| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Extra langes Second-Hand Brautkleid gesucht (> 1.80m)
 1
13.03.14 17:09
puntina 
Extra langes Second-Hand Brautkleid gesucht (> 1.80m)

Hallo zusammen

Ich werde im 2015 heiraten und bin bereits ein wenig am Planen und mich umschauen. Eigentlich möchte ich für mein Brautkleid nicht 2000.- ausgeben, da das Kleid für mich keinen emotionalen Wert hat. Klar möchte ich Klasse aussehen und ein tolles Kleid haben, aber es muss kein Neues sein. Schlussendlich trägt man ein Hochzeitskleid einen Tag lang und dann hängt es für immer und ewig im Schrank. Ich habe schon mit einigen gesprochen, welche es bereuen, so viel Geld für ein Kleid ausgegeben zu haben.

Einerseits überlege ich mir ein Second-Hand Brautkleid zu kaufen, andererseits überlege ich mir auf gut Glück eines online zu bestellen. Wenn das online bestellte dann nix ist, so habe ich halt 200.- verloren, die ich aber bestimmt schon dümmer ausgegeben habe.

Da ich jedoch 1.84m gross bin, wird es wohl nicht einfach sein ein Second-Hand Kleid zu finden. Deshalb die Anfrage hier im Forum. Hat eine Dame, welche ebenfalls über 1.80m gross ist noch ein Kleid ca. in Grösse 42 zu Hause, welches sie verkaufen möchte und ich mir anschauen könnte?

Zuletzt bearbeitet am 13.03.14 17:09

13.03.14 17:19
Snicki 
Re: Extra langes Second-Hand Brautkleid gesucht (> 1.80m)

Hallo Puntina

Ich werde im August heiraten, mit Kleid
Ich bin 176cm, mit etwas Absatzschuhen vermutlich. Also ungefähr 180cm alles in allem.
Das Kleid habe ich leider noch nicht zu Hause, es ist am entstehen Ich hab Grösse 42 probiert, da das Kleid allerdings relativ eng geschnitten ist, musste ich leider auf 44 ( ) ausweichen. Aber ich hab normalerweise auch nur 42.

Es wäre möglich, das Kleid nach der Hochzeit zu verkaufen. Ich weiss jedoch nicht, ob es von der Länge her reichen würde. Wenn du willst, kann ich dir mal ein Foto schicken, lass es mich wissen.

Zudem wohne ich im Nachbarsörtli

Wollte dir eine PN schicken, kann ich jedoch nicht, weil dies bei dir ausgeschaltet ist.

13.03.14 17:44
puntina 
Re: Extra langes Second-Hand Brautkleid gesucht (> 1.80m)

Hallo Snicki

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, das wäre schön, wenn du mir einmal ein Foto senden könntest. Von der Länge her wird es vermutlich eher knapp, da ich ja auch noch niedrige Absatzschuhe tragen werde. Aber wenn es mir gefällt, würde anprobieren ja nichts schaden

Hab die Funktion für PN's jetzt eingeschaltet. Wusste gar nicht, dass man da noch etwas ändern muss, denn VERschicken kann ich diese

31.03.14 09:58
FrauNussbaum 
Re: Extra langes Second-Hand Brautkleid gesucht (> 1.80m)

Hallo Puntina

Habe dir eine PN geschickt.

Gruss Natalie

31.03.14 10:52
Evass 

Re: Extra langes Second-Hand Brautkleid gesucht (> 1.80m)

Hallo Snicki

Da ich auch ein langes und günstigeres Kleid suche, würde ich mich ebenfalls über ein Foto freuen :) Ich trage Grösse 40, aber einnehmen ist ja meistens kein Problem :) Da ich 1.78m gross bin und auch etwas Absatz tragen möchte, könnte das für mich interessant sein :) LG Evass

31.03.14 10:53
Evass 

Re: Extra langes Second-Hand Brautkleid gesucht (> 1.80m)

Ps, sorry Puntina, falls das Kleid für Dich in Frage kommt, stelle ich mich natürlich hinten an, will Dir ja keine Angebote klauen

07.04.14 20:48
tabi 
Re: Extra langes Second-Hand Brautkleid gesucht (> 1.80m)

Salü Puntina

Vielleicht könnte dir mein Kleid gefallen und auch passen.
Ich bin zwar nur 1,74 gross, aber trug Schuhe mit einem Absatz von ca. 6cm. Zudem war das Kleid Boden lang und ohne Absätze wäre es zu lang gewesen. Ich trage zwar oben die Grösse 38, aber in den Hosen 40-44 je nach Schnitt und Model. Daher könnte es dir durchaus auch gehen.

Melde dich doch, wenn du es anprobieren möchtest.
Würde mich freuen, wenn ich mein Kleid weiterverkaufen könnte und es nochmals einen Auftritt bekäme. Bevor ich nicht drin stand, war es überhaupt nicht mein Traum, aber einmal anprobiert, wusste ich, doch das ist es!

Melde dich doch. Du findest weitere Bilder auch unter den Brautkleidern ZH_Unterland oder ich kann dir noch welche mailen.

Grüessli,
Tabi

Datei-Anhänge
3_Brautkleid_Keira_MissKelly_Model2013_1.jpg 3_Brautkleid_Keira_MissKelly_Model2013_1.jpg (34x)

Mime-Type: image/jpeg, 198 kB

27.05.14 16:05
Evass 

Re: Extra langes Second-Hand Brautkleid gesucht (> 1.80m)

Hey Puntina, ich habe nun ein neues Brautkleid gekauft (bestellt) und heirate Ende Mai 2015. Es ist mit viel Spitze und im Meerjungfrauenschnitt. Wann heiratest Du? vielleicht möchtest Du meins nach meiner Hochzeit abkaufen falls die Termine nicht zu nah beieinander sind? Da ich 1.78 gross bin und etwas Absatz tragen möchte (6-10cm) könnte es für Dich dann genug lange sein. Allerdings habe ich es in Grösse 40 bestellt, habe aber je nachdem auch manchmal Grösse 42. Wenn Du Interesse hast, schreib mir, dann sende ich dir die Handyfotos die ich beim Kauf machen konnte.

27.05.14 17:11
littlefoot 

Re: Extra langes Second-Hand Brautkleid gesucht (> 1.80m)

hey ladies...ich han nur welle säge, etz gahts de richtig los mit hochzite...und je nachdem lohnt es sich für die wo im 2015 hürated bis im herbscht z warte...wil z früeh würdis eh nid chaufe (cha sich vill ändere mit gschmack usw...) und ebe, s wird sicher einigi chleider ge wo zum verchauf stönd

07.11.14 01:23
schmetterlinge 
Re: Extra langes Second-Hand Brautkleid gesucht (> 1.80m)

Haalo Zäme! Im Mai nögscht jahr isches so wiit und han wellä wüsse ob öpet es chleid im A Linie Stil mit Herz uschnitt us chiffon hätti? Bin 1.82 cm gross und han Grössi 40. 1000 Dank scho im voruus

 1
eingeschaltet   beieinander   ausgeschaltet   Brautkleid   Absatzschuhen   gesucht   Absatzschuhe   emotionalen   Schlussendlich   Second-Hand   weiterverkaufen   Nachbarsörtli   Brautkleidern   andererseits   anprobieren   günstigeres   normalerweise   Puntina   Hochzeitskleid   Meerjungfrauenschnitt