| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid
 1 2 3
06.02.10 12:18
Romanticbride23 
für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

Ich hab mal zum Thema Hochzeitskleid einen blog angefangen. Ich hab meins günstig in einem anderen Land anfertigen lassen und es ist ein echter Traum!

http://guenstigehochzeitskleider.blogspo...ls-fur-die.html


11.07.2009 Offizielle Verlobungsfeier
22.05.2010 Hochzeit



06.02.10 18:41
Franziska

nicht registriert

Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

Hallo, find ich sehr interessant. Auch ich habe mein Kleid von einem Ort wie du. Und genau wie du , war ich nicht bereit, x tausend Franken auszugeben für ein Kleid für ein paar Stunden.
Hier hat es schon zu heftigen Diskusionen geführt, man nutze diese Leute aus usw. Aber ich muss es ja auch bezahlen können.
Ich habe nur nicht ganz verstanden, wies bei dir abläuft.....
Du machst einfach die Beratung für zb 150.-. Und dann machst du die Anfrage wie teuer das Kleid wird. Ist das richtig?
Der Ehemann meiner "Bestellerin" konnte deutsch und er hat übersetzt, das ging eigentlich recht gut.
Viel Spass und freude und gute Nerfen bis zur hochzeit.
Es Grüessli Franziska

26. Juni 2010

06.02.10 19:19
Romanticbride23 
Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

Hi! Freut mich dass es hier noch mehr Bräute gibt die meiner Meinung sind :-) ich hab auch viel von Reinfällen gehört, wo die Kleider gar nicht gut aussahen... Ich kenn nun 3 solcher Firmen und hab dort bestellt und war sehr zufrieden. Auch meine Schwiegermama und Schwägerin haben ihre Kleider dort bestellt. Lief alles supi

Ich muss jetzt mal gucken wie`s läuft, ob das gut ankommt... ich würd das ja wahnsinnig gern beruflich machen. Ich finde jede Braut hat das Recht auf was günstigeres. Die Brautmodegeschäfter haben eine Riesenmarge drauf und die Kleider kommen ja doch alle von dort. Und nur weil ich keines dort kaufe, werden die Umstände dort auch nicht besser!
Wenn keine mehr dort bestellt, gehen ja auch Arbeitsplätze verloren und die haben dann keine ALV wie wir.... so viel zum Thema.

ich mach einfach die ganze Arbeit. Ich spreche sehr gut Englisch. Am Anfang wird besprochen was es werden soll, ich hab Stoffmuster und bereits fertige Modelle ausgestellt. Nach diesem Gespräch übernehme ich den ganzen Prozess bis das Kleid bei mir ist, wo es sich die Kundin dann abholen kann. Dann schauen wir bei der Anprobe, ob alles so geworden ist, wie es sein sollte. Auf jeden Fall bin ich immer erreichbar und die Kundin wird auch immer informiert wenn was wäre. Hab auch gute Kontake und Adressen für Änderungen, Unterwäsche, Accessoires usw. einfach Rundumservice


11.07.2009 Offizielle Verlobungsfeier
22.05.2010 Hochzeit





Zuletzt bearbeitet am 06.02.2010

07.02.10 11:14
sasi85 
Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

Hallöchen

Finde ich wirklich eine super Idee...

Auch ich habe mein Kleid aus China bestellt... Nach 2 Monaten bibern und etlichen E-Mails wegen Problemen mit der Geldüberweisung habe ich mein Kleid erhalten...


Ich war positiv überrascht, das Kleid sah wirklich super aus und passte wie angegossen...

Zuvor war ich in einer Brautboutiqe und hatte mich in das Maggie Sottero Kleid "Sandra" verliebt... ich fand den Preis einfach viel zu teuer für dass ich es nur 10h tragen werde...

Also forschte ich im Internet nach und fand eine Firma in China die Designer-Kleider kopierte.

Nun habe ich anstelle von 1800.-Sfr., nur 300.- Sfr. bezahlt und bin überglücklich mit meinem Kleid!

Ich muss sagen, es hat zimlich viel Mut gekostet und Nerven, aber ich würde es immer wieder so machen.

Finde diesen Service denn Du anbietest toll, denn der Bestellvorgang und Zahlungsverkehr ist sehr kompliziert.

