| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautschmuck
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 14
24.01.12 13:38
Muus 

Re: Brautschmuck

Arwalds_Braut:
Man findet ja (leider) wirklich nicht so viel in Rotgold und wenn dann hats doch einen anderen Ton.

Ooooh ja - ihr habt ja vielleicht von meinem Schock gelesen, als mein Ring nach der Anpassung der Grösse nicht mehr den selben Rotgold-Ton hatte wie der vom GG!!!

24.01.12 13:41
nimbini 

Re: Brautschmuck

@muus, oh echt? und konnten die das wieder "retten"? hast du einen reinen rotgoldenen ring oder ist da noch was anderes "drunter"?

lg nimbini

24.01.12 13:56
Muus 

Re: Brautschmuck

@nimbini: Ja, wir gaben dann nochmals beide Ringe aufs Mal zum Goldschmied. Keine Ahnung wie das genau geht, aber scheinbar kann das Rotgold je nach Verarbeitung anders aussehen. Deshalb würden meist auch beide Ringe gleichzeitig bearbeitet, z.B. wenn man sie mal auffrischen möchte.
Mir war echt das Herz stehen geblieben, ich dachte, die hätten mir einen falschen Ring zurückgegeben und einfach nochmal die Gravur neu gemacht! Aber es ist alles gut gekommen, zum Glück. :)

24.01.12 13:57
Muus 

Re: Brautschmuck

nochmals @nimbini: unsere Ringe siehst du hier: http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...525_40.html#397

24.01.12 14:00
nimbini 

Re: Brautschmuck

@muus, oh danke, ja das bild hab ich gesehen, die sind echt schön, wir hatten sowas ähnliches als vorlage für unsere kollegin, die die ringe gemacht hat.... wir haben aber einfarbige und etwas schmaler.... phuuu aber gut zu wissen, danke für den tipp! das muss ich mir in dem fall merken.....

24.01.12 14:05
Muus 

Re: Brautschmuck

Ja, das hätten sie uns ja auch vorher sagen können.... hätte mich weniger Nerven gekostet! ;)
Falls du deine Goldschmiedin mal fragst, wieso das passieren könnte, würde es mich im Fall auch noch Wunder nehmen!

24.01.12 14:08
nimbini 

Re: Brautschmuck

@muus, ok, wenn ich sie das nächste mal seh, frag ich sie... nimmt mich nähmlich auch wunder....

24.01.12 15:09
stephansbride 

Re: Brautschmuck

kekoa:
Hallöchen Mädels

Ich bräuchte mal euer Rat. Mein Kleid ist Off-White mit goldigen stickereien. Nun weiss ich nicht ob ich Silber oder Gold Schmuck tragen soll. Die Eheringe werden Silber sein, soviel steht fest. Im Haar werde ich sehr warscheindlich Perlen drin haben und ich hätte schöne hänge Perlen Ohrringe und Perlen Anhänger in Tropfen form. Sieht das nicht komisch aus silber eheringe und der rest ist is goldig?

Was meint Ihr?

Liebe Grüsse
Kekoa

Also ich schliesse mich da saerli a. Ich denke dass beisst sich nicht.
Wenns schlicht gehalten und nicht überfüllt wirkt sieht das sicher ganz toll aus.

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

24.01.12 15:16
Muus 

Re: Brautschmuck

@kekoa: noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: wenn du kannst, zieh den Schmuck oder etwas ähnliches im Stil wie du es dir vorstellst unbedingt mal zum Kleid an (im Laden, wenn du's noch nicht bei dir hast). Ich hatte superschönen Swarovski-Schmuck gekauft, der aber neben dem Kleid ganz schlimm aussieht, vom Stil her! Konnte dann im Brautladen verschiedenen Schmuck probieren und wusste dann besser, welcher Stil zum Kleid passt.

24.01.12 15:53
Kate82 
Re: Brautschmuck

@muus: ich studiere schon eine Weile am Namen dieses Ladens, er fällt mir aber leider nicht ein und auch eine kurze Suche im Internet hat nichts gebracht. Aber in Basel gibt es einen Laden, der so zwischen Modeschmuck-Bijouterie und richtiger Bijouterie ist. Der hat viele verschiedene Kettchen. Vieleicht hat auch Romberg was..? Oder halt eben Christ und ähnliche

@kekoa: wie Muus schon sagte, probier im Brautladen am besten was ähnliches aus, dann siehst du's bald. So siehst du auch, wie viel resp. wie wenig es braucht. Hier im Forum hörte ich nämlich schon ein paar mal, dass die Bräute zuviel gekauft haben und dann gar nicht alles trugen, da es sonst überladen gewesen wäre....

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 14
armband   neckholder   Brautschmuck   Schmuck-Bastel-Knopf-Laden   Schmuck-Gaschäfter   entscheidungsunfreudig   Frangipani-Blumenarmband   Brautkleidergeschäft   nimbini   manschette-chnöpf   Modeschmuck-Bijouterie   wirklich   Swarovski-Kettchen   Traumtag   ab-swarovksi-steinli   Schmuck   swarovski-steinli   Rhomberg-Schmuckstück   einfach   Ohrringe