| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brauttasche selber nähen
 1 2
24.02.11 10:17
Doesli 

Re: Brauttasche selber nähen

Ich dachte auch zuerst, dass ich keine Tasche will. Unsere Trauzeugin (seine Schwester) organisiert aber den Apéro und wird da beschäftigt sein und mein Trauzeuge ist eigentlich mein Bruder, der wird jetzt auch nicht gerade ein Handtäschchen dabei haben, wo ich meinen Lippenstift reingeben kann

Ich werde die Tasche während der Kirche meiner Mutter geben und sie ihr dann beim Apéro wieder abnehmen. So sind wir beide frei, ich kann aufs WC wann ich will und muss nicht immer meinen Anstands-Wauwau suchen und sie kann auch mal einfach mit ihren Leuten sprechen - möglichst unkompliziert eben Die Hände habe ich frei, weil meine Tasche einen langen Bändel haben wird.

Ich werde einen Lipgloss, Taschentücher, Puder, Blasenpflaster und ev. Tampons darin aufbewahren.

@Raffaelo: Wow, die erste Tasche gefällt mir sehr gut - sieht aber auch etwas kompliziert zum machen aus...

Ich habe gestern per Zufall im Dosenbach ein weisses Täschchen gesehen, das mir sehr gut gefallen hat. 14.90 und es passt zu meinem Stoff Nun werde ich den Deckel mit meinem Stoff überziehen und mit denselben Rüschen umfassen wie das Kleid (war zum Glück beim Reststoff auch noch dabei).

So gefällts mir: unkompliziert, günstig und genau so wie ichs will!!!

24.02.11 10:36
Carmile 

Re: Brauttasche selber nähen

hi zusammen

hier auch noch mein senf dazu. ich hatte solch einen beutel, den ich den ganzen tag einfach am handgelenkt hatte. er hat mich überhaupt nicht gestört, auch den strauss habe ich den ganzen tag gehalten, weil ich ihn so schön fand. in dem moment, merkt man sowas gar nicht, es gibt soviel zu bestaunen und zu sehen :-)

den beutel fand ich süss, er war auch ein geschenk meiner schwester. wirklich gebraucht hätte ich ihn aber nicht. einzig praktisch, ich verstaute darin taschentücher für in der kirche :-) um lippenstift nachzulegen hatte ich den ganzen tag gar keine zeit bzw. nicht daran gedacht, obwohl ich sonst täglich lipgloss ständig nachtrage :-)

ansonsten. ich find die taschen überteuert. hab solch eine brautgeschäftstasche im nachhinein in thailand gekauft für 15 fr. damit ich noch eine passend zu den schuhen habe für speziellere anlässe. haha und das ding kostet hier um die 150 fr. meine bridesmaids hatten je einen beutel, den die eine bridesmaid selbst genäht hat. ist so einiges günstiger gekommen als die 80 fr. pro beutel. aber sie ist auch bewandt mit solchen näharbeiten, ich hätte nicht die geduld gehabt :-) aber die creme beutelchen, zusammen mit den cremeschuhen und dem creme seidenschal haben toll ausgesehen zu den coral pinken kleidchen, hat das ganze etwas abgeschwächt, etwa lieblicher und weniger leuchtend gemacht. von daher hat es sich sicherlich gelohnt.

au ja, ich hatte noch solche seidenpapierdinger vom body shop dabei, falls ich schwitze. wär nicht nötig gewesen, bei uns wars 36 grad, das heisseste weekend im 2010 und meine professionell hergerichtte schminke hat perfekt gehalten.

grüesslis

24.02.11 12:27
Cherita 
Re: Brauttasche selber nähen

Ich will unbedingt einen Brautbeutel. Ich habe eine mega schönen mit ganz feinen kleinen Glitzersteinchen gekauft. Lipglos, Puder, Rouge, Taschentucher, Labello muss alles dabei sein Meine Trauzeugin hat schon genug mit Organisation usw. zu tun Ich werde den Brautbeutel während der Trauung meiner Mam oder Trauzeugin geben.


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

 1 2
brautgeschäftstasche   Brautbeutel   seidenpapierdinger   Handtäschchen-Typ   Anstands-Wauwau   Brautgeschäft   rmachen-520671   Taschentucher   Organisation   übriggeblieben   Blasenpflaster   unkompliziert   Schnittmuster   Taschentücher   professionell   Handtäschchen   Brauttasche   Trauzeugin   Glitzersteinchen   reinzuschmeissen