Viel Erfolg

Grüsse Sasi85

08.02.10 13:41
silver83 

Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

han mis chleid vum glichä ort wie dfranziska, und ich han gar kei problem ka. da sie jo in der schwiiz wohnen han ich gad en izahligsschii übercho und zahlä isch ganz easy gangä. und da er dütsch redet isch es mit der sproch au keis problem gsi.

bin au ganz füür und flammä für mis chleid und au das vu minärä trauzügin, ich würs au wieder machä... vilicht mol für es schöns cocktailchleid, hürotä will i jo nümmä



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

08.02.10 13:51
Ellie 
Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

mein gott romanticbride, dir ist schon klar dass deine einstellung in höchstem masse kolonialistisch geprägt und weit weg ist von jeder politisch-ethischen grundlage zum gerechten und friedlichen zusammenleben auf dieser welt. gibt es einen grösseren widerspruch zwischen deinem namen "romantic" und der politischen einstellung, die du hier vertrittst?

zeig doch so viel grösse wie silver und betone deine individuelle haltung, dass du sparen möchtest! das ist eine einstellung, die ich zwar in diesem speziellen fall nicht teilen, aber durchaus tolerieren und nachvollziehen kann! wir sind nicht perfekt, ich kauf auch gern mal was im h&m und leiste mir nicht immer max havelar. aber ich würde das NIE ideologisch begründen und behaupten, ich täte damit etwas gutes, à la "wenn keine mehr bei denen kauft..." schon nur "bei denen" zeigt, wieviel du von der kultur südostasiens weisst und diese respektierst.

08.02.10 15:31
Franziska

nicht registriert

Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

habs ja geschrieben.....
War nur eine frage der zeit, bis so was kommt!

Für die Bräute die auch ein Hochzeitskleid , ist wohl der Stoff oder sogar das ganze Kleid von Fernost.Nur zahlen einige noch die extrem hohen Margen der Brautläden, aber die Miete, Strom und die Löhne der Angestellten müssen ja auch bezahlt werden.

Es Grüessli Franziska

26. Juni 2010

08.02.10 15:50
Ellie 
Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

hey franziska, kein problem! ich hab ja geschrieben ich respektiere die individuelle entscheidung einer frau, ihr brautkleid dort zu kaufen (auch wenn ich selbst es nie tun würde). mich stört nur die argumentation, dass man damit "etwas gutes" tut, weil es arbeitsplätze sichert. das ist in etwa vergleichbar wie menschen verseuchtes trinkwasser zu geben weil dies besser ist als gar kein trinkwasser und dann noch zu behaupten, dass dies eine gute tat ist. ist es nicht. fernost ist nicht "von natur aus" so arm oder hat es sich selbst zuzuschreiben. schlagt mal eure geschichtsbücher auf, leute! oder dann argumentiert nicht politisch, sondern individuell/persönlich! einzig darum geht es mir in diesem zusammenhang.

08.02.10 16:21
gab1510 
Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

Bin ganz Deiner Meinung Ellie. Ich kann es nachvollziehen wenn man sich ein solches Kleid aus Kosten Gründen kauft. Aber dann noch das Gefühl haben, dass man dabei etwas gutes tut kann ich überhaupt nicht verstehen... Und abgesehen davon das Du unterstützt, dass die Leute (Kinder?) dort unter miserablen Bedingungen Arbeiten müssen, kannst Du Dir auch ganz schön Ärger einholen wenn Du kopierte Designer Kleider verkaufst...

08.02.10 20:24
Romanticbride23 
Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

Also erst mal, wer sagt dass ich da kopierte Designerkleider kaufe/verkaufe? Mein Kleid hab ich selbst entworfen und anhand einer Zeichnung haben die es genäht! Dann, ich hab nicht gesagt dass ich was gutes tue, wenn ich dort kaufe. Ich wollte damit nur sagen, nur weil ich dort nichts kaufe wird`s auch nicht besser! Und von solchen Diskussionen halte ich erst gar nichts, die hatte ich in einem anderen Forum schonmal und da kommt man sowiso nie auf einen grünen Zweig. Zudem gibt`s hier in der Schweiz auch jede Menge Frauen die nicht 1000.- Fr. einfach mal so aus dem Ärmel schütteln können, dazu gehöre auch ich. Und ich bin auch nicht bereit diese hohen Margen zu bezahlen, von denen die Mittelmänner am meisten abkassieren. Und mal von Kleidern allgemein abgesehen, es kommt das meiste was wir hier haben aus China/Asien! Spielzeug, Geschirr, Möbel, Haushaltswaren, Elektrogeräte usw.
so viel zum Thema, man könne dies vermeiden... träumt weiter!







11.07.2009 Offizielle Verlobungsfeier
22.05.2010 Hochzeit



 1 2 3
Hochzeitskleid   kolonialistisch   Hochzeitchleider   Arbeisverhältnisse   Designer-Kleider   Privatnachricht   politisch-ethischen   Designerkleider   angriffslustige   Geldüberweisung   nachvollziehen   Kleider   guenstigehochzeitskleider   widersprüchlich   Verlobungsfeier   Brautmodegeschäfter   interessiert   Hochzeitskleider   geschichtsbücher   Franziska