| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautschleier JA/NEIN ?
 1 2 3 4 5
20.01.11 14:46
Sanpas 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

ich bin absolut auch in der PRO-schleier-fraktion obwohl ich immer gesagt habe, dass ich wahrscheinlich keinen tragen will

aber als ich mein kleid ausgesucht hatte un mir die verkäuferin einen schleier zum anprobieren gab, hat es klick gemacht. ja, das war ich die braut .... muss aber dazu sagen, dass mir die kurzen schleier nie gefallen haben und erst als ich diesen langen, wunderschönen schleier anhatte - wow das war mega toll

ich habe dann den schleier gleich lang wie meine schleppe bestellt. allerdings beim abholen des brautkleides haben sie mir den falschen schleier zur seite gelegt. dieser schleier war 4 meter lang anstatt 2.5 meter!
tja da stand ich nun mit diesem mega langen schleier und meinen hatten sie nicht mehr - hochzeit war in 2 wochen... aber ich hab mir gesagt, wenn es so ist, muss es wohl so sein...

ich habe meinen langen schleier geliebt! habe ihn aber auch nur zum shooting und der trauung getragen. beim anschliessenden apéro habe ich ihn dann abgenommen.

ich würds wieder tun
****************************************************
überglücklich vereiratet - 26.06.2010 freie trauung - zivil am 22.06.2010

22.01.11 12:05
bettinli 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

ich habe meinen Schleier irgendwann am frühen Abend abgenommen.

das Kleid habe ich weggegeben, jedoch den Schleier habe ich behalten :-)





********** Unser Fest fand am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt

Datei-Anhänge
D30_0627.jpg D30_0627.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 806 kB

D30_0639.jpg D30_0639.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 792 kB

22.01.11 12:20
nimbini 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

meine ganz ehrliche meinung ist, ich finde schleier schrecklich, genauso wie die diademe! sorry, will niemandem zu nahe treten, aber ist so gar nicht mein ding! zudem trägt das ja auch mittlerweilen jede braut, wäre mir persönlich zu langweilig und zu klassisch!

ich habe bei meiner hochzeiten einen tollen birdcage veil getragen mit einem schönen federnfächer am hinterkopf in ivory und wenig türkis, sah toll aus und der birdcage sowie der federnfächer wurden nach meinen vorstellungen massgeschneidert und agefertigt mega!

22.01.11 13:07
sigport 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Mir gefallen Brautschleier sehr gut! Ich wollte an meiner Hochzeit einen tragen, doch da ich entschieden habe meine Haare offen zulassen (nue ein wenig hochgesteckt) finde ich es zuviel.

Aber bei einer Hochsteckfrisur finde ich es einfach klasse !


~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~

22.01.11 14:03
steyne 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Ich werde keinen Schleier tragen, will mich ja nicht verstecken

üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011

25.01.11 11:48
trobadora 
Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Ich kann es mir schwer vorstellen mich mit Schleier und es sprechen einige Gründe (meiner Meinung nach) dagegen.

Und auch Diademe, nein, ist nichts für mich. Bin da auch etwas vorgeschädigt: Bei der Hochzeit meines Bruders, hatte seine Frau weder Schleier noch Diadem. Dafür die eine Cousine von ihr. Das sah sowas von daneben und kitschig aus, da wurde ziemlich viel getrascht

26.01.11 16:20
nikki 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

ich möchte auch keinen schleier.. aber ein kleines munziges diadem darf es schon sein :o)

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

26.01.11 23:59
elchalten 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

@ sigport: musste gerade schmunzeln, als ich deinen eintrag gelesen habe und dann gesehen habe, wann ihr heiratet

bin gespannt, ob du deiner meinung bis zum hochzeitstag treu bleibst ich habe meine "ich weiss genau was ich will" und "genau-so-wirds-aussehen"-meinung schon sehr haeufig gewechselt auch bezueglich schleier und frisur

ps: hast du denn dein kleid schon?

lg

27.01.11 09:04
Lubelti 
Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Ich habe einen günstigen bestellt kann mich noch nicht entschliessen ob ich ihn tragen werde wenn ja in einer Hochsteckfrisur mit passender Blume vom Kleid und wenn ja nur hinten nicht übers Gesicht.

Wenn nein aus dem Grund weil ich noch eine Stola habe und es mit Schleier und Stola einfach zuviel wäre ohne Stola siehts für mich gut aus mit eben nicht so. Das kommt dann ganz aufs Wetter an

27.01.11 09:16
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich einen Schleier tragen werde. Meine Mutter findet, eine Braut ohne Schleier, das ist keine "richtige" Braut. Denke sie wäre sehr enttäuscht, wenn ich keinen hätte. Mal schauen...wenn ich MEIN Kleid gefunden habe, versuch ichs mit einem passenden Schleier. Wenn ich merke, dass ich mich unwohl fühle, dann lass ich es aber sein. Das muss dann meine Mutter einfach akzeptieren.

Frag mich eh, ob ich einen Schleier tragen kann. Auch ich möchte meine Haare offen tragen. Hochsteckfrisuren sehen schrecklich aus bei mir...mein Freund möchte auch nicht, dass ich die Haare hochgesteckt trage. Dann ist aber meine Frage...wie befestigt man dann einen Schleier...hmmmm

...Weil es Liebe ist, sagen wir am 8. Oktober 2011 JA zueinander....

 1 2 3 4 5
Brautmodengeschäft   zusammengenommen   Tradition-Brauch   Spitzenbordüre   Hochsteckfrisur   ausprobieren   pro-Schleier-Fraktion   wahrscheinlich   anschliessenden   genau-so-wirds-aussehen   Schleier   einfach   Fotografen-Suche   Hochsteckfrisuren   Brautmodegeschäft   hochgesteckt   Brautschleier   Hochzeitskleidsuche   UNENTSCHLOSSEN   massgeschneidert