| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautschleier JA/NEIN ?
 1 2 3 4 5
27.01.11 09:40
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Auch ich bin mir noch nicht sicher
Bei mir ist es ähnlich wie bei PrinzessiN, meine Mutter hat auch schon oft gefragt, ob ich nicht doch einen Schleier möchte. Bevor ich mein Kleid hatte, wollte ich eigentlich einen Schleier. Im Brautmodengeschäft war die Auswahl dann aber leider nicht so gross und von denen die sie da hatten, hat mir keiner gefallen.
Da war für mich klar, dass ich keinen tragen werde. Nun auf erneuter Nachfrage meine Mutter, habe ich mich im I- Net noch mal umgesehen und habe doch noch einen gefunden der mir gefällt und habe diesen bestellt. Auch "live" finde ich ihn noch schön
Nun muss ich sehen wenn ich mein Kleid zu Hause hab, ob das dann auch zusammen passt und wenn nicht, dann lass ich es doch sein
Möchte meine Haare hochstecken lassen und da stelle ich mir vor, dass es doch schön aussieht.
Ich werde aber wenn dann den Schleier hinten anstecken und nicht oben drauf wie auf dem Bild.
Also, um es kurz zu machen, auch ich bin noch UNENTSCHLOSSEN

Lg MaiBraut2011

Datei-Anhänge
F-15-Swarovski.jpg F-15-Swarovski.jpg (84x)

Mime-Type: image/pjpeg, 98 kB

27.01.11 11:01
sigport 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

@ elchalten

Du hast recht, bis zu meiner Hochzeit dauerts noch lange. Aber wie die meisten träume ich jetzt schon von meinem Grossen Tag, da hab ich mir schon mal paar Gedanken gemacht

Ich hab mein Kleid noch nicht, das wäre viiiiiel zu früh!
Ausser der Kirche und der Abendlocation haben wir noch nichts geplant. Damit fangen wir frühstens ende Jahr an!

Da has recht, ich werde meine Meinung bestimmt noch paar mal ändern bis es soweit ist



~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~

27.01.11 11:03
coco11 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

@ Sigport: Nur so als kleiner Tipp: Fotograf, Musik in der Kirche und DJ würd ich mich vielleicht vor Ende Jahr darum kümmern. Je nach dem wer es sein soll, sind diese manchmal schon ein Jahr im voraus ausgebucht. Ansonsten habt ihr natürlich noch viiiiel Zeit und die Vorfreude isch schliesslich die schönste Freude.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

27.01.11 11:09
sigport 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Danke coco11. Ich finde es nicht so einfach einzuschätzen wie lange man im Voraus gewisse Dinge organisieren muss/kann.
Dann werd ich mal im Sommer damit anfangen. Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf



~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~

27.01.11 11:33
trobadora 
Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Ich würde Dir das auch empfehlen sigport. Wir heiraten dieses Jahr und haben erst im Januar mit DJ- und Fotografen-Suche angefangen und erhalten schon ziemliche Absagen

17.02.11 14:50
Proeschu 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Hallo ihr lieben Bräute...
Es ist immer sehr unterhaltsam, all die vielen beiträge zu lesen
also ich habe mein Kleid ziemlich schnell gehabt (einmal im Brautmodegeschäft und ich hatte mein Kleid). Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst habe, wie meine Frisur aussieht (und es bis jetzt noch nicht weiss) habe ich mal einen kurzen Schleier dazu gekauft. Ob ich ihn dann anziehe weiss ich noch nicht.

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach..... HEIRATEN! am 1. & 4.6.2011

18.02.11 07:59
Goja 
Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Bei meinem Kleid ist es so, dass ein sehr langer Schleier (ca. 4 m mit Strass) das Kleid optimal ergänzt und einfach dazu gehört. Ich werde den Schleier aber sicher nur für die Kirche und einen Teil vom Apero tragen. Nacher kann er ohne Probleme entfernt werden.

Die Verkäuferin hat mir als Tipp gegeben, dass der Schleier ein Geheimnis der Braut bleiben sollte. So als Überraschung für die Gäste. Viele stellen sich etwas anderes darunter vor.

18.02.11 08:26
jessili 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Ich werde keinen Schleier Tragen sondern eine Kapuze...
Mein Kleid wird ein Mix aus dem Mittelalter und meinen und der Schneiderin Ihren Ideen.

Meine Mam hatte vor 32Jahren auch eine Kapuze an und Ihre Ehe hält immernoch

Aber eigentlich wollte ich nie einen Schleier...


kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im Herbst

18.02.11 08:39
stella1987 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

liebe braut 11

ich werde keinen schleier tragen da ich ein weisse choffonrose mir feder verzierung in den haaren tragen möchte und daher würde der schleier gar nicht passen..
aber damit ich den schleier nicht ganz weglasse näht mir meine tante diesen hinten an mein kleid als eine art schleppe die ich dann, falls es mir kühl wird, um die schultern legn kann.. somit habe ich eine stola die ich nicht verlegen kann und schnell griffbereit ist.. hoffe konnte helfen...

liebe grüsse stella 1987





ich liebe dir weil ohne du will ich nicht bin

18.02.11 08:57
paschida 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Ich werde einen ivory farbenen, knapp bodenlangen spanischen Mantilla Schleier tragen - am Rand hat er 3-4 cm breite Spitze. Mein Kleid ist im unteren Drittel auch mit Spitze verarbeitet und daher passt es fabelhaft.

Mir persönlich ist der Schleier wichtig, da ich sehr viel Wert auf traditionelle Sachen lege und ich find es einfach super elegant und anmutig mit einem Schleier zum Altar zu schreiten :)

Hab ein gutes Foto im Internet gefunden - mein Schleier ist einfach bodenlang aber sonst sieht es sehr sehr ähnlich aus :)


<3 <3 zivil 14. Mai 2011 & kirchlich 04. Juni 2011 <3 <3
www.emmanessica.de.vu

Datei-Anhänge
3tierfront.jpg 3tierfront.jpg (133x)

Mime-Type: image/jpeg, 67 kB

 1 2 3 4 5
pro-Schleier-Fraktion   hochgesteckt   genau-so-wirds-aussehen   Tradition-Brauch   Spitzenbordüre   Hochsteckfrisuren   anschliessenden   Brautmodengeschäft   massgeschneidert   Hochsteckfrisur   Brautmodegeschäft   ausprobieren   UNENTSCHLOSSEN   wahrscheinlich   Brautschleier   zusammengenommen   einfach   Fotografen-Suche   Schleier   Hochzeitskleidsuche