| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Eure Hochzeitsfarben
 1 2 3 4 5
19.05.11 22:05
Blumenfee 

Re: Eure Hochzeitsfarben

@anine gib eifach bi ''Google Bilder'' dini Wunschfarb i u tada du hesch dini farb

@Schlumpf i finde dini Farbwahl absolut nid längwilig!

@Awards_Braut Ja i versueche mi scho a üsi farbene z'halte zum bischpil:

üsi Hochzit steit so chli underem thema ''sweet vintage'' mir kombiniere u dekoriere mit alte Gägeständ wi Chuchiwaag, alti schribmaschine, Sprützchanne, alte Löcherbecki, ghägleti Spitze etc etc.

d'Iladigscharte si violett mitemne karierte (violett wiis) Band
Tischdeko Blueme Englischi rose in rosa oder rosa Dahlie
Lavendelstrüssli uf de Serviette
Gaschtgschänkli Holunderglee (isch ja imene zarte gälb) z'Ziertüechli violet wiis kariert

Sis Hemli wird violett si (ev. ou Kariert)
Mini Schueh rosa oder violett
Brutstruss mit Dahlie oder Englischi Rose

äs widerholt sech immer widr chi, isch aber nid Stur natürlech heimr ou anderi Farbe


17. September 2011

19.05.11 22:09
Carmile 

Re: Eure Hochzeitsfarben

hi arwalds braut

wenn du mal im thread traumhochzeit unter carmiles tiffanys wedding gehst, siehst du unsere kombi. unser farbkonzept war türkis-creme-weiss (alle karten sowie deko, kerzen etc.) plus als hingucker und guter kontrast coral pink (bridesmaids kleider, einzelne rosen in ihren und meinem strauss, anstecker von meinem GG). mir wärs jetzt zuviel gewesen überall türkis zu verwenden, obwohl mir die farbe sehr gut gefällt.

ich würds im nachhinein wieder so machen, eine klare linie durch die ganze hochzeit, das schaut sehr stimmig aus, auch auf den fotos. ich bin da aber auch etwas perfektionistisch und mags auch wenns zu hause perfekt zusammen passt von den farben her :-)

gemäss farblehre sagt man ja zudem, dass man immer 3 zusammenpassende farben nehmen soll, damit es spannend aussieht. so noch als input.

grüesslis

19.05.11 22:13
elchalten 

Re: Eure Hochzeitsfarben

@ anwalts_braut: du kannst das doch ganz machen, so wie du moechtest meiner meinung nach braucht es weder ein motto noch farben. aber es kann helfen, gewisse dinge zu koordinieren und entscheidungen vereinfachen.

persoenlich finde ich zudem schoen , wenn alles irgendwie zusammen passt. so passen bei uns die STD-Karten, Einladungskarten, Gastgeschenke, Menuekarten, Tischnamen etc... farblich und layout maessig zusammen. wir haben alles selbst entworfen, gedruckt und geklebt. Auch die blumen passen dazu - wobei ivory, gruen, braun, diesbezueglich ja sehr einfach ist.

meine TZ wird ein viollettes kleid tragen. daran hab ich natuerlich mega freude, weil es so die kontrastfarbe zu gruen ist. aber das hat sich per zufall so ergeben. sie hat ihr kleid selbst ausgesucht ohne irgendwelche inputs von meiner seite. nun passt es - und ich habe freude :-)

gruessli


.oO°Oo...3.6.2011 ...oO°Oo.

this day I will marry my best friend, the one I laugh with, live for, dream with, love.

19.05.11 22:13
Schlumpf79 

Re: Eure Hochzeitsfarben

@Bluemefee: Danke schön
Uchi Deko wird sicher sehr speziell und wunderschön. Mer gfallt dä Stil wo ier gwählt hend sehr guet!!

* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

19.05.11 22:18
Blumenfee 

Re: Eure Hochzeitsfarben

@Schlumpf Merci!! I hoffe sehr dasmrs so chönne umsetze wimrs planet hei. sisch sicher nid jedermanns sach aber üs gfallts eifach sehr u äs verbindet üs halt ou Grad wil mir ja ou uf dr Alp si u ä chline Buurebetrib hei passt eifach besser als z'Moderne u gradlinige (obwohl mir das ou sehr gfallt)



17. September 2011

20.05.11 07:51
Nuna 

Re: Eure Hochzeitsfarben

@elchalten: wir haben auch ivory, grün und noch etwas hellgelb, da die Tischtücher im Restaurant hellgelb sind. Und auch meine Trauzeugin hat ohne mein Wissen ein violettes Kleid ausgesucht! So ein schönes dunkles Violett gefällt mir sehr gut, habe richtig Freude.

