtes Kleid, so konnte man es schön anpassen und es war wunderbar bequem.
Darum kann ich es dir nicht genau sagen,aber du solltest dich ja schon bewegen können ohne wie ein Roboter auszusehen und etwas essen sollte ja auch noch gehen!?!....
Ist es einfach bei der Oberweite so gequetscht oder wie? Was meinte die Verkäuferin?Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

30.07.11 18:11
Lise 

Re: Brautkleid zu eng?

Also ich konnte von oben noch in mein Kleid greifen um zb den BH zu richten. Ich hatte aber eher das Gefühl, dass mein Kleid noch ein bisschen enger hätte sein dürfen obwohl es nicht gerutscht ist. Zu eng ist nicht schön, weil es dann oft "Würste" unter den Armen gibt.
Meine Verkäuferin hat gemeint: Das machen wir nicht zu eng, damit sie noch Platz haben für ihr Festmenu! Ich hatte es ca 19 Stunden an und wollte es gar nicht ausziehen.
Wenn es dir nicht bequem ist, dann lass es unbedingt ändern!


Üse Tag... dr 2.April...unvergässlech

31.07.11 14:50
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Brautkleid zu eng?

Ich bin der gleichen Meinung wie Lise. Wenn es so unbequem ist, dann lass es ändern. Es gibt nichts schlimmeres, wie einen ganzen Tag lang in einem Kleid zu sein, in dem man sich nicht wohl fühlt. Und zu eng ist meiner Meinung nach nicht gut...klar es darf nicht rutschen und so....aber so eng, dass man kaum mehr atmen kann, das ist dann zu viel des Guten!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

31.07.11 15:10
dia

nicht registriert

Re: Brautkleid zu eng?

Also ich finde auch, dass es nicht zu eng sein sollte!
Finde es "wüest" wenn man Würste bei den Ärmen hat, wenn man sieht es kommt vom Kleid!
Ich würde es nochmals anziehen und mit der Schneiderin besprächen, wenn es dich sehr strört, sofort ändern. Sonst nervst du dich die ganze Zeit, wenn du später die Fotos ansiehst....

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

31.07.11 16:16
Bridal 
Re: Brautkleid zu eng?

also sehen tut man nicht dass es so eng ist, es gibt keine würste oder sonstige komische stellen. meine mutter hat sich gewundert, als ich sagte es sei voll eng. aber die schneiderin meinte, es rutsche mir sonst runter, das kleid wäre eben eigentlich hochgeschlossen gewesen.
aber ich denke ich muss da durch

31.07.11 19:33
Lerch 
Re: Brautkleid zu eng?

Hoi Bridal,

Ich kann dir nur meine Erfahrungen die ich mit einem Cocktailkleid aus einem Brautmodegeschäft habe, erzählen. Dieses wurde mir auch schön eng angepasst. Die ersten 15 Minuten war ich nicht so wohl, habe mich aber daran gewöhnt. Ich denke in meinem Fall, war es wirklich nur, dass es ungewohnt war und mir deshalb beengend vorgekommen ist.
Aber wenn du wirklich so unwohl bist und dieses Gefühl nach einer Zeit nicht nachlässt....ich meine du trägst es dann einen ganzen Tag!

Zuletzt bearbeitet am 31.07.2011

31.07.11 21:43
Joy 

Re: Brautkleid zu eng?

Hi Bridal

Ich würde insbesondere darauf achten, dass du in deinem Kleid noch bequem sitzen kannst, denn du wirst an eurem Fest wahrscheinlich einige Stunden im Sitzen verbringen.

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

 1
wahrscheinlich   Erfahrungen   verbringen   reissverschluss   schlimmeres   bearbeitet   geschnürrtes   Brautkleid   hochgeschlossen   Schneiderin   Cocktailkleid   trägerloses   eigentlich   Brautmodegeschäft   auszusehen   Verkäuferin   unvergässlech   insbesondere   gequetscht   vorgekommen