| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
EHERINGE GRAVUR
 1 .. 5 6 7 8 9
19.08.11 13:22
upstream 

Re: EHERINGE GRAVUR

Sabrini, ihr chöntet ja dä Ehering au a de andere Hand, i einige Länder hät mer dä Ehering rächts. z.B. in Dütschland (Wobi dört d Grössi wohl au scho bstellt isch... unds äuä nümä gaht.)

Mir händ: "4-EVER NAME" igraviert, zum eine wills für immer söll si, aber will mir am 4.4 zäme cho sind und am 4.6 ghürate händ, also chli es Wort-Zahl-Spiel

21.09.11 11:00
PrinzessinN

nicht registriert

Re: EHERINGE GRAVUR

Was für eine Schrift habt ihr für die Gravur genommen? Unsere Goldschmiedin meinte, wir können jede Schrift vom Word nehmen. Ich möchte eine, die nicht allzu verschnörkelt ist, damit man auch lesen kann, was drin steht. Aber wenn es so klein wird, hab ich doch keine Ahnung, welche Schrift dann noch leserlich sein wird.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

21.09.11 11:20
jarretera 

Re: EHERINGE GRAVUR

Wir haben unsere Handschrift genommen. Ich hab seinen Ring "beschriftet", er meinen.

21.09.11 11:28
Leanda 

Re: EHERINGE GRAVUR

Wir haben auch unsere Handschriften genommen

*** 30.06.2012 ***

21.09.11 11:33
nikki 

Re: EHERINGE GRAVUR

wir haben die handschrift der goldschmiedin weil uns diese so gut gefallen hat

- 2.9.11 - hand in hand... ein leben lang - 2.9.11 -

21.09.11 11:42
Leanda 

Re: EHERINGE GRAVUR

PrinzessinN, gib den Text mal im Word ein, nehme dann alle Schriften welche dir gefallen und mache die Grösse ganz klein, dann druck das Blatt aus und schau welches in klein noch leserlich ist und welches schön aussieht, bzw. dir und deinem GG am besten gefällt.

*** 30.06.2012 ***

23.10.11 13:47
Arwalds_Braut 

Re: EHERINGE GRAVUR

Mir liegt schon eine Weile eine Gravur-Frage auf der Zunge, die ich einfach mal loswerden muss: Ich habe schon paar mal gesehen, dass bei manchen Ringen die Marke eingraviert ist. ZB bei Meister ist das glaubs so, aber es gibt auch noch andere (Ha! Als könnten wir uns je Meister-Ringe leisten! ) Ich frag mich nur, ob man da auch sagen kann, dass man das nicht möchte? Kann man es auch nachträglich wegmachen lassen oder es zB mit einem Steinchen "überdecken"? Stört das überhaupt? Nimmt es viel Platz für die eigentliche Gravur weg?

Ja, ich weiss, die Frage ist nicht wirklich aktuell bei uns (vorallem auch, weil wir ja vielleicht "unsere" Ringe schlussendlich bei einem Juwelier finden werden, der das ohnehin nicht macht ), aber es nimmt mich einfach wunder

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

23.10.11 17:46
livipivi

nicht registriert

Re: EHERINGE GRAVUR

Also bei uns steht keine Marke drin Das würde mich jetzt auch stören Kenne aber niemand der eine Marke im Ring graviert hat- frag doch mal nach dort wo ihrs machen lassen wollt

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

24.10.11 08:41
laluna1712 
Re: EHERINGE GRAVUR

Hey Arwalds_Braut, soviel ich weiss haben die grossen Trauringhersteller ihr Logo eingraviert, so kann man ein Original erkennen. Bei meinem Ring (Breuning) sind das 2 Buchstaben plus ein kleines Herz. Daneben ist die Punzierung 750 fürs Gold und die Karatanzahl der Diamanten.
Das Logo selbst ist etwa 4mm breit, zusammen mit der Punzierung jedoch ca. 13mm. Da ich eine ziemlich kleine Grösse habe, blieb nicht mehr viel Platz für die Gravur, jedoch genügend für den Namen, ein Herz und das Datum, in Handschrift.
Das Logo kannst du sicher wegschleifen lassen, die Punzierung würde ich jedoch lassen, damit man auch später noch weiss, was es für Material ist.

24.10.11 12:21
Arwalds_Braut 

Re: EHERINGE GRAVUR

Merci für die Antworten! An die Punzierung hab ich noch gar nicht gedacht, aber die gehört ja eh rein und die würd ich auch nicht wegmachen lassen.
Naja, je länger ich darüber nachenke, um so kleiner erscheint mir das "Problem" Aber ich mach mir halt immer auf einmal Gedanken über Details Jedenfalls, wenn es dann einen solchen Ring geben sollte, und wenn es mich dann noch stören sollte bzw unsere Wunschgravur wegen meiner kleinen Ringgrösse keinen Platz haben sollte, wird das Logo halt weggeschliffen Mal schaun, mal schaun....


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

 1 .. 5 6 7 8 9
verlobigsring   Hochzeitsdatum   verheiratet   Handschriftgravur   Trauringhersteller   handschriftliche   EHERINGE   Verlobt   eingravieren   Oberflächenstruktur   gravieren   entschieden   Deutsch-Schweizer   Anfangsbuchstaben   Handschrift   zusammengekommen   Freundschaftsring   Verliebt   Eheringausstellung   Fingerabdruck