| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautschleier JA/NEIN ?
 1 2 3 4 5
19.01.11 09:51
Braut11 
Brautschleier JA/NEIN ?

Hallo

Ich wollte mal nachfragen, ob Ihr einen Brautschleier tragen werdet? Auf Bildern sieht man nicht mehr so oft einen Schleier. Einerseits finde ich es schön und andererseits ist es dann ev. auch etwas störend. Oder trägt man den Schleier nur in der Kirche und nachher nicht mehr? Dann leidet aber wahrscheinlich die Frisur darunter, wenn man den Schleier entfernt? Was meint Ihr?

19.01.11 09:59
coco11 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Hoi Braut 11

An den Hochzeiten, an denen wir bis anhin waren, wurde (wenn überhaupt) der Schleier nur in der Kirche getragen und dann abgenommen. Frisur hat nicht darunter gelitten, da der Schleier so gesetzt wurde, dass er wieder leicht entfernt werden konnte.

Ich werde keinen Schleier tragen, da meinem Schatz das überhaupt nicht gefällt. Da ich ihm natürlich gefallen möchte und es mir nicht wichtig ist, verzichte ich jetzt darauf. Ich hab aber ein wunderschönes Diadem, welches ich dann tragen werde. Und da man in der katholischen Kirche nicht schulterfrei sein sollte, trage ich in der Kirche noch einen Spitzenbolero.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

19.01.11 10:00
Vikunija 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Hallo Braut11



Ich werde keinen Schleier tragen. Allerdings hat das auch einen bestimmten Grund: Die Frisur!
Möchte meine Haare in einen seitlichen Knoten tragen, oben werde ich eine Blume reinstecken. Ein Schleier würde dazu einfach nicht passen.


Ich finde Schleier aber eigentlich etwas sehr schönes, es muss allerdings zum Kleid und auch zur Frisur passen finde ich. Störend ist es nicht unbedingt denk ich mal, du kannst ja auch einen kurzen Schleier wählen, der "nur" auf die Schulter fällt z.B.

Bei der Tragezeit gibt es eigentlich keine Regel finde ich. Es muss für dich stimmen. Man sagt aber glaube ich bis um Mitternacht... Wobei eben, jeder wie er mag....

Probier doch wenn du dein Kleid kaufst oder wenn du es schon hast beim nächsten Termin einfach mal verschiedene Schleier dazu und schaust wie du dich damit fühlst.

Lg

19.01.11 11:47
Braut11 
Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Danke für Eure Antworten. Ich werde mir das noch überlegen mit dem Schleier und dann mal ausprobieren, wenn ich auf Hochzeitskleidsuche gehe.

19.01.11 19:29
tulipa 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Hallo zusammen ich denke ich werde einen Schleier tragen. Weiss zwar noch nicht was für eine Frisur passt. Aber ich finde einen Schleier halt noch romantisch. Aber muss ich zuerst mal ausprobieren ob er zu mir passt.

19.01.11 20:06
elchalten 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

hallo braut11:
du machst dir wahrscheinlich zu viele gedanken zu diesem thema... ich bin mir fast sicher, dass sich die frage "schleier ja/nein?" von selbst bewantworten wird.

der brautkleidkauf wird dabei sicherlich eine grosse rolle spielen. denn dabei kannst du ja dann auch schleier und so ausprobieren. die einen verlieben sich dann vollends - und fuer die anderen ist klar, nein, da fuehl ich mich nicht wohl oder passt einfach nicht zu mir.

betreffend der dauer des tragens: dies ist natuerlich total dir ueberlassen. in vielen faellen wird er jedoch nur fuer die kirche, eventuell apero und allenfalls noch fotos getragen. das kommt natuerlich darauf an, ob du fotos mit oder ohne moechtest. kenn aber auch braeute, die den schleier erst nach mitternacht weggenommen haben.

erlaubt ist, was gefaellt :-)

20.01.11 08:01
elli80 
Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Ich hatte mich bewusst gegen einen Schleier entschieden, weil ich das irgendwie total unangenehm fand...

20.01.11 08:29
Cherita 
Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Liebe Braut11

Ich kann mir da elchalten anschliessen wenn du DEIN Kleid hast, wirst du sehen ob ein Schleier passend ist oder nicht. Ich habe einen Schleier ausgesucht und muss dann schauen, ob er überhaupt passt. Den Schleier würde ich einfach für einen Teil des Fotoshootings sowie für die Kirche tragen. Meine Haare werde ich offen, land und lockig tragen.

Mir gefällt ein Schleier sehr gut! ....aber es muss natürlich zur Braut passen

Liebs Grüässli

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

20.01.11 09:02
Veligandu 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Hallo

Ich bin in der pro-Schleier-Fraktion.

Mein Schleier ist leicht und man sieht mich auch unter dem Schleier gut. Neben der Länge, Verzierung und zum Kleid passend, sollte er dich nicht verstecken.

Lieber Gruss

---------------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

20.01.11 11:47
Palchen 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Ich wollte ursprünglich auch mal einen Schleier... Mein GG war davon aber nicht wirklich überzeugt Naja jetzt wird es wohl auch keinen geben, da er nicht zur Frisur passen würde
Wenn ich dich wäre würde ich mir jetzt noch keine Gedanken dazumachen, warte bist du DEIN Kleid hast und wenn du dich auch dann noch nicht entscheiden kannst, warte bis die Frisur steht. Ich glaube das eine ergiebt auch das andere, bei mir wars zumindest so

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

 1 2 3 4 5
hochgesteckt   Brautmodegeschäft   Hochsteckfrisur   UNENTSCHLOSSEN   Spitzenbordüre   Hochzeitskleidsuche   pro-Schleier-Fraktion   Hochsteckfrisuren   genau-so-wirds-aussehen   ausprobieren   Brautschleier   wahrscheinlich   Brautmodengeschäft   Tradition-Brauch   zusammengenommen   einfach   massgeschneidert   Schleier   Fotografen-Suche   anschliessenden