| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautschleier JA/NEIN ?
 1 2 3 4 5
18.02.11 09:08
Hase1981 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Hallo paschida

Wow das Foto sieht super aus!

18.02.11 12:43
Mimra 
Re: Brautschleier JA/NEIN ?

@Paschida


WOW dein Schleier gefällt mir SEHR.. Woher hast du den, wenn ich gleich fragen darf?!!!

18.02.11 14:08
S_C1980 
Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Hallo Paschida

Mir gefällt dein Schleier auch sehr...

Für mich gehört ein Schleier auch dazu, ich werde einen sehr langen Tragen und werde ihn entweder am Apéro oder nachher wegnehmen. Ebenfalls habe ich ein Diadem. Manchmal bin ich etwas unsicher ob ich das wirklich tragen soll da den meisten dies überhaupt nicht gefällt. Habe so meine Erfahrungen gemacht, sehr viele sagen es sei zu kitschig usw. Naja mal schauen... Ich hoffe einfach, dass es meinem zukünftigen gefallen wird

22.02.11 13:59
dorina 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Hallo,

Also ich fand es einfach romantisch und habe mir einen machen lassen. Keinen riesigen oder so, dezent und passend. Meine Frisur wurde entsprechend drauf vorbereitet und das einzige, was zu beachten ist,
wäre die Befestigung (er muss einfach gut halten). Die Abnahme des Schleiers findet je nach Tradition-Brauch beim Essen oder am Abend spät. Ich habe ihn vor dem Essen abgenommen und sowohl meiner Frisur als auch meinem Makeup einen Refrisch gegöhnt;-). Geliten hat die Frisur nicht.

Grüessli
dorina

25.02.11 22:08
Schlumpf79 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Hallo zäme

Gibe au nu min Senf drzue:-)

Ich han IMMER gseid, dass ich unbedingt en Schleier möcht träge wenn ich hürate.
De bin ich im Januar MIS CHLEID gu ussueche, han a Schueh und Bolero und au a Schmuck dänkt - wo ich de drheime gsi bin und echli abegfahre han (nach dem schöne Moment), isch mier i Sinn cho, dass ich vergesse ha zfrage wegem Schleier! Hihi!
Okay, han de nu 2 Täg hin und her uberleid und bi zum Entschluss cho, dass es demfall nid muess sii mit dem Schleier. Und sit her stimmts für mich total, ich weiss dass ich en mega schöns Chleid ha, und vorallem ohni Schleier nid so fixiert muess sie, wegde Frisur!


Lg Schlumpf

27.02.11 00:17
Loved 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Habe nun ein paar mal gelesen, dass wegen offenen Haaren auf einen schleier verzichtet wird... ich weiss zwar noch nicht was ich genau für eine Frisur haben werde, aber auf jeden fall nicht ganz hochgesteckt. höchstens einzelne stränchen oder vorne etwas aus dem gesicht gesteckt. aber ich finde dass ein schleier trotzdem ausgezeichnet passt. es kommt halt auch darauf an, wie die Braut aussieht, und was es für ein Kleid ist. Bei meinem Kleid kann ich ruhig noch einige verspielte accessoires tragen, da es nicht so üppig und verspielt ist.

28.03.11 14:36
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Ich möchte auch offene Haare haben...evtl. so halb zusammengenommen. Aber auf keinen Fall eine Hochsteckfrisur.

Am Samstag war ich bei einer Freundin...sie hat schon im 2008 geheiratet und ich durfte ihren Schleier Probe tragen. Sie hat einen sehr langen Schleier...ist aber schlicht...also ohne Stickerei...war ein komisches Gefühl...gut...in den Jeans und dem Pulli sahs natürlich nicht optimal aus hahahaha. Aber ich darf mir ihren Schleier ausleihen...werde ihn wahrscheinlich auch mit ins Brautgeschäft nehmen, wenn ich dann mein Kleid suchen gehe. Weiss noch nicht, ob ich ihren Schleier dann wirklich nehmen werde...bin nicht so gross und der Schleier ist so lang...mal schauen, wies zum Kleid dann aussieht. Zudem gefällt mir halt ein Schleier mit so einer Spitzenbordüre besser als der schlichte, den sie hat.

Ihr Krönchen durfte ich auch Probe tragen...hahaha...war ungewohnt am Anfang...aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das Bild. Glaub entweder man entscheidet sich für schlicht oder für Prinzessinn...etwas dazwischen gibts glaub nicht

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 28.03.2011

12.04.11 13:28
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Ich war am Samstag das erste Mal Kleider probieren und ich denke, dass es bei mir zu 90% einen Schleier geben wird. Als ich ein Kleid anhatte, das relativ schlicht war...dachte ich ok, sieht gut aus. Aber als ich den Schleier dazu aufgesetzt bekam...wow...das hatte eine total andere Wirkung und ich fühlte mich toll damit. Denke deshalb, dass ich meine Mamma zufrieden stellen kann und einen Schleier tragen werde

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

09.07.11 15:11
Braut11 
Re: Brautschleier JA/NEIN ?

Weiss jemand wo es schöne schlichte einlagige Brautschleier gibt? Ich suche einen der so halblang ist etwa 70cm und eben nur einlagig... die meisten die ich gefunden habe sind 2-lagig und das finde ich nicht so schön.

09.07.11 16:12
Proeschu 

Re: Brautschleier JA/NEIN ?

@Braut 11

Weiss zwar nicht, woher du kommst.... aber warst du schon mal bei Wicky's Brautmode in Beromünster?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

 1 2 3 4 5
Brautmodengeschäft   zusammengenommen   Hochsteckfrisur   Hochsteckfrisuren   massgeschneidert   hochgesteckt   UNENTSCHLOSSEN   anschliessenden   pro-Schleier-Fraktion   wahrscheinlich   Brautschleier   Spitzenbordüre   Tradition-Brauch   Brautmodegeschäft   genau-so-wirds-aussehen   Hochzeitskleidsuche   ausprobieren   einfach   Schleier   Fotografen-Suche