| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fragen zum Brautkleid
 1 2 3 4 5
08.06.12 14:31
Ziri 
Re: Fragen zum Brautkleid

Tja mittlerweile frage ich mich auch warum wir uns zum Heiraten für den Hochsommer entschieden haben. Vor einem Jahr wusste ich noch nicht soviel von Hochzeiten und Brautkleidern Aber wenn es so weiter geht mit dem Wetter wird es im Juli auch nicht so warm und so schön. Aber vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich mache mir da viel zu viel Gedanken. Aber meine Mutter und Tante haben noch fleissig geübt das Kleid hoch zu stecken und wir werden es nochmals üben. Ich habe doch auch schon geübt aufs WC zu gehen.... So viel Tüll

Zuletzt bearbeitet am 08.06.12 14:32

08.06.12 14:37
dia

nicht registriert

Re: Fragen zum Brautkleid

Da möchte ich auch noch meine erfahrungen mitteilen...
Also ich hatte ein rembo styling kleid und das war super bequem. Es war 2teilig und ich hatte im rock nur 3 schichten tüll, brauchte auch keinen reifrock, daher war mein rock super leicht. Das oberteil war ähnlich wie eine corsage, aber nicht so steif wie die mit stäbchen. Ich hatte auf der seite einen reisverschluss! Ich fühlte mich pudelwohl in meinem kleid und hätte es noch länger anhaben können. Aber eben, kommt halt drauf an was man für ein kleid aussucht... Mir war schon auch wichtig, dass ich mich wohl fühle... Wie cherita gesagt hat, die verkäuferin gibt nich tips wie man am besten sitzt und mit einer schleppe lauft/tanzt, das würde ich im kleid gleich ausprobieren. Dann weisst du schon was auf dich zukommt...
Wegen dem schwitzen: wir hatten ca 25-27 grad bei voller sonne und ich fand es angenehm im kleid. Ich vertrage die hitze sowieso gut und schwitze nicht schnell. Aber ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht mehr, ob mega heiss hatte oder nicht, ich habe es gar nicht gross gemerkt!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

08.06.12 14:40
Carmile 

Re: Fragen zum Brautkleid

Hi Ziri

1) Schwitzen: ja, es wird heiss. aber glaub mir, die Männer schwitzen im Anzug mit Gilet und Jacke noch mehr :-)

2) Unbequem: ja, mit der Zeit wurde es unbequem und ich konnte nicht mal gross Essen - trotz Öffnen aller Ösen am Rücken - am Abend, aber ist egal, es ist einmalig und an dem Tag denkst du weniger ans Kleid als an alles andere

3) mach dir weniger Gedanken wegen dem Kleid :-) und wie was denn sein wird, denke einfach daran ein kleines Nàhset mitzunehmen. Denn ich kenne bisher keine einzige Braut bei der NICHT das Aufhängeding für die Schleppe kaputtgegangen ist, bei mir inklusive. Wenn du dann die Schleppe immer tragen musst beim Tanzen, wirds etwas schwierig :-)

That's it. Geniess die letzten Wochen vor der Hochzeit und grüble nicht zu sehr an so etwas herum, geniess es einfach, die Verlobungszeit ist so schnell um.

Grüssle

08.06.12 15:39
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Fragen zum Brautkleid

Hier ist eine Braut, bei der das Aufhängeding für die Schleppe nicht kaputt gegangen ist

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

08.06.12 15:55
bellastella 

Re: Fragen zum Brautkleid

Mis au nöd, han gar kei Schleppe gha Bin aber froh gsi, s chleid isch so scho nass gnueg worde!

12.5.12 - Just WOW!

08.06.12 16:40
Tinebine 

Re: Fragen zum Brautkleid

Und do isch numol ä Brut bi derä s Ufhängerli für d Schleppä bis i di früehnä Morgästundä ghebät hät

08.06.12 16:45
Kate82 
Re: Fragen zum Brautkleid

hey ziri
Ich ha zwar nur e chlini Schleppe gha, aber das het tiptop ghebt.. und wie ich uf's WC gang, hani mir au überlegt. Bi grad froh gsi, woni feschtgstellt ha, dass unser Resti e behinderet-gerächts WC het, also eis mit vill Platz . Aaaaaber, ich bi nie ufem WC gsi!! Vom viertel ab 12i z'mittag bis am halb 3 ir Nacht bini nie ufem WC gsi! (isch de natürlich s'aller erscht gsi dehei ) Frog mi nid, wieni das gschaft ha
Was halt e chli s'unbequeme isch, dass sones HZ-Chleid ide meischte Fäll halt eher e schwers Chleid isch, das merkt me de halt mit dr Zyt. Aber bis denn hocksch au scho chli meh..

08.06.12 19:13
persephoneia 
Re: Fragen zum Brautkleid

Ich habe mir absichtlich ein ganz leichtes Kleid ausgesucht, damit ich nicht unter dem Gewicht des Kleides so leide. Es hat auch nicht wirklich eine Schleppe, weil ich ein Kleid wollte indem ich dann sehr gut gehen kann. Mein Kleid ist also sehr bequem. Und mir persönlich wäre es viel lieber, wenn es 30 Grad hat, als nur 22. Weil ich würde da eher frösteln...bin halt ein Gfröhrli

08.06.12 19:58
Zottel 

Re: Fragen zum Brautkleid

Hi hi hi Saerli

Da bin ich mit Dir total einer Meinig.... Sonne und 22 Grad!!


Verliebt 22.9.01....verlobt 22.9.11....verheiratet 22.9.12

Ooooh perfekt! Das wünsche ich mir auch :)

°°°22. September 2012°°°

08.06.12 20:20
saerli 

Re: Fragen zum Brautkleid

Zottel:
Hi hi hi Saerli

Da bin ich mit Dir total einer Meinig.... Sonne und 22 Grad!!


Verliebt 22.9.01....verlobt 22.9.11....verheiratet 22.9.12

Ooooh perfekt! Das wünsche ich mir auch :)

°°°22. September 2012°°°



Dann wünschen wir uns zusammen schönes Wetter, wenn wir schon am gleichen Tag heiraten :) Juhuu!
Übrigens, es sind noch 106 Tage :)

°°°22. September 2012°°°

 1 2 3 4 5
funktionierte   schwitzen   Hochzeitstag   2012°°°   Schleppe   Überraschungen   erstaunlicherweise   Unbequemlichkeit   Prinzessinnen-mässig   aring-the-dress   Hochzitsvorbereitig   Anhängsel-Dinger   körperanliegendes   Aufhänge-Vorrichtung   Trampelattacken   behinderet-gerächts   Brautkleid   reisverschluss   Hochzitskleidergschäfter   September