| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautschuhe passend zum Kleid oder ganz andere Farbe?
 1 2
01.11.11 22:12
Chatzezuengli 

Brautschuhe passend zum Kleid oder ganz andere Farbe?

Hallo zusammen

da ich nun mein Traumkleid gefunden habe, halte ich natürlich schon mal ein bisschen auf Brautschuhe ausschau

Habe auch schon tolle Schuhe in Onlineshops gesehen, aber was wenn die Farbe nicht mit dem Kleid übereinstimmt? Sollte der Schuh mit dem Kleid abgestimmt sein?

Auch würden mir Pumps in Wildlederoptik gefallen in beige/braun ton.

Aber passt das überhaut zu einer Hochzeit?

So jetzt bin meine Fragen losgeworden


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

02.11.11 08:14
insomnia3 

Re: Brautschuhe passend zum Kleid oder ganz andere Farbe?

Ich finde es ist eigentlich alles möglich, wenn es DIR passt. Was ich zwar eher ein No-go finde ist, z.B. ein schneeweisses Kleid und dann Ivory-Brautschuhe, das fände ich nicht so toll. Aber sonst ist meiner Meinung nach alles erlaubt, wenn DU es willst. Ich habe ein schneeweisses Kleid und werde knallrote Schuhe tragen, also auch nicht ganz traditionell.


Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

02.11.11 08:21
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Brautschuhe passend zum Kleid oder ganz andere Farbe?

Hallo chatzezuengli

Also mir haben sie im Brautgeschäft gesagt, dass - wenn ich weisse Schuhe möchte - sie den gleichen Farbton haben sollten wie das Kleid (schneeweiss, ivory etc.). Weil sonst sieht das eine plötzlich "dreckig" aus...
Aber wenn du Schuhe in einer ganz anderen Farbe möchtest, siehts natürlich schon wieder anders aus und da kannst du wohl (fast) alles anziehen?!?

lg


*** 14. Juli 2012 ***

02.11.11 08:57
nimbini 

Re: Brautschuhe passend zum Kleid oder ganz andere Farbe?

hey chatzenzüngli, also meine brautschuhe waren türkis und das kleid ivory! aber grundsätzlich sieht man die schuhe drunter sowieso nicht, wichtig ist, dass sie bequem sind, wenn du die schuhe nicht rausstreckst, sieht sie den ganzen tag niemand.... daher spielts eh nicht so eine rolle und es achtet sich sowieso niemand drauf! ich hab sie natürlich dann extra immer rausgestreckt, weil sie halt speziell waren

lg nimbini

Zuletzt bearbeitet am 02.11.11 09:11

02.11.11 09:05
Kate82 
Re: Brautschuhe passend zum Kleid oder ganz andere Farbe?

wie Sunneblueme schon sagt. Wenn das Kleid "weiss" ist und die Schuhe auch, sollte es schon das gleiche "weiss" sein. Denn das sieht man.. Bei mir gügsleten die Schuhspitzen manchmal schon ein wenig hervor...

02.11.11 10:01
Chatzezuengli 

Re: Brautschuhe passend zum Kleid oder ganz andere Farbe?

@all

Danke schön für eure Antworten!
Ihr hab mir sehr geholfen

@insomnia und nimbini
Habt ihr jeweils noch etwas in der Farbe der Schuhe anderswo kombinert? Oder einfach das Keid in schneeweiss/ivory und die Schuhe?

Was findet Ihr zu disen Schuhen? Hab sie schon in einem andern Thema gesehen.... einfach putzig



** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

Datei-Anhänge
Schuhe.JPG Schuhe.JPG (44x)

Mime-Type: image/jpeg, 19 kB

Schuhe2.JPG Schuhe2.JPG (31x)

Mime-Type: image/jpeg, 22 kB

Schuhe3.JPG Schuhe3.JPG (36x)

Mime-Type: image/jpeg, 16 kB

02.11.11 10:05
insomnia3 

Re: Brautschuhe passend zum Kleid oder ganz andere Farbe?

Also ich werde noch rote Lippen und rote Nägel tragen und mein Brautstrauss besteht aus roten Rosen, ich nehme also die Farbe schon noch sonst wieder auf. Ach ja und im Haar trage ich auch roten Schmuck. Ausserdem sind "unsere" Farben rot/weiss (wobei ich nicht von einem Farbkonzept reden will)

Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

02.11.11 10:15
nimbini 

Re: Brautschuhe passend zum Kleid oder ganz andere Farbe?

hey chatzenzüngli, also ich hatte das türkis noch in den federn von meinem birdcageveil und mein augen-make-up war auch türkis! mein mann hatte türkis manschettenknöpfe... bei uns war türkis eben die hauptfarbe auch bei der deko, einladungen etc.... eigentlich wollte ich noch türkis schmuck, aber der wurde dann leider falsch geliefert, deshalb hat das dann leider nicht geklappt....

02.11.11 11:22
angiyves 

Re: Brautschuhe passend zum Kleid oder ganz andere Farbe?

Und vielleicht auch noch die gleiche Farbe wie der Brautstrauss?


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves

02.11.11 14:14
jusi 

Re: Brautschuhe passend zum Kleid oder ganz andere Farbe?

hei chatzezüngli... wenn mein kleid weiss (o.ä.) sein wird, werde ich def. violette schuhe tragen...

 1 2
Blumenstrauss   chatzenzüngli   schneeweisses   augen-make-up   manschettenknöpfe   Brautstrauss   übereinstimmt   Brautgeschäft   weiterschauen   passend   Ivory-Brautschuhe   winterhochzeit   Wildlederoptik   Brautschuhe   bordeauxrotes   brautschuh-porzell   grundsätzlich   Glockenblumen   rausgestreckt   zurückschicken