Fragen zum Brautkleid |
|
1 2 3 4 5
|
|
|
07.06.12 23:08
saerli
|
Re: Fragen zum Brautkleid
Hallo Ziri
Je nach dem wie viele Schläufli oder Häckli ihr habt um die Schleppe hinaufzuhängen, kann es schon ein paar Minuten dauern, wenn man nicht gewohnt ist. Wenn man aber genau weiss wie und wo die Häckli oder was auch immer sind, sollte es ruck zuck gehen :)
schwitzen: Es spielt nicht so eine Rolle aus welchem Material das Kleid ist, ausser es ist aus Seide (Seide ist perfekt: kühlt wenns warm ist, wärmt wenns kühl ist) :). Es kommt eher darauf an, wie das Kleid aufgebaut ist (Schichten, Perlen, Stäbli usw...). Natürlich schwitzt man eher in einem Kleid, welches wie eine Corsage aufgebaut ist und viel Stoff hat (Gewicht und enganliegend). Vielleicht warst du auch etwas nervös als du das Kleid zu Hause angezogen hast und bist deshalb etwas ins schwitzen gekommen. Lass dir Zeit beim nächsten mal, vielleicht hilfts auch, wenn du das Fenster offen hast (frische Luft). Ich persönlich ziehe nicht noch mehr Schichten an. Es genügt, dass mein Kleid zwei bis drei Lagen hat...
bequem: Das kommt auf den Schnitt an. Einfache und schlichte Kleider sind eher bequem. Etwas extravagantere und aufwändigere Kleider sind sicher nicht 24 Stunden lang bequem. Ich habe mir auch schon überlegt, wie lange es dauern wird, bis ich das Kleid nicht mehr tragen mag weil es unbequem wird :D Das ist normal und ich habe von vielen Bräuten gehört, dass sie nach dem Fest nur noch froh waren, dass sie das Kleid ausziehen konnten.
Grüessli
°°°22. September 2012°°°
|
|
|
|
|
08.06.12 10:22
Ziri
|
Vielen Dank für eure Antworten. Da bin ich ja schon mal froh, dass anscheinend das Brautkleid nicht so bequem ist. Meine Trauzeugin hat heute noch zu mir gesagt, dass ich ja auch schön aussehen will und daher passe mein Kleid ja super Es ist halt einfach auch ungwohnt. Ich habe diese Stäbe eingearbeitet und daran muss ich mich wohl gewöhnen...
Jetzt habe ich nochmals eine Frage wegen dem schwitzen. Mein Kleid ist leider nicht aus Seide Würde es etwas bringen wenn ich unter dem Kleid etwas aus Seide anziehen würde oder wird es dann noch schlimmer?
Zuletzt bearbeitet am 08.06.12 10:23
|
|
|
|
08.06.12 11:01
purpurblumenicht registriert
|
Das Brautkleid, das ich mir vermutlich kaufen werde ist aus Seide und ist tatsächlich bequem, weil es dehnbar ist. Es ist allerdings auch ein sehr schlichtes, körperanliegendes Kleid. Wir haben ja noch darüber gewitzelt, dass von allen Leuten die an die Hochzeit kommen, ich vermutlich das bequemste Kleid anhaben werde...normalerweise ist es ja eher umgekehrt :)
|
|
|
08.06.12 11:22
bellastella
|
Naja, wenn die Kleider so bequem wären, hätten wir sie wohl öfters an Es ist halt auch ungewohnt, die Oberteile sind vermutlich enger als was wir tagtäglich tragen und der Rock ist halt bei den meisten auch riesig! Und die Stoffe sind schon nicht so optimal wenns wirklich heiss ist! Aber ich denke wenn ein Kleid wirklich mega unbequem ist, merkt man das schon beim Probieren... hoffentlich. Aber es ist wirklich so das man gar keine Zeit hat es zu merken. Mein Kleid war ziemlich bequem, ich hatte eine total bequeme Corsage an, da mein Kleid trägerlos war und ich doch eine etwas grössere Oberweite habe. Es war oben ziemlich satt, aber nicht unangenehm. Eher so das ich ein sicheres Gefühl hatte. Der Rock mit dem vielen Tüll war einfach ungewohnt, und etwas mühsam da es nass war, musste ich beim gehen ständig den Rock hochnehmen dass er nicht nass wurde. Geschwitzt habe ich nicht, da es bei uns so um die 10-15 Grad war Aber ganz ehrlich war ich froh das es nicht wärmer war, sonst wären mir Bäche runtergelaufen Ich hatte so auch genug warm, hatte die meiste Zeit nicht mal die Stola an, auch draussen nicht!
12.5.12 - Just WOW!
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4 5
|