Brauttasche selber nähen |
|
1 2
|
22.02.11 22:18
Doesli
|
Brauttasche selber nähen
Hallo zusammen!
Mein Kleid ist schon fertig abgeändert und dabei ist von der Schleppe ein grosses Stück Stoff übriggeblieben. Ich möchte davon nun selbst eine Tasche nähen, am liebsten eine zum über die Schulter hängen, dann habe ich die Hände frei. Für Brautbeutel habe ich schon viele Anleitungen gefunden, die finde ich aber weder schön noch praktisch. Hat jemand seine Tasche auch selbst gemacht und kann mir Tipps/Anleitungen/Schnittmuster weitergeben?
Ich freue mich auf eura Anregungen!
Liebe Grüsse Doesli
|
|
|
|
|
|
|
23.02.11 16:39
schanine
|
Re: Brauttasche selber nähen
Hey Palchen
Im Brautgeschäft haben sie mir von einer Tasche eher abgeraten - das heisst doch schon viel, wenn man bedenkt, was sie an uns verdienen wollen. Sie meinte, meine TZ soll ein bisschen eine grössere Tasche dabei haben - aber eben, was brauchst du schon? Etwas zum frisch machen, zum nach schminken, Taschentücher... Pflästerli für allfällie Blasen... ?
Und vorallem, wann trägst du sie? Zum in die Kirche laufen? Wohl kaum! An einem Arm hängt dein Vater oder dein GG, in der anderen Hand hast du ja den Strauss...
Aber ist meine Meinung...
Lg *schanine*
... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...
|
|
|
|
|
23.02.11 21:22
marmotte
|
Ich liebe Taschen über alles, aber für die Hochzeit habe ich keine Vorgesehen. Keine Clutch, keine Handtasche, keinen Beutel nichts. Dafür nenne ich jetzt bereits meine Trauzeugin Lipstick Carrier! Sie wird meinen Lipenstift tragen müssen ;-)
|
|
|
|
24.02.11 09:13
PrinzessinNnicht registriert
|
Also ich denke auch, dass ich keine Tasche haben werde und meine Sachen der Trauzeugin oder meiner Mutter gebe. Die sind ja sowieso dauernd in der Nähe und ich hab dann freie Hände (oder zumindest eine)
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
|
1 2
|