********** Wir heiraten am 11.06.11 zivil **********

20.05.11 09:49
Arwalds_Braut 

Re: Eure Hochzeitsfarben

Merci für die Antworten! Ich hab einfach gefragt, weil ich es zwar mega schön finde, wenn allem ein Farb-oder Themen Konzept zugrundeliegt, aber halt auch denke, dass es recht schwierig ist, es wirklich 100% durchzuziehen. Aber offenbar wirds auch sehr schön, wenn dann einzelne "Faktoren" einen Kontrast darstellen, was? Kanns mir jedenfalls sehr gut vorstellen.
Ist es eigentlich ein grosser Aufwand, wenn man einem Stil treu bleiben will? Bzw würdet ihr auch auf was verzichten, das euch zwar mega gefallen würde, aber einfach nicht ins Konzept passt?
Jedenfalls, find ich all eure Komibinationen sehr schön! Ich seh schon Entscheidungsschwierigkeiten auf uns zukommen Aber vielleicht hab ich ja Glück und es gibt irgendwelche begrenzende Umstände, die die Farbwahl einschränken. Jahreszeit bzw Blumensaison, Wandfarbe der Location oder was weiss ich.


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

20.05.11 10:44
Franziska

nicht registriert

Re: Eure Hochzeitsfarben

@ anwalts_braut:wir hatten die Kombi Creme-rosa....

Bei uns hat es sich so ergeben, denn mein Brautkleid war Creme und das der Trauzeugin Rosa...dies wieder zu wiederholen war nicht schwer und da wir in einer Waldhütte feierten, hat das Creme und das Rosa gut zum Holz gepasst.
Ich hatte zb, den Brautstrauss Rosa-Creme Rosen und die Rose meines Mannes und meines Göttis (er hat mich zum Altar gebracht),die Trauzeugin hatte Creme-Rosen und der Trauzeuge und Ihr Freund!

Mit denselben Blumen wurden die gestecke am Abend gemacht, dazu hatten wir speziell bedruckte Servietten mit diesen farben und den Rosen und den namen, datum...

Die Gästegrüessli-Säckli waren in demselben Rosa.....usw....es war nicht zu viel und nicht zu wenig....
Ich denke man kann es auch übertreiben, aber wie andere schon schrieben ein gewisser farbfaden ist sehr schön....Lg Franziska

26. juni 2010, unser schönster tag....

20.05.11 13:37
starbucks 

Re: Eure Hochzeitsfarben

hallo zusammen

ich bin neu, starbucks, ich habe jetzt einmal hîer gelesen was ihr für farben habt. ganz schön!!

wir haben uns erst zwei drei ideen durch den kopf gehen lassen.. ich finde grün oder mint a la tiffany&co schön und als deko möchten wir Kristalle auf dem Tisch. Bin gespannt was Ihr alles so macht.

gruss starbucks

20.05.11 13:56
nimbini 

Re: Eure Hochzeitsfarben

wir hatten als hauptfarben türkis und braun.... die lieblingsfarben von meinem mann und mir! da wir im winter geheiratet haben, kam automatisch noch weiss dazu :o)! die farben haben sich bei uns durchgezogen, angefangen bei den einladungen, homepage, meine accessoires, die manschetteknöpfe und der anzug meines mannes, unsere traukerzen, und abends natürlich die tischdeko, gastgeschenke, bettmümpfeli, sogar der rheinfall war in dieser nacht türkis beleuchtet ! die dankeskarten werden wir nun auch in diesen farben gestalten....

@starbucks, wir hatten auch kristalle bei der tischdeko! die hingen an den ästen und waren auf dem tisch verteilt, war mega schön und hat natürlich zusammen mit dem kunstschnee toll ausgsehen....

lg nimbini

 1 2 3 4 5
Hochzeitsplanerin   zusammenpassende   schlussendlich   Gästegrüessli-Säckli   manschetteknöpfe   hochzeitsplaner   Inneneinrichtung   perfektionistisch   diesbezueglich   violett   Namensanstecker   Einladungskarten   elfenbeinfarbig   Lavendelstrüssli   Entscheidungsschwierigkeiten   türkis-creme-weiss   lieblingsfarben   herauskristallisiert   Hochzeitsfarben   Gaschtgschänkli