| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brauttasche selber nähen
 1 2
22.02.11 22:18
Doesli 

Brauttasche selber nähen

Hallo zusammen!

Mein Kleid ist schon fertig abgeändert und dabei ist von der Schleppe ein grosses Stück Stoff übriggeblieben. Ich möchte davon nun selbst eine Tasche nähen, am liebsten eine zum über die Schulter hängen, dann habe ich die Hände frei.
Für Brautbeutel habe ich schon viele Anleitungen gefunden, die finde ich aber weder schön noch praktisch.
Hat jemand seine Tasche auch selbst gemacht und kann mir Tipps/Anleitungen/Schnittmuster weitergeben?

Ich freue mich auf eura Anregungen!

Liebe Grüsse
Doesli

23.02.11 10:48
Raffaelo 

Re: Brauttasche selber nähen

Hallo

Schau mal hier:

ist auf englisch, aber ev. gefällt dir das. Finde deine Idee mit dem Selbernähen super! Habe ich mir auch schon überlegt. http://sewing.about.com/od/freeprojects/ss/clutchpurse.htm

oder hier eine, wie ich finde, sehr schöne Variante: http://www.brigitte.de/wohnen/selbermach...rmachen-520671/

Allenfalls könntest du auch die Vorlage eines Necessaires nehmen und wenig abändern...

Liebe Grüsse
Sara

23.02.11 14:06
trobadora 
Re: Brauttasche selber nähen

Das finde ich eine tolle Idee. Fast schade, dass ich keine Tasche will...

Das zweite Beispiel von Raffaelo finde ich zum Beispiel schon mal sehr schön.

Ich habe früher meine Abendtaschen immer "aus dem Kopf" genäht. Mir schöne Beispiele angeschaut und selber Ideen entwickelt und dann darauf los genäht, gehäckelt oder was auch immer.
Was für eine Tasche hast Du den im Sinn? Vielleicht mal danach suchen und einfach noch "brautig" gestalten. Vieles macht ja der Stoff und die Verzierungen aus...

23.02.11 15:14
Palchen 

Re: Brauttasche selber nähen

Ich bin leider nicht so das Nähgenie, finde die Idee aber toll!

Was ich mir momentan überlege ist ob ich überhaupt eine Tasche oder ein Beutel brauche, was tut ihr da so rein?

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

23.02.11 16:39
schanine 

Re: Brauttasche selber nähen

Hey Palchen

Im Brautgeschäft haben sie mir von einer Tasche eher abgeraten - das heisst doch schon viel, wenn man bedenkt, was sie an uns verdienen wollen. Sie meinte, meine TZ soll ein bisschen eine grössere Tasche dabei haben - aber eben, was brauchst du schon? Etwas zum frisch machen, zum nach schminken, Taschentücher... Pflästerli für allfällie Blasen... ?

Und vorallem, wann trägst du sie? Zum in die Kirche laufen? Wohl kaum! An einem Arm hängt dein Vater oder dein GG, in der anderen Hand hast du ja den Strauss...

Aber ist meine Meinung...

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

23.02.11 16:43
coco11 

Re: Brauttasche selber nähen

Ich hab eine Clutch dabei, in der mein Lipgloss, Puder, Blotting Paper und Taschentücher sind, wenn ich brauche auch noch Tampons. Die geb ich in der Kirche meiner Mutter oder meiner Trauzeugin. Aber da ich mit meinem Kleid alleine auf die Toilette kann, mag ich auch nicht immer meine Trauzeugin fragen, ob sie mir die Dinge geben kann. Auch für Fotos etc. hab ich so meine Utensilien immer dabei. Die Clutch hätte auch einen Bändel, so könnte ich sie im Notfall auch mal umhängen.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

23.02.11 17:52
trobadora 
Re: Brauttasche selber nähen

Hey Palchen

Das habe ich mir eben auch gedacht.

Für die paar Sachen, die ich da rein tun kann/würde, lohnt es sich einfach nicht. Ich werde wohl schon etwas herrichten, aber das bekommt dann meine Mutter. Aber ich bin auch sonst nicht so der Handtäschchen-Typ

23.02.11 21:22
marmotte 
Re: Brauttasche selber nähen

Ich liebe Taschen über alles, aber für die Hochzeit habe ich keine Vorgesehen. Keine Clutch, keine Handtasche, keinen Beutel nichts. Dafür nenne ich jetzt bereits meine Trauzeugin Lipstick Carrier! Sie wird meinen Lipenstift tragen müssen ;-)

24.02.11 08:52
Palchen 

Re: Brauttasche selber nähen

Ich dachte auch daran mein Zeugs bei meiner Trauzeugin reinzuschmeissen Obwohl so eine Tasche natürlich ein zusätzliches Accessoir wäre

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

24.02.11 09:13
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Brauttasche selber nähen

Also ich denke auch, dass ich keine Tasche haben werde und meine Sachen der Trauzeugin oder meiner Mutter gebe. Die sind ja sowieso dauernd in der Nähe und ich hab dann freie Hände (oder zumindest eine)

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 2
Handtäschchen   Handtäschchen-Typ   rmachen-520671   Brautgeschäft   Organisation   unkompliziert   Brautbeutel   Anstands-Wauwau   Glitzersteinchen   reinzuschmeissen   brautgeschäftstasche   Brauttasche   professionell   übriggeblieben   seidenpapierdinger   Taschentucher   Schnittmuster   Blasenpflaster   Trauzeugin   Taschentücher