| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Farbabstimmung der Kleider von Braut & Bräutigam
 1 2 3 4 5 .. 8
17.02.10 13:37
dorina 

Re: Farbabstimmung der Kleider von Braut & Bräutigam

@Speedy, glaub mir kürzen musst du immer, egal ob du gross oder klein bist;-)

@Ellie, ich bin mit Schuhen knapp über 180cm und auch das Kleid, welches ich anprobiert hatte, war zu lang;-)

Was die Schuhe angeht; tja diese Frage stellen sich sicherlich viele. Da gibts aber 2 Grundsätze:

- Ziehe nur Schuhe an, welche bequem sind!!! und welche du einige Stunden anbehalten kannst!
Unter dem Kleid sieht man sie nicht einmal gross (also bei einigen vielleicht schon;-) -a ber meist wenn das Kleid lang ist, bekommt man nur bei Treppe steigen was davon mit.
Ich würde dir eine zwischenvariante vorschlagen, dh. keine 10cm Hacken sondern ca. 6, da kannst du tip-top laufen und gewinnst die 6cm an Grösse;-)

- Keine Billigschuhe kaufen, wenn sie hoch sind! Euere Füsse werden es euch danken;-)

Ich laufe seit 10 Jahren auf Absätzen und 1 haben ich inzwischen gelernt, die teuere Schuhen sind meist besser profilliert und Fussfreundlicher (es gibt aber immer Ausnahmen und ich meine nicht; TEUER ist BESSER!) - um alle Disskussionen aus dem Weg zu räumen;-)

Zuletzt bearbeitet am 17.02.2010

17.02.10 13:40
speedy 

Re: Farbabstimmung der Kleider von Braut & Bräutigam

@Ellie: NEIN, AUF KEINEN FALL LEIDEN!!! Ehrlich, tu dir das nicht an! Du hast die Schuhe den ganzen Tag an, und egal wie verschieden die Hochzeiten auch geplant werden, jede Braut steht mehrere Stunden an diesem Tag und geht doch so einige Kilometer, wenn mans dann zusammenzählt. Du bist also ungefähr gleich gross wie ich (freut mich irgendwie, danke auch noch für das Kompliment vorhin...). Wie gross ist dann dein Liebster? Ich reiche meinem knapp unter die Schulter... Meine Schuhe haben einen Absatz von 3.5 cm. Mehr liegt einfach nicht drin. Ok, solche Absätze bin ich mir auch recht gut gewöhnt. Ich denke aber, mit Schuhen von Gabor oder Rainbow solltest du auch klar kommen.
Ursprünglich wollte ich weiss-goldene Adiletten unters Brautkleid anziehen, als Gag, weil mein Liebster immer und überall Adiletten anhat. Aber das wäre mir dann doch zu schade, eben wegen des Grössenunterschieds.

17.02.10 13:44
speedy 

Re: Farbabstimmung der Kleider von Braut & Bräutigam

@dorina: Jetzt musste ich kurz schmunzeln. Ich bewundere ja seit jeher Frauen, die mit diesen Mörder-Dingern laufen können. Aber glaub mir: 6 cm sind echt zu viel für Leute wie mich. Mit 3.5 fühle ich mich noch wohl, aber das ist das höchste der Gefühle. Und auch dieses musste ich mir "antrainieren". Wie wird es da wohl bei Frauen sein, die bisher völlig auf Absätze verzichtet haben?
Und noch kurz zur Preisfrage: Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, für diesen wichtigen Tag gute Schuhe zu kaufen. Bisher schwören fast alle Bräute entweder auf Rainbow oder auf Gabor. Und das sind nun mal Marken, die haben ihren Preis. Aber sie sind diesen Preis auf jeden Fall wert. Immerhin: Bei einer klassischen Hochzeit müsst ihr nicht nur den Tag überstehen sondern wollt ja vielleicht am Abend auch noch etwas tanzen. Also seid weise bei der Schuhauswahl.

