| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautschuhe mit wenig Absatz
 1 2
05.06.09 12:52
sniffi 

Brautschuhe mit wenig Absatz

Hallöchen zusammen

Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig durchs Forum durchgelesen. Hier hat es viele nützliche Infos und Tipps, finde es toll, dass so ein Forum eingerichtet wurde

Ich habe eine Frage; meine Schwester ist auf der Suche nach Brautschuhen. Ihr Kleid ist Pflaumefarbig und sie sollte einen silbrigen oder feinen schwarzen Schuh haben. Das Problem ist, der Absatz darf nicht höher als 3cm sein sonst ist das Kleid zu kurz.

Kennt ihr einen Schuhladen oder Brautmodengeschäft, der Schuhe führt? Haben schon bei Chéz Janine, Honeymoon Winterthur angefragt und sämtliche Schuhgeschäfte in Winterthur abgeklappert. Nichts gefunden

Hat jemand von euch einen Tipp? Wir wohnen wie gesagt in Winterthur

Vielen Dank für eure Hilfe!

Die bibbernde Trauzeugin

05.06.09 12:57
Snoopeldy 

Re: Brautschuhe mit wenig Absatz


Hallo!
Ich kann dir zwar keinen Schuhladen in Winterthur empfehlen (kenn mich eher in Zürich aus) aber habe sonst einen Tipp!

Man kann Absätze auch kürzen lassen - d. h. wenn ihr einen tollen Schuh findet, der passen würde, aber zu hoch ist, könnt ihr diesen bei einem guten Schuhmacher vorbeibringen, der die Absätze kürzt. Natürlich kann man nicht von 10 cm auf 3 cm kürzen, aber 2-3 cm sind locker möglich.

Ich mache das ab und zu, wenn ich einem Schuh nicht widerstehen kann, die Absätze aber zu hoch sind, um bequem gehen zu können.

Vielleicht erleichtert dies die Schuhsuche ein wenig...


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.

05.06.09 13:03
sniffi 

Re: Brautschuhe mit wenig Absatz

Hey Snoopeldy

Vielen Dank für Deinen super Tipp! Das habe ich nicht gewusst......werde mal bei unserem Schuhmacher vorbeigehen und den fragen. Wäre ja ideal, denn schöne Schuhe mit etwas höherem Absatz haben wir schon zuhauf gesehen :-)

05.06.09 13:15
Snoopeldy 

Re: Brautschuhe mit wenig Absatz


gäll, das ist wirklich super! hab den tipp mal von einer freundin erhalten - seit dem kaufe ich alle schuhe, die mir über den weg laufen, egal wie hoch sie sind

am besten fragst du deinen schuhmacher ob er das macht (sonst gibt es in Baden - ist ja nicht soooo weit weg von Winterthur) einen, der es perfekt kann.


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.

05.06.09 13:24
Inessa

nicht registriert

Re: Brautschuhe mit wenig Absatz

Einfach zu Tschümperlin und dort Gabort-Schuhe kaufen. Sind die besten, hör es hier immer wieder und hatte sie selbst - top! ich bin turnschuhträgerin und mir tat nix weh! einfach gut (mit nassen feinstrumpfsöckchen) einlaufen.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 05.06.2009

05.06.09 13:38
sniffi 

Re: Brautschuhe mit wenig Absatz

Wo ist denn dieser Tschümperlin? Hat der nur weisse oder auch Schuhe in anderen Farben? Wir bräuchten silberne oder schwarze Schuhe.....

vielen Dank für eure Hilfe!

05.06.09 13:56
Inessa

nicht registriert

Re: Brautschuhe mit wenig Absatz

wo bist du denn her sniff? gabor kriegst du auch in gabor-schuhläden. gib mir deine PLZ und ich schau mal. es hatte aber nur weisse / off-white schuhe von gabor

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

05.06.09 15:41
aschera 

Re: Brautschuhe mit wenig Absatz

hallo sniffi

heiratet deine schwester im sommer? wenn ja ich habe sehr schöne offene silberne oder schwarze schuhe in veillon oder auch in anderen versandhäusern gesehen viele mit 3cm absatz... vieleicht ist ja was dabei....

lg aschera



mir hürate kirchlich am 15. august 2009

07.06.09 09:29
Hestia 
Re: Brautschuhe mit wenig Absatz

Hallo Sniffi

Ich habe meine Brautschuhe bei www.derbrautschuhladen.ch gekauft. Da ich in der Nähe von Winterthur wohne und Bern nicht gerade um die Ecke liegt, hat mir Frau Manser die Schuhe per Post zur Auswahl gesandt.

Du kannst viele Brautschuhe, die sie im Angebot hat, einfärben lassen. Dazu benötigt sie lediglich ein Stück Stoff vom Kleid.

Vielleicht wär dies noch eine Alternative.

lg Hestia

-----------------------------------------------------
Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen,
ist der einzige Weg sie zu finden.

Zivil am 26.06.09/ Kirchlich am 04.07.09


















Zuletzt bearbeitet am 07.06.2009

09.06.09 13:46
muraki

nicht registriert

Re: Brautschuhe mit wenig Absatz

Ich würde auch den Brautschuladen empfehlen, habe von dort meinen Schuh, und diese kannst du einfärben lassen. Du musst dort auch nicht direkt vorbei, sonder kannst dir Muster schicken lassen, dann musst du einfach das Porto bezahlen.

 1 2
Brautschuhen   Feinstrümpfen   durchgelesen   versandhäusern   gabor-schuhläden   turnschuhträgerin   Winterthur   Tschümperlin   Schuhgeschäfte   Schuhmacher   SchuhParadies   Vorbereitungen   vorbeibringen   Gabort-Schuhe   Brautschuladen   feinstrumpfsöckchen   Pflaumefarbig   derbrautschuhladen   Brautmodengeschäft   Brautschuhe