| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
EHERINGE GRAVUR
 1 2 3 4 5 .. 9
22.11.09 13:17
Barbagallo 

Re: EHERINGE GRAVUR

Wir lassen das Zivile und Kirchliche Datum, unser Namen in Handschrift mit je einem Diamanten danach, der gegenseitiger Fingerabdruck und zuletzt unser Trauspruch hineingravieren.
Und dies ohne Zuschlag (Eheringausstellung sei Dank)

**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**

22.11.09 13:25
haexli75 

Bei uns ist es ähnlich. Wir lassen das zivile Datum, unsere Namen in Handschrift mit je einem Diamanten und der gegenseitige Fingerabdruck eingravieren. Ebenfalls ohne Zuschlag (Eheringausstellung)

** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **

22.11.09 14:00
Barbagallo 

Hallo Häxli
Ein hoch auf die Eheringausstellung
E Spruch weit der ned? Wär jo ou debi gsi?

23.11.09 07:36
Piglet 

Sagt mal, und das hat alles in einem Ring Platz?
Also wir haben unsere Vornamen und das Hochzeitsdatum und der Ring ist innen schon zu 3/4 gefüllt!
Das muss ja mikro-klein geschrieben werden!

Gruss
Piglet

23.11.09 09:31
Amiga 

@Barbagallo

Wir haben auch den Fingerabdruck und die Namen mit Datum gewählt Das Gedicht wollten wir beide nicht Ist schon noch speziell den Fingerabdruck des Partners im Ring zu haben Ich freue mich richtig auf die Anprobe :-) Denke das wird aber leider noch lange dauern

Grüsse Amiga

Verliebt seit Juli 05/verlobt seit 25.06.09/verheiratet 25.06.2010

23.11.09 09:48
speedy 

Hallo zusammen

Ich denke mal, wir werden nur die Namen eingravieren lassen. Manche von euch lassen ja ganz schön viel eingravieren, ich frage mich, ob man das alles dann wirklich noch lesen kann. Den Fingerabdruck würde ich auch noch toll finden, aber mein Liebster lässt sich dafür nicht so begeistern.
Grüessli, Speedy

23.11.09 12:15
Barbagallo 

@ speedy

Ja da hast du recht. Wir lassen recht viel gravieren. Doch uns gefällt es so.
Das einzige unschlüssige ist das Stadesamt-Datum. Ich weiss noch nicht ob wir das auch gravieren lassen. Da wir beide breite Ringe haben hätten wir genügend Platz für alles.
Und unser Text ist nicht sehr gross.

@ Amiga

Ja, das mit der Anprobe wird noch eine Zeit dauern!! Wir haben den Ring noch gar nicht zu produktion frei gegeben, da wir uns bei der Gravur noch nicht ganz schlüssig sind.
Und danach lassen wir den Ring eh bei unserem Juwilier und holen ihn erst etwa eine Woche vor der Zivilh. ab.
Sicher ist sicher

24.11.09 06:56
haexli75 

@Barbagallo

Wir haben uns lange überlegt, was wir in die Ringe gravieren wollen. Klar war für uns, dass das Hochzeitsdatum und der Vorname des Partners in den Ring muss. An der Messe hat man uns dann die weiteren Möglichkeiten vorgestellt.

Die Idee mit dem Fingerabdruck fanden wir einfach witzig, mal was anderes. Und der kleine Brillant soll uns an den schönen Tag an der Messe erinnern und fungiert gleichzeitig etwas als Trenner zwischen den einzelnen Gravuren.

Der Spruch wäre mir dann einfach zu viel geworden.

Die Messe war insofern genial, dass die Auswahl an Ringen sehr vielfältig war. Zudem konnten wir den Ring nach unseren Vorstellungen bestellen und anfertigen lassen, da die Hersteller direkt vor Ort waren. Wünsche und Ideen konnten direkt mit den Profis diskutiert und weiterentwickelt werden. Man hat sich an der Messe wirklich Zeit genommen für uns und das Ergebnis ist einfach nur umwerfend.

Zuletzt bearbeitet am 24.11.2009

24.11.09 07:17
Amiga 

@haexli75

Wir haben uns auch überlegt wie wir möglichst die Namen und das Datum mit dem Fingerabdruck am besten in den Ring kriegen Haben uns dann auch dazu entschlossen Name und Datum dann den Diamant anschliessend den Fingerabdruck.

Es war eins sehr spezieller Tag, super genial auch mal zusehen wie ein Ring entsteht von der Zeichnung bis zum fertigen Produkt, sehr spannend Nun haben wir alle unsere Speziellen und nicht von der Stange-Eheringe gefunden

Grüsse Amiga

Verliebt seit Juli 05/verlobt seit 25.06.09/verheiratet 25.06.2010

24.11.09 12:29
haexli75 

@Amiga

Ja die Reihenfolge haben wir genau gleich gewählt [Name, Datum, Diamant, Fingerabdruck].

Wie habt Ihr Eure Ringe sonst noch angepasst?

Wir haben zudem die Oberflächenstruktur, die Materialien und die Anordnung und Qualität der Brillanten komplett geändert. Nun haben wir einen Ring, der sich aus Elementen von 3 anderen Ringen zusammensetzt. Nach dem Motto: Das gefällt mir an diesem Ring, das an jenem und nun alles im eigenen Ring vereint. Unsere sind übrigens Bicolor in Gelb- & Weissgold.

Grüessli Haexli

1 2 3 4 5 .. 9
Fingerabdruck   entschieden   Hochzeitsdatum   Oberflächenstruktur   verlobigsring   Verliebt   Handschrift   verheiratet   EHERINGE   Verlobt   handschriftliche   Handschriftgravur   zusammengekommen   eingravieren   gravieren   Anfangsbuchstaben   Freundschaftsring   Trauringhersteller   Deutsch-Schweizer   Eheringausstellung