| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
chez janine
 1 2 3 4 5
27.01.09 17:58
Stern 
Re: chez janine

Hallo taschi

Vielen Dank, jetzt habe ich mal eine Ahnung mit was ich preislich so rechnen muss. Ein letztjähriges Modell wäre auch völlig ok, ich muss modetechnisch nicht auf den allerneusten Stand sein Ich trage Grösse 38... danke für den Tipp, ich werde auch mal in der Brautkleider-Börse auf dieser Homepage stöbern...

lg

Zuletzt bearbeitet am 31.01.2009

27.01.09 22:55
jackie95 

Re: chez janine

Hallo Stern!!

Erstmals viel Spass beim Aussuchen von deinen Traumkleid!!

Ich war auch bei Chez Janine und bin immer noch sehr, sehr zufrieden!! Ich hatte eine sehr nette und sympatische Betreuerin, die mir geholfen hat, aus der grossen Masse an Kleidern solche auszusuchen, die total mein Stil waren!! Habe dann innerhalb 4 Stunden mein Traumkleid gehabt. Ich habe ihr auch ganz direkt meinen Budget genannt, und sie hatte gar kein Problem damit. Hat mir am Anfang auch die Kleider von Vorjahr gezeigt, und dann erst die regulären. Und dank ihr habe ich mein Traumkleid gefunden...sonst hätte ich es gar nicht angeschaut. Manchmal täuscht das, wie ein Kleid auf dem Bügel aussieht und wie es dann wirklich aussieht.

Ich habe dann auch erstmal mit EC eine Anzahlung gemacht, und den Rest überwiesen. Mein Kleid ist aus der Hauskollektion und hat 1780 gekostet.. Dazu kommen dann noch änderungskosten, aber das ist normal.

Liebe Grüsse, Jackie :o)




Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.

28.01.09 15:08
Stern 
Re: chez janine

Hallo jackie

Ja, bei meiner Schwester war das auch so... die Verkäuferin hatte ihr ein Kleid vorgeschlagen, dass gar nicht ihren Geschmack traf. Als sie es dann getragen hatte sagten alle nur noch "wow" einfach toll... ihr Kleid!!! Es stimmte einfach

Ich hoffe, dass ich bei chez janine diese Woche auch gute Erfahrungen machen werde.

lg

31.01.09 16:10
Stern 
Re: chez janine

Hallo zusammen

Zum ersten Mal war ich heute Brautkleider probieren... und bin schon etwas enttäuscht.

Um 9:00 Uhr war ich im Geschäft und der Laden war schon so voll, keine Ahnung ob Ihr euch das vortellen könnt oder auch schon erlebt habt. Zwar wurde ich von der Verkäuferin gleich Bedient und sie versuchte "mein" Kleid zu finden... auf die Betonung "sie versuchte es". Ich fühlte mich absolut nicht wohl... die vielen Kleider und die vielen Leute erschreckten mich so! Zum Teil musste man anstehen um ein bestimmtes Kleid zu sehen und so viele histerische Bräute, es war schlimm für mich. Normal trage ich die Grösse 38 und habe natürlich auch Kleider in dieser Grösse ausgesucht. Alle waren mir deutlich zu klein!! Erst als ich die Verkäuferin stinkig darauf hingewiesen habe (nachdem sie mich ins 38 gequetsch hatte) dass sie mir bitte die Kleider in Nummer 40 raussuchen soll hat sie dies getan. Ich bitte Euch, dass MUSS doch selbständig geschehen! Ich fühlte mich in keinem Kleid wohl, dass hatte man mir auch deutlich angesehen... ich hätte heulen können Nach 2.5 Stunden fand ich ein Kleid, dass so einigermassen gepasst hat. Allerdings hätte die Schneiderin bei diesem Kleid noch einen Arbeitsaufwand von 6-7 Stunden a 62 Fr. pro Stunde gehabt. Der Brustumfang müsste gekürzt werden und die Schleppe möchte ich nicht so lang. Das Kleid hätte mich 2500 Fr. gekostet und da wären die Schuhe usw. noch nicht dabei. Dazu kommt, dass das Kleid ja nicht "wow" war sondern nur einigermassen. Ich würde schon 2500 Fr. zahlen, aber dafür MUSS jede Stickerei/Perle am rechten Ort sitzen!!

Wie auch immer... ich heirate im Juli und habe noch kein Kleid, dass macht mich extrem nervös!!! Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll...

31.01.09 16:35
aschera 

Re: chez janine

hallo stern

nein nein du bist bestimmt nicht zu anspruchsvoll!
ich kenne das gefühl, von frust wenn es im ersten brautmode geschäft nicht klappt!
aber es ist nun mal extrem wichtig dass die chemie zwischen verkäuferin/beraterin- und dir stimmt!!!
wenn nicht, hast du ja leider die erfahrung machen müssen... tut mir leid für dich...

kennst du mode wicky, beromünster? kann ich dir von herzen empfehlen... ich hatte keinen termin aber eine top! beratung!

viel viel glück im nächsten brautmode geschäft

lg aschera

mir hürate kirchlich am 15. august 2009

31.01.09 16:43
Stern 
Re: chez janine

hallo aschera

vielen dank für deine Zeilen.
Ja, Wicky in Beromüster kenne ich. Werde mich dort mal umsehen...

