| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fragen zum Brautkleid
 1 2 3 4 5
08.06.12 21:11
Ziri 
Re: Fragen zum Brautkleid

Heute waren wir noch beim Pfarrer und ich habe ihm auch gesagt: Sonne bei ca. 22 Grad Nur ist es dann im Juli

08.06.12 23:23
apfel-zimt 

Oh je, das Kleid...
Ja, ich dachte es könnte warm werden, jedoch wurde es heiss ...
Naja, unter ca. 10 Lagen mit Reifrock ist das schliesslich auch OK, oder?
Mit dem Tanz wurde es schon recht schwierig, doch nachdem wir den ersten Tanz versaut hatten und einige folgten funktionierte es einigermassen.
Meine Vorrichtung für die Schleppe funktionierte gut und ging auch (trotz Trampelattacken meines GG) nicht kaputt, jedoch war die Schleppe trotz allem zu lang.
FAZIT: Egal, ich liebte dieses Kleid , also go for it!!!

09.06.12 16:30
Joy 

Also: Mein Kleid war aus Tüll, also eigentlich ein leichtes Material. Oben eng anliegende Corsage, unten Prinzessinnen-mässig bauschig mit toller Schleppe und Spitze am Saum.

Wir hatten 25°C - ich hatte mega heiss!! Die Aufhänge-Vorrichtung für die Schleppe war irgendwann hin und ich musste die Schleppe den Rest des Abends tragen. Ständig war die Schleppe irgendwo im Weg und die Leute sind mir immer wieder aufs Kleid gestanden.

Aber EGAL, das Kleid war ein Traum, und abgesehen von den oben genannten Pannen war es zum Tragen sehr bequem.

Ich hab noch einen tollen Tipp für den Gang aufs WC - Hab es nämlich ohne Hilfe geschafft:

1. Reifrock nach oben stülpen, den ganzen Rest des Kleides vorne reinwursteln
2. Vorwärts, also mit Blick zum Spühlkasten auf die Schüssel sitzen
3. Danach wieder rückwärts zum Klo raus

et voilà!

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

12.06.12 17:15
Silca 

@Kleid: Also wenn ich meine Schleppe denn halben Abend tragen muss dann halleluja, glaube das würd ich nicht hinkriegen!!
Sie befestigen mir die Schleppe an 4 Anhängsel-Dinger
Bin ja mal gespannt wie das hält. Er besteht auch hauptsächlich aus Tüll.

Grüessli

****** 11. August 2012 *****

12.06.12 17:25
PrinzessinN

nicht registriert

Die Anleitung betreffend auf's WC gehen ist ja cool

Ich habs ähnlich gemacht...aber mit Blick zur WC Türe und nicht zum Spülkasten

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

12.06.12 19:13
Trollkjerring 

Mein Kleid war eigentlich ganz bequem bis auf die Corsage und dass ich am Abend wund war, da das Oberteil auf meiner Haut ziemlich geribscht hatte. Ich könnte es aber immer wieder anziehen, bin erstaunlicherweise auch ziemlich gut damit zurecht gekommen. Das mit der Schleppe war auch etwas mühsam, vor allem hatten wir zuerst den falschen Bändel genommen und sie rutschte immer wieder runter.

Betreffend dem WC, war ich dann ganz froh, dass ich einen Reifrock hatte das war eine sehr praktische Sache. Ganz alleine gings leider doch nicht... Ich konnte aber auch nornal drauf sitzen.

19.05.2012 It's you and me till the end of time.

Zuletzt bearbeitet am 12.06.12 19:15

12.06.12 21:04
cutebride1 

@Joy, danke für den Tipp fürs WC musste so lachen und bin gespannt ob ichs am HZ-Tag auch selber schaffe!

.:wedding date:. 29. September 2012

12.06.12 22:19
Joy 

Hier der Link dazu:

http://www.projectwedding.com/wedding-id...aring-the-dress

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

12.06.12 22:43
purpurblume

nicht registriert

Was macht man eigentlich, wenn man die Mens hat?
Ich werds bei mir mit der Pille so einrichten, dass es nicht gleich am Hochzeitstag kommt, aber ich hab auch schon eine Braut erlebt, die genau an ihrem grossen Tag ihre Mens hatte, das muss ein total unangenehmes Gefühl sein.

13.06.12 10:03
Trollkjerring 

purpurblume:
Was macht man eigentlich, wenn man die Mens hat?
Ich werds bei mir mit der Pille so einrichten, dass es nicht gleich am Hochzeitstag kommt, aber ich hab auch schon eine Braut erlebt, die genau an ihrem grossen Tag ihre Mens hatte, das muss ein total unangenehmes Gefühl sein.

Ich konnte es dank der Pille auch so einrichten, damit es die Mens verschiebt, ansonsten hätte ich sie voll an diesem Tag gehabt, trotz ewigem ausrechnen und alles.

Ich möchte mir das gar nicht vorstellen, wie das ist an diesem Tag die Mens zu haben, ich glaube da wär ich gar nicht auf dem Damm. Ich hoffe für alle Brütlis, dass dies für sie nicht der Fall sein wird.

19.05.2012 It's you and me till the end of time.

1 2 3 4 5
Prinzessinnen-mässig   reisverschluss   erstaunlicherweise   Trampelattacken   Schleppe   funktionierte   Aufhänge-Vorrichtung   schwitzen   Überraschungen   Brautkleid   Unbequemlichkeit   Hochzeitstag   2012°°°   Anhängsel-Dinger   körperanliegendes   Hochzitskleidergschäfter   behinderet-gerächts   Hochzitsvorbereitig   September   aring-the-dress