| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
chez janine
 1 2 3 4 5
02.02.09 07:29
Piglet 

Re: chez janine

Hallo Stern

Mach dich nicht wahnsinnnig! Ich denke auch bei der Hochzeitsplanung gibt es gute und schlechte Phasen wie überall im Leben. Manchmal habe ich auch keine Lust mehr und möche dass alles schon fertig organisiert ist. Dann geht wiederum das Brautmonster in mir durch und ich quelle fast über vor Ideen. Die Vorbereitungszeit ist halt auch sehr emotional. Und vielleicht wird einem auch erst dann richtig bewusst, was eine Heirat eigentlich bedeutet. Ich hatte ganz am Anfang, gleich nach unserer Verlobung eine Phase, wo ich ein bisschen kalte Füsse bekommen habe. Das ist doch auch ein wenig normal...
Also, tief durchatmen und einen neuen Versuch starten! Ist halt blöd, dass du ausgerechnet beim Kleiderkauf, auf den man sich als Braut wohl am meisten freut, schlechte Erfahrungen gemacht hast. Trotzdem nicht verderben lassen! Vielleicht kann ja statt deiner Trauzeugin jemand anderes mitkommen, damit du nicht allein gehen musst?

Liebe Gruess
Piglet

05.02.09 16:09
Frangipani 

Re: chez janine

Hallo zusammen
Ich war auch im Chez Janine, sogar zweimal. Das erste Mal habe ich mein Brautkleid gefunden, und es war wirklich so wie bereits beschrieben. Die Chemie zwischen der Verkäuferin und mir stimmte super, und schlussendlich hat sie mir das "Traumkleid" gebracht, welches ich nicht mal bemerkt hätte bei der Auswahl :-) Die Verkäuferin hat sich total Zeit genommen für mich, ich war schlussendlich mehr als 4h im Geschäft am ausprobieren, und das obwohl es Samstag und wirklich "overcrowded" war. Ich war echt voll begeistert!
Am Samstag drauf ging ich mit meiner Trauzeugin nochmals hin, um ein Kleid für sie auszusuchen. Hier waren wir beide voll enttäuscht. Die Beratung war wenig hilfreich, schnippisch, ging nicht auf meine Kollegin ein. Ich war echt überrascht über die Gegensätze im gleichen Geschäft! Aber eben, es kommt halt wirklich total auf die Beraterin draufan, da kann man wirklich Pech oder Glück haben!

17.02.09 18:11
Stern 
Re: chez janine

An alle die mir Mut zugesprochen haben:
MEIN KLEID HAT MICH GEFUNDEN!!!
Ich war mir zwar erst noch etwas unsicher aber als ich es drei Tage später nochmals probiert habe mit Schmuck, stimmte es einfach... ich fühle mich wohl darin. Nun hoffe ich natürlich, dass es meinem Zukünftigen auch gefällt. Habe etwas Angst, er ist so extrem anspruchsvoll...

Danke für Eure Unterstützung!

P.s. der Titel stimmt nicht mehr, habe es nicht im Chez janine gekauft

Lieber Gruss

Zuletzt bearbeitet am 17.02.2009

17.02.09 20:50
taschi 

Re: chez janine

Hallo Stern!

Wow, das freut mich riesig für dich... gibts ein Foto von dem Kleid? *binhaltneugierig*...

Auf jedenfall wird deinem Liebsten das Kleid gefallen & du wirst wundervoll aussehen... das Strahlen von dir schwappt bis zu mir ins Bündnerland!

Alles Gute

Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet

17.02.09 21:06
Stern 
Re: chez janine

Hey taschi

Vielen Dank! Nein, es gibt noch kein Foto aber bald. Ende März werde ich es abstecken lassen, dann werde ich auch gleich fotografiert. Du... ist es so üblich, dass das Kleid so früh abgesteckt wird? Ich heirate erst im Juli, dann habe ich das Kleid von ca. Ende April an schon zu Hause. Auch sollte ich das Kleid bis Ende März bezahlen schon noch heftig aber üblich? Na ja, bezahlen muss ich es ja sowieso, ob im März oder erst im Mai spielt ja auch keine Rolle mehr.

lg

17.02.09 21:59
taschi 

Re: chez janine

Hallo Stern!

Ok, dann warte ich halt noch bis Ende März

Ich musste bei der Bestellung des Kleides eine Anzahlung machen und den Rest habe ich überwiesen, als das bestellte Kleid im Laden war. (Anzahlung Anfang Mai, Rest Ende Juli). Wegen dem Abstecken kann ich dir leider nichts sagen, musste meines nicht ändern und somit auch nicht abstecken. Es wurde lediglich ein Knopf für die Schleppe angenäht und das haben sie am Termin der Abholung noch gemacht (Mitte August). Finde aber Ende März auch ein bisschen früh... aber hier im Forum gibt es sicher einige Frauen, die darüber besser Bescheid wissen...

Schönen Abend & as liabs Grüassli
Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet

18.02.09 07:53
Piglet 

Re: chez janine

Hallo Stern!

Toll, tolles Gefühl gell, wenn man sein Kleid gefunden hat!?
Ich habe ja mein Kleid seit Oktober, seither hängt es im Lager des Brautmodegeschäfts. Sie hat mir gesagt, ich solle dann mal so im August zum Abstecken kommen. Unsere Hochzeit ist im Oktober. Als ich dann nochmal nachgefragt habe, meinten sie, man könne das Kleid im Prinzip abstecken, sobald ich die Schuhe habe.
Ich denke das kommt drauf an, ob du noch vorhast abzunehmen oder so. Dann würde ich vielleicht etwas länger warten mit ändern. Wenn deine Figur "stabil" ist spielt es nicht so eine Rolle.
Ich musste mein Kleid auch anzahlen beim Kauf und dann bis Ende Jahr den Rest überweisen. Die Änderungen werden dann separat verrechnet, wenns soweit ist.

Grüessli

18.02.09 08:05
fraztaz 

Re: chez janine

Hallo Stern

Ha für mis chleid o d'hälfti sofort müessä aazahlä u än monät später no dr restä. da isch schienbar normal so. i ha mi denn drum o gfroget.

wäg em änderä hei si mir o xeit; öppä 2 mönät vorher. aber wie d'piglet xeit hät. da mit em gwicht isch no so ä sach. i darf de drum o weder zuenee no abnee. isch für mi gar nid so eifach.

aber s'chunt o no chlei uf s'chleid drufaa. das passt de scho.

Am 05.09.09 isch es sowiet!

18.02.09 21:12
Stern 
Re: chez janine

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde einfach achten, dass sich nach dem abstecken mein Gewicht nicht mehr ändert.

lg

13.08.09 15:58
ana8888 
Re: chez janine

wirklich der letzte Laden für aufgeschlossene Bräute!
Beratung = 0, Bedienung unfreundlich und zickig.

 1 2 3 4 5
Beratung   gefunden   binhaltneugierig   Einzahlungsschein   wirklich   selbstverständlichen   Vorbereitungszeit   Verkäuferin   Beraterin   Brautkleid-Kauf   riiiieeesengross   Preisunterschied   Geschäft   Kleideraussuchen   Hochzeitsplanung   Kleider   Traumkleid   Brautkleider-Börse   verheiratet   Brautmodegeschäfts