| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brille oder Linsen
 1 2 3 4 5 6
02.06.10 20:28
tonie 
Re: Brille oder Linsen

ach ja, linse vor dem schminken reintun. ich vergess dass immer.

02.06.10 20:37
elchalten 

Re: Brille oder Linsen

ich wuerd sagen laser-eye-surgery - beste entscheidung, die ich vor 2 jahren gemacht habe! hatte vorher lange eine brille und auch linsen. als ich die linsen nicht mehr vertragen habe, habe ich mich fuers lasern entschieden.

in deiner situation wuerd ich dir das gleiche wie meine vorgaengerinnen empfehlen: ueben, ueben, ueben! bin damals am anfang auch fast verzweifelt - aber durchhalten lohnt sich! wenn es gar nicht geht, warte 10 min, mach was anderes, lenk dich ab und beginn dann nochmals von vorne. das geht schon!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

05.06.10 10:06
Schani81 

Re: Brille oder Linsen

darf ich mal eine frage in die runde werfen?

warum ist es so schlimm mit brille zu heiraten?
will jetzt hier niemanden angreiffen, aber meine brille gehört zu mir. mein gesicht ist so "nackt" ohne die. mich kennt man seit jahren nur mit brille, wüsste nicht, warum ich nun für einen Tag die brille absetzen sollte? ist doch auch für die anderen gäste, ein ungewohntes bild?

bitte nur nicht falsch verstehen, gälled!



verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

05.06.10 10:42
pancy 

Re: Brille oder Linsen

Ich finde es auch nicht schlimm, mit Brille zu heiraten! Wenn man das ganze Jahr Brillenträgerin ist, dann sähe es auch komisch aus plötzlich ohne... Für mich käme Brille allerdings nicht in Frage, da ich sehr sehr selten meine Brille trage. Ich bin seit bald 10 Jahren Linsenträgerin, und kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich ganz am Anfang auch ein wenig Probleme hatte beim rein- und raustun. Allerdings nach ein paar Tagen klappte alles wunderbar. Und meine Vorschreiberinnen haben ja die optimale Technik schon super beschrieben.
Ich hab mich auch relativ schnell an das Gefühl "etwas im Auge zu haben" gewöhnt.

Kleiner Tipp noch: nichts gegen Fielmann, der hat super Brillen und sehr gute Preise (meine Brille und Sonnenbrille sind auch von Fielmann). Aber meine Linsen würde ich niemals bei Fielmann holen!!! Dazu sind sie einfach zu wenig vom Fach.

prisi9: von wo bist du denn? Ich könnte dir einen Linsenfachmann in Luzern empfehlen.


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

06.06.10 16:31
cuenca 

Re: Brille oder Linsen

Ich werde auch mit Brille heiraten. Habe mir nun eine neue gekauft, nachdem mich mein schatz bereits mit der jetzigen kennengelernt hat! eine Brille gehört zu mir und ich habe nun auch eine korrigierte Sonnenbrille, somit wäre das thema "blenden" auch erledigt

Aber ich kann gut verstehen, wenn es Leute gibt, die ihre Brille zum Himmel wünschen und sich auf keinen Fall damit ablichten lassen wollen... bei mir ist sie halt ein modisches accessoire...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

09.06.10 09:31
Prisi9 

Re: Brille oder Linsen

Danke Ladies,

mein grosser Tag (betreffend Linsen) ist der 19.06.2010... an mich denken und Daumen drücken!!!
ich bin motiviert, glaube an mich und habe dieses Mal mehr Geduld.

liebe pancy, leider bin ich überhaupt nicht aus der Region... wohne in der Ostschweiz. trotzdem danke!


<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

http://hochzeitscountdown.com/"][/url]

09.06.10 09:39
pancy 

Re: Brille oder Linsen

prisi9: hihi, ich bin auch aus der Ostschweiz (hab früher in der Nähe von Luzern gewohnt). Wohne im Kanton AI, und von wo bist du?


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

09.06.10 09:44
Prisi9 

Re: Brille oder Linsen

pancy: ach sooooooooooooooo, ja das ist ein Zufall...
ich bin aus dem schönen TG... hast Du hier in der Nähe auch einen Tipp?


<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

http://hochzeitscountdown.com/"][/url]

09.07.10 10:46
Prisi9 

Re: Brille oder Linsen

Hallo Ladies

Wollte Euch nur informieren, dass ich jetzt stolze Linsenträgerin bin...

Habe nach meinem Termin fleissig geübt. Habe immernoch einige Minuten pro Auge bis ich die Dinger drinn habe, gebe aber dann nicht auf bis sie drin sind. Und tätsächlich es geht immer besser. Das letzte Mal hatte ich etwas darunter was nicht weg ging. Doofes Gefühl...

Das heisst, ich werde am 11.09. keine Brille tragen...

Danke für Eure positiven und gutgemeinten Ratschläge... dank Euch und meinem Ziel habe ich es geschafft...


<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

http://hochzeitscountdown.com/"][/url]

09.07.10 11:00
tonie 
Re: Brille oder Linsen

super gemacht Prisi

Ich tu glaub heute auch grad wieder linsen rein. muss meine augen mal wieder etwas daran gewöhnen.

 1 2 3 4 5 6
Nicht-Brillen-Trägerin   befüechtigströpfli   luftdurchlässigkeit   Fielmann   laser-eye-surgery   befiechtigstropfe   Anfangsschwierigkeiten   optiker   Monatslinsen   ausprobieren   Tageslinsen   hochzeit   Fielmannberaterin   Vorschreiberinnen   verhürotet   träneflüssigkeit   heiraten   Brillenträgerin   Hornhutverkrümmig   luftdurchlässiger