| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautschuhe
 1 .. 8 9 10 11 12
13.07.10 10:19
cuenca 

Re: Brautschuhe

hallo tonie. dieser tipp ist auch mal bei Inessas tipps aufgetaucht... ich bin auch am einlaufen, habe bis jezt aber noch keine nassen strümpfe getragen dazu. aber es soll gut funktionieren!

ich trage sie auch vor allem zur Hausarbeit (aus dem haus gehe ich damit allerdings nicht)...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

13.07.10 10:52
Soefeli82

nicht registriert

Re: Brautschuhe

Ich sehe schon, auch ich muss langsam hinter die Schuhe. gekauft habe ich sie schon und zum glück sind es satin-schuhe. bei solchen schuhen würde ich aber auf die nassen nylonstrümpfe verzichten - das gibt doch wasserränder im satin oder nicht?

aber wenn ich lederschuhe hätte, würde ich das auf alle fälle machen. jetzt sowiso, wenn es draussen so heiss ist. gibt eine schöne kühlung von unten

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

13.07.10 11:00
calla 
Re: Brautschuhe

ein kleiner trost an alle die, denen die schuhe jetzt schon beim einlaufen "nicht optimal" passen. ging mir auch so und ich habe mir echt noch 3 tage vor der hz überlegt, neue schuhe zu kaufen - liess es dann aber sein. UND meine füssen taten mir an der hz kein bisschen weh, im gegenteil, durch all' die emotionen und die tollen gefühle die man(n)/frau an diesem tag erlebt ist ein drückender schuh' ein klacks... mir tat wirklich nichts weh! (meine hacken waren 9cm hoch) ab und zu mal zuhause anziehen und think positiv!

@satinschuhe
innen sind meine zwar mit leder ausgestattet, dennoch hätte ich mich nicht mit feuchten nylon-söckli rein gewagt.

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

13.07.10 12:07
Carmile 

Re: Brautschuhe

hey zusammen

ich habe die sache mit den leicht feuchten strümpfen mit meinen satinschuhen ausprobiert und es hat gut funktioniert. zudem habe ich die fersen beim mister minit etwas ausklopfen lassen, sodass es weniger drückt.

ich hatte zu hause auch noch einen schaumspray, der zuerst auf die schuhe gegeben werden kann und können sie eingelaufen werden. ich habe dies aber nur bei den hohen santi haken ausprobiert fürs zivile. fürs kirchliche hatte ich den super bequeme harriette schuh oder wie der hiess. musste ihn nicht mal probelaufen, klappte wunderbar. und wie calla schreibt, wenn der schuh nicht gerade extrem weh tut, denkt man an der hochzeit zu letzt an die schuhe. ich spürte erst beim ausziehen der schuhe am ende des abends ein paar kleine druckstellen.

im nachhinein habe ich mir also viiile zu viele gedanken um solch eine kleinigkeit gemacht :-)

grüesslis


14.07.10 14:30
nzwedding 

Re: Brautschuhe

@ces
wir haben eine weitere gemeinsamkeit. haben uns für genau denselben schuh entschieden. harriet ist einfach .

@calla
toll, dass sich das einfärben so lohnt. werde das auch in betracht ziehen. der laden hat es mir für 75.00 angeboten.


Ich hatte die Schuhe zum Abstecken während ca. 45 Minuten an und hatte nachher bei meiner leichten Neigung zum Hallux eine rote Stelle. Sie war jedoch nicht schmerzhaft.
Werde die Schuhe noch etwas einlaufen und hoffe, dass das gut kommt. Ansonsten sind sie nämlich super bequem!
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

14.07.10 15:30
ces 

Re: Brautschuhe

@newedding: hehe, dä isch super dä schueh, gell?!?!
suesch du no idee für es bergmotiv im lindgrüen/ivory-ton????

******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

14.07.10 15:55
nzwedding 

Re: Brautschuhe

@ces
ja, dä isch würklich sehr bequem und edel. er staht bi mir dehei parat zum ilaufe (bi dene temperature machts mi nonig so aa) und ich luegen immer gern.

genau, für eusi namensastecker wär es bergmotiv super passend. und lindengrün/ivory sind ja bekanntlich üseri farbe.
magnetli hämer scho dehei, mer wend kei klüpperli oder nadle.
hesch ä idee uf lager?
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

14.07.10 16:16
ces 

Re: Brautschuhe

also wenns für namensastecker isch, find ich herzli oder blüemli immer sehr passend. wieso tüend ihr nöd eifach es edelwiiss uf euiri farbe abstimme? s`edelwiiss uf es rechteckigs oder drüeckigs feschters papier druff wo au dä name druff staht?
http://www.edelwis.ch/bilder/edelweiss.jpg

und suscht halt chli öpis abstrakts (form vom matterhorn)? ui, isch schwierig...

händ ihr scho unterlagsplättli? mir händ ebe au s`magnetli-system


******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

Zuletzt bearbeitet am 14.07.2010

14.07.10 17:02
nzwedding 

Re: Brautschuhe

form vome berg passt eus besser als herzli und blüemli. stei chömed mehrmals vor bi eusere hochzyt und drum wär das so schön passend.

unterlagsplättli hämer no kei. ihr scho? han no kei ahnig wie mir die magnetli denn montiered.
hebt das gnueg mit kläbe? chan mer au eifach an namensastecker es magnetli klebe und es zweits id hand drucke für hinters kleid?

ui, jetzt simer aber chli im falsche thread wämer da plötzlich über namensastecker statt brautschuhe schribed. wämer suscht da übere wächsle: http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...mp;page=15#140?
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

15.07.10 09:14
tonie 
Re: Brautschuhe

ah, gut dann mach ich das mit den socken gleich heute oder morgen.
ich hab eben frabige schuhe und die will ich auch an der hochzeit einer freundin an diesem wochenende tragen. ist sozusagen die hauptprobe. aber ich gluab ich nehm meine flipflops dann noch in die handtasche, wenns mir zu heiss wird.
hab mich jetzt noch mit blasenpflaster eingedeckt, werds schon über leben. ausserdem gibts ein grosses dinner, da kann ich dann die schuhe unauffällig ausziehen.

 1 .. 8 9 10 11 12
Rainbow   unterlagsplättli   s`magnetli-system   durchaldigsvermöge   flight-attendant-style   Seeletaenzli   Brautschuhladen   wirklich   gabor-hochzeitsschuhe   Brautschuhe   seeletänzli   Missverständnissen   kitschimitschi-prinzessinen   einfach   bruutschuehlade   derbrautschuhladen   verTRAUED   hochzigsusstellig   derbruatschuhladen   derbrautschuladen