Danke!!!

lg

31.01.09 20:20
taschi 

Re: chez janine

Hallo Stern!

Oh nein, das tut mir so leid, dass es für dich so ein schlimmer Nachmittag war. Sollte doch so ein Brautkleid-Kauf was ganz besonderes sein.

Das ist halt der Nachteil an einem grossen Laden... da hats halt dann extrem viele Leute. War jedes mal unter der Woche und dann ist man praktisch alleine...

Und wie schon Aschera geschrieben hat, die Chemie zwischen dir und der Verkäuferin muss auch noch stimmen... Ich hoffe, du kannst diesen Tag abhaken und bald dein Traumkleid anziehen

Übrigens, mach dir keine Sorge. Habe mein Kleid erst Ende April bestellt und im September geheiratet. War also zeitlich etwa gleich wie du jetzt. Hoffe, dass es beim nächsten Geschäft besser klappt. Nun weisst du ja schon, was dir gefällt und was nicht und so ist die Entscheidung dann sicher einfacher...

Alles Gute & hoffe wir bekommen von dir bald noch einen positiven Bericht

Grüassli Taschi
...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet

31.01.09 22:02
Piglet 

Re: chez janine

Hoi Stern

Kopf hoch! Es klappt halt nicht bei allen im ersten Anlauf mit dem Kleid! Und ich würde unbedingt erst dann das Kleid kaufen, wenn es wirklich "dein" Kleid ist! Sonst bist du dann unglücklich und das wäre schade.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die vielen Leute nicht so angenehm sind. Wenn du lieber eine etwas intimere Atmosphäre magst, dann kann ich dir Priskas in Aarau empfehlen. Dort hats nur drei Umkleidekabinen die gut vom Verkaufsladen abgetrennt sind. Das finde ich persönlich wichtig, da die Beraterinnen einem ja eh helfen müssen und daher der Vorhang oft offen ist. Ich hatte eine freundliche und gute Beratung, die auch dann nicht gemurrt hat, als ich ein Kleid zum dritten Mal anprobieren wollte... (das war dann auch das was ich gekauft habe, es war das erste dass ich überhaupt anhatte... du siehst, es ist bei jedem wieder anders).
Lass dir die Freude nicht verderben und geniess jede Sekunde beim Kleiderkauf, es geht viel zu schnell vorbei!
Grüessli
Piglet

P.S. ich war utner der Woche am Abend/späteren Nachmittag im Geschäft, da hat es sicher auch nicht so viele Leute wie an einem Samstag. Vielleicht kannst du mal früher von der Arbeit weg oder so?

Zuletzt bearbeitet am 31.01.2009

01.02.09 16:00
tess 

Re: chez janine


Hallo stern

ned enttüscht si, es chonnt secher guet... aber ech wörd der ou empfähle einisch onder de woche zgo. denn hetts eifach weniger lüüt ond du chasch schomol ruiger a die ganz sach änego... ech werde am zischtig zom wicky of beromünschter go luege ond freu mi scho riisig druf. ech ha ou no schnöu aglütet gha öb ech mech sell amälde oder eifach verbi cho. si hett denn gmeint ech sölli eifach mol cho, so onder de woche seig emmer en beroteri frei. am beschte seigs aber wemmer grad nochem mettag chiem. ech nehme mer etzt ou äxtra e nomitag frei bem schaffe, well ech ha äbe scho vell "schlächts" ghört vo brüüt wo am samschtig send go luege wägeme chleid (geht secher ou usnahme...)...

auso du, ech wönsche der trotzdem no vöu spass ond du fendsch secher no dis troumchleid!

gruess tess

01.02.09 16:08
Stern 
Re: chez janine

Ja... ich denke auch, dass es das Beste ist mal unter der Woche in ein Brautgeschäft zu gehen. Nur muss ich dann alleine gehen, da meine Trauzeugin jeweils nur am Samstag kann.

Ich bin einfach sehr erschrocken, dass ich mich so schlecht gefühlt habe komisch... Erst hatte ich mich so gefreut und als ich all die Kleider gesehen habe, hatte ich plötzlich Panik... Ich hoffe schwer, dass dies kein schlechtes Zeichen betreffend meiner Hochzeit ist. Bin zwar nicht abergläubisch... Die letzte Zeit war nicht so einfach, da war dieser Tag leider das "düpfli auf dem i".

lg

 1 2 3 4 5
gefunden   binhaltneugierig   Geschäft   wirklich   Brautmodegeschäfts   Einzahlungsschein   Brautkleid-Kauf   Vorbereitungszeit   Beratung   verheiratet   Preisunterschied   Brautkleider-Börse   Beraterin   selbstverständlichen   Kleider   Kleideraussuchen   riiiieeesengross   Verkäuferin   Traumkleid   Hochzeitsplanung