17.02.10 13:48
Ellie 
Re: Farbabstimmung der Kleider von Braut & Bräutigam

@speedy: super idee mit den adiletten! hast schon recht wegen dem leiden, aber das kleid ist einfach wirklich schöner, wenn man etwas grösser ist... möchte deswegen schon mind. 5cm. kürzlich hatte ich in einem geschäft schuhe mit 8cm an und das ging gar nicht!! das waren aber auch so dünne high heels absätze - grauenhaft! gabor scheint in der CH irgendwie vom aussterben bedroht; ich finde jedenfalls praktisch keine geschäfte mehr, die diese wirklich gute marke führen... und im internet bestellen ist mir zu heikel, wegen bequemlichkeit etc. möchte eben auch kein vermögen für die schuhe ausgeben, das kleid war teuer genug!
ja, wir sind fast gleich klein... schön, irgendwie!
mein freund ist zum glück auch nicht gerade riesig, ziemlich genau 180.

17.02.10 13:50
Ellie 
Re: Farbabstimmung der Kleider von Braut & Bräutigam

@speedy: mit "kein vermögen" meine ich brautschuhe über 250.- gabor finde ich super im preis, aber eben, ich finde sie praktisch nirgendwo.

17.02.10 13:52
cuenca 

Re: Farbabstimmung der Kleider von Braut & Bräutigam

hallo ellie, mag mich nicht erinnern, von wo du kommst, aber bei botty hat es eine grosse auswahl an gabor schuhen... ich kenne nur den von Winterthur, aber es gibt ihn auch an anderen Orten in der CH...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

17.02.10 14:00
tinkerbell

nicht registriert

Re: Farbabstimmung der Kleider von Braut & Bräutigam


tschümperlin hat auch schuhe von gabor. weiss nicht obs noch andere filialen gibt, aber im emmencenter in emmenbrücke hats einen.

***3. Juli 2010***

17.02.10 14:02
Franziska

nicht registriert

Re: Farbabstimmung der Kleider von Braut & Bräutigam

@Elli, auf keinen Fall leiden. So bequem wie möglich. Ich hab Gabor- Schuhe mit einem bequemen Absatz von etw 4,5cm.
Bei uns siehts eh lustig aus, ich bin 165cm gross mein Mann 198cm.......
Da nützen auch die hohen Schuhe nichts....

Aber wir haben uns daran gewöhnt!

Grüessli Franziska

26. Juni 2010

Zuletzt bearbeitet am 17.02.2010

17.02.10 14:08
dorina 

Re: Farbabstimmung der Kleider von Braut & Bräutigam

Meine Schuhe muss ich noch finden, sie werden vermutlich um die 6/7 cm das ist bei mir der Standard und zu lang mit flachen Schuhen kann ich eben nicht laufen, das verursacht bei mir schmerzende Füsse;-)

Allerdings kann ich persönlich mit den von euch erwähnten Marken nicht viel anfangen;-)
- wie gesagt, Geschmacksache;-) - Hauptsache, wir sind an unserem schönsten Tag, gut zu Fuss!

So ladies, nach dem kurzen Ausflug in die Schuhwelt, bitte ich um weitere Beiträge zum Thema;-)
Bin auf die anderen gespannnnnnnnt, was sie zur Farbabstimmung denken und in welchen Farben sie heiraten?

Grüessli
dorina

17.02.10 15:37
Ellie 
Re: Farbabstimmung der Kleider von Braut & Bräutigam

vielen dank cucena und tinkerbell für eure gabor-tips! leider gibt es beide läden fast nur in der ostschweiz, für mich eine längere reise... danke trotzdem!!

 1 2 3 4 5 .. 8
hochzeitskravatten   hz-vorbereitungen   Kleid-Anzug-passt   speziell   Überromantisierung   Farbabstimmung   Missverständnisse   Kleider   einfach   Meinungsaustausch   Franziska   Carmile   Grössenunterschieds   gefallen   hz-prinzessinnen-kleider   Bräutigam   grüessli   irgendwie   antrazith-farbener   temperamentvollen