| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Eure Hochzeitsfarben
 1 2 3 4 5
20.05.11 14:08
starbucks 

Re: Eure Hochzeitsfarben

@nimbini so schön, habt ihr im schloss laufen gefestet? dort ists auch schön! ich weiss nicht wie das unsere dekaratörin machen möchte wir müssen nur sagen was wir wollen und sie lässt sich was einfallen, so kann ich andere dinge in angriff nehmen =) aber so an ästen sah bestimmt ganz ganz schön aus.

20.05.11 14:09
stellina88

nicht registriert

Re: Eure Hochzeitsfarben

unsere Dekorateurin macht auch alles... habt ihr eine Kollegin oder eine professionelle angagiert?

20.05.11 14:56
starbucks 

Re: Eure Hochzeitsfarben

@stellina88 wir haben jemand der das professionell macht. ihr?

20.05.11 14:57
stellina88

nicht registriert

Re: Eure Hochzeitsfarben

bei uns macht es unsere Hochzeitsplanerin... sie org. aber nicht die ganze Hochzeit sondern nur gewisse Teile

20.05.11 15:08
nimbini 

Re: Eure Hochzeitsfarben

@starbucks, ja genau im schloss laufen! wir haben unserem floristen auch einige bilder mit unseren vorstellungen übergeben und die farben und die idee mitgeteilt und haben uns dann überraschen lassen.... und die deko war noch viel schöner als in all meinen vorstellungen, einfach mega! und es lohnt sich definitiv die deko machen zu lassen, gibt eh zuviel arbeit, sich dann noch um das ganze zu kümmern... wir konnten auch alles mieten und so haben wir nicht 80 kerzenlichter, 10 vasen etc umsonst gekauft! und den stress mit dem dekorieren hatten wir natürlich auch nicht....

20.05.11 15:12
stellina88

nicht registriert

Re: Eure Hochzeitsfarben

also ich finde das auch... bei uns ist es so dass wir aus 2 varianten wählen durften:
a) sie dekoriert den ganzen Saal wir geben ihr ein Budget das sie für die Deko ausgeben kann (Deko gehört nacher uns) und dann zahlen wir ihr einfach einen Stundenlohn

b) wir zahlen je nach Vorstellung und Wünsche eine Pauschale und sie schaut selber wo sie das Zeug her bekommt und der Rest ist ihr Lohn.

Ich tendiere eher zu A) aber weiss nicht recht…

20.05.11 15:16
nimbini 

Re: Eure Hochzeitsfarben

@stellina, wir haben unserem florist wie oben erwähnt mitgeteilt, was wir uns vorstellen! er hat uns dann eine offerte gemacht und wir haben zugesagt! am schluss war die rechnung dann sogar noch etwas tiefer als die offerte, weil wir einen tisch weniger hatten und so wurde uns das material auch nicht verrechnet und die arbeit dauerte auch etwas weniger... fand ich mega fair von unserem floristen! die haben dann auch die ganze deko wieder abgeholt und wir hatten damit nichts zu tun... perfekt!

20.05.11 15:20
starbucks 

Re: Eure Hochzeitsfarben

hochzeitsplaner sind super... wir überlegten auch ob wir einen wollen aber da wir überall unsere connections haben brauchen wir keinen. ansonsten lassen wir den meiner schwester aus der usa einfliegen aber die location ist schon dekoriert genug

20.05.11 15:30
Pupa

nicht registriert

Re: Eure Hochzeitsfarben

Schlumpf79:
Mer hend ganz "klassisch" rot und wiss (bzw. elfenbeinfarbig) gwählt! Wenn ich da üchi Farbe, liebi Brüütli, aluege, sind ja die total langwiilig

Aber üs gfallets trotzdem



* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

wir haben auch rot-weiss und gold......jedoch schneeweiss, nicht creme.....: ))) finde dies jedoch sehr schön, auch wenn es klassisch ist....ich denke, mann sollte auch den Mann nicht vergessen... : )))) Denn rosa, viollet, pink etc. weibliche Farben...wo bleibt der Part des Mannes? ich finde, wenigstens 1 Farbe sollte neutral oder eher männlich sein... : )))))))

20.05.11 23:07
planlos 

Re: Eure Hochzeitsfarben

ich finde gar nicht, dass farben an und für sich langweillig oder nicht sein können - und auch nicht männlich oder weiblich (natürlich weiss ich, dass es diesbezüglich konventionen gibt...) - es kommt sooooo drauf an, was schlussendlich daraus gemacht wird! und ich bin schon total gespannt, irgendwann mal die fertigen dekorationen etc. zu sehen!

wir haben kein farbkonzept - aber was sich so langsam herauskristallisiert ist: es wird schwarz-weiss und bunt...

lg s

 1 2 3 4 5
Lavendelstrüssli   elfenbeinfarbig   Hochzeitsfarben   zusammenpassende   Einladungskarten   Gaschtgschänkli   perfektionistisch   Entscheidungsschwierigkeiten   lieblingsfarben   türkis-creme-weiss   schlussendlich   diesbezueglich   herauskristallisiert   Hochzeitsplanerin   hochzeitsplaner   Namensanstecker   Inneneinrichtung   violett   manschetteknöpfe   Gästegrüessli-Säckli