| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleider ich komme !!
 1
03.10.08 08:11
Tina 
Brautkleider ich komme !!

Hallo
Heute ist es soweit, ich gehe das erste Mal wegen einem Brautkleid schauen und bin ja so nervös. Weiss zwar auch nicht warum meine Nervosität so gross ist, ich gehe ja nur mal schauen was es so gibt, aber ich freue mich natürlich aufs anproberien. Wart ihr auch so nervös? Habt Ihr Tipps auf was man achten sollte?
Ich wünsche Euch es schöns Tägli.
Gruss Tina

03.10.08 10:25
sheila 

Re: Brautkleider ich komme !!

Hallo Tina

Wo gehst du denn heute so schauen? Ich bin auch so ein bisschen am Überlegen, ob ich mutig drauflos marschieren soll ! Aber irgendwie hab ich dann wieder das Gefühl, dass es ja noch sooo lange geht, bis ich heirate! ... Gehst du alleine oder nimmst du jemanden mit?
Tipps kann ich dir leider keine geben - bin in der gleichen Lage wie du!

Viel Spass bei der Anprobe!

Sheila



..... Es ist wie es ist, sagt die Liebe......

Miär freuid üs uf e 8. Auguscht 2009

03.10.08 11:01
Pluto

nicht registriert

Re: Brautkleider ich komme !!

Hallo ihr zwei
Ich beneide euch richtig. Ich kann keins mehr aussuchen gehen, da ich im Juli bereits geheiratet habe. Ich würde das sofort wieder machen. War soooo schön. Ich habe zum Anprobieren meine Mutter und meine Trauzeugin mitgenommen. Meine Trauzeugin hat bei der Gelegenheit auch gleich ihr Kleid ausgesucht.

Einen Tag vorher bin ich aber allein gegangen, weil ich eine kleine Brautboutique im Auge hatte. Ich war dort ganz allein, man hat sich nur um mich gekümmert. Habe etwa 6-8 Kleider probiert. Einige waren ähnlich, bei einigen sah man gleich dass es nicht passte. Hatte dann 3 Stück wo mir gefielen, eins davon hatte ich schon sehr ins Herz geschlossen. Es ist einfach so, man hat bei einem Kleid den WOW-Effekt und das ist es dann. Die Verkäuferin war auch ganz happy. Ich hab mich dann noch nicht entschlossen, habe auch gesagt ich gehe am nächsten Tag noch in 2 andere Brautläden.

Der erste Laden wo wir Frauen besucht haben war optisch schön, die Verkäuferinnen recht freundlich. Ich sagte was ich für Wünsche habe und sie brachten mir die entsprechenden Kleider. Ich wusste ja jetzt dass ich ein A-Linienförmigs Kleid brauche. Nach etwa 5 Kleidern hatte ich einen Favoriten. Komischerweise war es sehr ähnlich wie das, wo ich im kleinen Brautladen probiert habe. Ich sagte, ich wisse es noch nicht. Da schlug die Stimmung um, die Chefin wurde schnippisch. Auch wollten sie derTrauzeugin kein Kleid zeigen. Das mache man erst wenn man wisse, wie das Brautkleid aussehe. Aber hallo! Meine Stimmung ging gleich auf den Nullpunkt, ich wurde auch etwas ranzig.

Danach sind wir dann in das kleine Geschäft, wo ich am Tag vorher war. Ich habe dort die 3 Kleider probiert und Trauzeugin und Mutter durften dann ihre Meinung sagen. Sie wollten raten welches mein Favorit war. Sie lagen falsch, beide hätten ein anderes gewählt - das war so lustig. Ich landete also wieder beim WOW-Kleid, es war halt etwas peppiger als der Rest und hate eine kleinere Schleppe. Ich entschied mich dann definitiv. Mein Gefühl sagte mir DAS ist es. Auch meine Stimmung war beim Laden betreten null-komma-plötzlich besser, da die Verkäuferin so nett war und einfach alles drum rum stimmte. Meine Trauzeugin fand dann auch ihr Kleid. Als ich der Verkäuferin von der grantigen Stimmung im anderen Laden erzählte meinte sie, das sei ja schlimm. Sie wären froh ein Trauzeuginnenkleid zu verkaufen, auch wenn dazu kein Brautkleid verkauft werde.
In den 3. Brautladen sind wir dann nicht mehr, weil ich mein Kleid bereits hatte. Auch wars mir gar nicht mehr drum dorthin zu gehen. Habe gehört dort müsse man sich gleich entscheiden, kann nicht noch 1 Tag überlegen. Auch ist man dort nicht allein im Laden. Hat mir schon gepasst, so allein bedient zu werden. So geniesst mans mehr, kann in Ruhe überlegen, steht niemandem im Weg.

Ich wünsche euch also eine schöne Brautkleidersuche. Geniessts. Und geht nicht in zuviele Läden, das verwirrt meistens.
Grüsse

*Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet

03.10.08 11:37
pluto2008 
Re: Brautkleider ich komme !!

Hallo Pluto

Wo hast du dein Kleid gekauft?

Gruss Pluto2008

03.10.08 13:32
Pluto

nicht registriert

Re: Brautkleider ich komme !!

Hallo Pluto2008

Ich habs in Root (LU) bei Jolie-Mode gekauft.

Gruss
Pluto

* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *

03.10.08 22:13
Tina 
Re: Brautkleider ich komme !!

Hallo

Ich war mit meiner Mutter wegen einem Brautkleid schauen, aber mehr dazu, siehe das Thema "Brautperle.

Grüessli

04.10.08 15:24
bienemaya

nicht registriert

Re: Brautkleider ich komme !!

Hallo zäme

Ech be au i eme chline Lade gsi, wo Verkäuferi nur Ziit för mech gno het ond niemer andersch ume gsi esch. Mini Trauzügin esch debi gsi ond het mer emer offe ond ehrlech ehri Meinig gseit. Ech be de no i ne grössere Lade ond au total entüscht vo de Bedienig gsi. Es send Wälte... En gueti Verkäuferi tuet dech ehrlech Berote ond dere got s net ums verkaufe, sondern drum das du s rechtige Kleid gfendsch.

Ech ha au total mis WAU Kleid gfonde ond eifach nur gstrahlet wonis agha ha, cha net säge werom-es passiert eifach ond mer fühlt sech vo Afang a total wohl i dem Kleid...

Ech muess vell a dä Momänt dänke woni im Kleid gsi be ond wets am liebste grad höt scho weder dristiege

Wönsche üch vell Spass ond dass ehr au üches WAU Kleid gfendet....
Mer hürotet zivil am 01.05.09 ond kirchlich am 13.06.09 :-))))

 1
Komischerweise   schnippisch   Brautkleid   A-Linienförmigs   Gelegenheit   Brautladen   Verkäuferinnen   Stimmung   Trauzeugin   geheiratet   Verkäuferi   Brautkleider   derTrauzeugin   Trauzeuginnenkleid   null-komma-plötzlich   entsprechenden   entschlossen   Brautkleidersuche   Brautboutique   Verkäuferin