Frust - 1. Termin Brautkleidsuche |
|
1 2 3 4 5
|
01.07.10 10:33
nimbini
|
Frust - 1. Termin Brautkleidsuche
Hi Ladies
Jetzt muss ich auch mal etwas Frust ablassen! Hatte gestern den ersten Termin für meine Brautkleidsuche. Ich war bei Liluca (Pronuptia) in Zürich, da diese vier der Marken führen, die mir von den Bildern her gefallen.... Ich war etwas nervös, da ich noch nie zuvor ein Brautkleid anhatte und da es wohl für jede Braut ein Highlight ist, Brautkleider zu probieren. Die Enttäuschung war ziemlich gross... Die Auswahl bei Liluca fand ich sehr klein, die Kleider waren alle so 08/15, ausser von Faragé gab es ein paar ausgefallene, die ich ok fand, die dafür aber auch ziemlich teuer waren! Die Verkäuferin war zwar nett, gab sich aber irgenwie nicht sonderlich Mühe, vermutlich merkte sie, dass ich kein 08/15 Kleid wollte, nichts so klassisches! Auch meine Trauzeugin hat mir angesehen, dass ich total enttäuscht war und keines der Kleider mich wirklich überzeugte.... Nun ja, diesen 1. Termin hatte ich mir definitiv anders vorgstellt! Klar war ich mir bewusst, dass ich beim 1. Termin wohl kaum MEIN Kleid finden würde, aber dass ich gleich so enttäuscht sein werde, hätte ich nicht gedacht.....
Nun ja, werde mein Glück jetzt wohl mal bei Chez Janine versuchen, da die Auswahl dort grösser sein soll, allenfalls noch Zoro.... Leider läuft mir die Zeit etwas davon!
Sorry, musste jetzt einfach mal meinen Frust los werden :o(
Grüessli Nimbini
|
|
|
|
01.07.10 10:49
chloro
|
Re: Frust - 1. Termin Brautkleidsuche
Von wo bist du denn Nimbinì? Ich kann dir sonst noch ein GEschäft empfehlen....Region Bern
|
|
|
|
01.07.10 10:57
chloro
|
Ach schade.Das ist schon absolut doof, wenn man sich so freut und dann wirds sch...Ich drücke Dir die Daumen, dass du ein tolles Kleid mit toller Bedienung findest!
|
|
|
01.07.10 11:03
Tara
|
Hallo Nimbini
Wie wärs mit St. Gallen? Brautmode Meier kann ich nur empfehlen. Hatte mein Kleid von dort. Service und Beratung ist absolut top!
Grüssli Tara
Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008 Chelsea 26.10.2009
|
|
|
|
|
01.07.10 11:19
Tara
|
Ja genau Meier gehört zu Pronuptia aber die Auswahl ist super dort. Sie haben viele Marken. Schau doch mal auf der Seite www.meier-brautmode.ch. Ich hatte ein EddyK Kleid von dort.
Grüssli Tara
Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008 Chelsea 26.10.2009
|
|
|
|
01.07.10 11:26
Carmile
|
hey nimbini
wann ist denn dein hochzeitstag? ich habe auch einen wahrlichen brautgeschäftemarathon hingelegt, drei geschäfte pro tag, hab mir unter der woche frei genommen.
maier in sg und pronuptia zh haben mit einigen ausnahmen das gleiche sortiment. ich weiss was du meinst mit dem 08/15. ich habe mein kleid trotzdem bei maier gefunden, meines gehört aber def. zu den spezielleren. übrigens, die bedienung im maier finde ich tausendmal besser. war in beiden läden etliche male wegen schuhen, trauzeugen etc.
chez janine hat def. mehr auswahl, mir persönlich hat der laden aber nicht gepasst. fand die bedienung nervig, mag solche massenabfertigung nicht beso, schliesslich bezahle ich für das kleid einen hohen preis und es ist etwas einmaliges.
was möchtest du denn vbon wegen speziell? eine beso lange schleppe, was asymetrisches? ich wollte kein a-linien kleid, sondern etwas das die hüften betont und weiter unten auseinander geht. aber kein fischkleid. ich wollte übermässig viel tüll, aber kein prinzessinenkleid und der abschluss oben beim kleid war mir wichtig. zudem wollte ich einen speziellen rückenausschnitt, wie den jetzigen, in v. wie gesagt, ich wurde fündig, aber nach 40 kleidern :-))
zorro ist def. auch extravaganter, aber teurer. das kleid, das mir dort gefallen hat, war 3500 fr. ohne unterrock, änderungen. jetzt habe ich 2700 chf bezahlt. grüesslis
|
|
|
|
1 2 3 4 5
|