| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Darf man das im Brautgeschäft?
 1
20.10.09 19:21
tonie 
Darf man das im Brautgeschäft?

ich will eigentlich ein kurzes kleid anziehen, will mich aber trotzdem mal versichern dass ich nicht doch ein langes haben will. kann ich einfach mal ins geschäft gehen und verschiedene kleider anziehen und dann doch keins kaufen.

darf man das? vor allem weil ich schon von anfang an wusste, dass ich keins will. oder muss ich denen das sagen?

20.10.09 19:41
Krispy 

Re: Darf man das im Brautgeschäft?

Sicher darfst du das und du musst nichts sagen. Ich werde mir meine Trauzeugin schnappen und nochmals Kleider probieren gehen, obwohl ich mein Kleid schon habe... Ich will noch einen Schleier ausprobieren und dazu nicht mein Kleid mitschleppen. Dann haben wir beide nochmals unseren Spass. Klar sollte man das nicht machen, aber wir gehen ja nicht mitten in der Saison

20.10.09 20:28
tonie 
Re: Darf man das im Brautgeschäft?

gibts ne brautkleid saison? oh gott... jetzt noch das!

ich kann mir knapp merken, wann ausverkauf ist.
wann ist denn brautkleidsaision?

21.10.09 08:31
peja 

Re: Darf man das im Brautgeschäft?

klar darfst du das.. gehst ja auch in "normale kleiderläden" kleider anprobieren und kaufst dann allenfalls nicht.. ich gehe auch in verschiedene geschäfte um mich beraten zu lassen.. wenn ich im ersten gleich ein passendes finde um so besser.. :-)

21.10.09 08:35
speedy 

Re: Darf man das im Brautgeschäft?

Hi Tonie
Ich glaube nicht, dass es eine eigentliche Brautkleidsaison gibt. Nur hier mal die Fakten:
- Die meisten Geschäfte hatten September / Oktober ausverkauf.
- Die meisten Bräute rechnen mit 3 - 6 Monaten Lieferfrist für ihr Kleid.
- Die typischen Hochzeitsmonate sind Mai / Juni
- Viele Geschäfte bekommen die "neue Kollektion" jeweils so im Januar
- Im Januar sind auch die meisten Hochzeitsmessen.
Den Rest kannst du dir selbst ungefähr ausrechnen. Ich hoffe, das hat ungefähr geholfen.

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass du durchaus auch in ein Geschäft gehen kannst, auch wenn du nicht vor hast, etwas zu kaufen. Allerdings würde ich das in meinem Fall jetzt nicht machen, ich habe mein Kleid auch schon gekauft. Ich bin mir zwar jetzt schon sicher, dass es das absolute Hammer-Kleid ist und genau das richtige für mich, aber ich hätte doch ein bisschen Angst, dass ich dann plötzlich eines sehe, welches mir noch besser gefällt...

21.10.09 16:00
suesue 
Re: Darf man das im Brautgeschäft?

Ich bi au dr Meinig, dass du das dörfsch. Aber vorsicht! Ich ha das au wellle mache und ha aber denne grad s Kleid kauft, wills eso toll gsi isch! :-)



21.10.09 18:35
Krispy 

Re: Darf man das im Brautgeschäft?

@Tonie: Die von dem Laden, wo ich mein Kleid her habe hat gemeint, so März mis Juni ist am meisten los. Vor- und nachher sei es relativ ruhig, deshalb meinte ich das mit der Saison. In dieser Zeit hat es auch die meisten Modelle zur Auswahl hat sie gmeint!

21.10.09 18:37
Krispy 

Re: Darf man das im Brautgeschäft?

Hey, die haben meinen Ticker geklaut!!!!

21.10.09 18:53
speedy 

Re: Darf man das im Brautgeschäft?

Keine Angst der kommt wieder. Ich habe mir schon einen neuen gemacht, nachdem der alte auch gefehlt hat. Dann ist der alte aber ungefähr eine Stunde später bei dem Beitrag wo er gefehlt hat doch noch aufgetaucht. Bei allen neuen Einträgen von mir kommt jetzt halt der neue Ticker...

22.10.09 08:25
tonie 
Re: Darf man das im Brautgeschäft?

also gut, dann kann ich ja einfach vor märz gehen.
ich hatte eben ein bisschen angst, dass ich da die verkäuferin 3h durch den laden hetzte und sie mich an und abziehen muss. obwohl ich genau weiss, dass ich ja gar nix kaufen will. wenn ich sonst jeweils bei H+M nix kaufe, dann bin ich wenigstens selbst duch den laden gerennt und hab mich auch selbst umgezogen.

 1
eigentliche   Kollektion   mitschleppen   Brautkleidsaison   Brautgeschäft   ausverkauf   anprobieren   ausprobieren   Lieferfrist   wenigstens   kleiderläden   Hochzeitsmessen   brautkleidsaision   meisten   aufgetaucht   verschiedene   verkäuferin   Hochzeitsmonate   Hammer-Kleid   geschäfte