| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid
 1 2 3
08.02.10 20:44
Ellie 
Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

man kann es nicht gänzlich vermeiden, aber man kann das seine dazu tun, sich ethisch möglichst korrekt zu verhalten. was du von solchen diskussionen im allgemeinen hältst kümmert mich wenig. sich "romanticbride" zu nennen und dann in einem solchen kleid zu heiraten ist jedenfalls sehr widersprüchlich. es sei denn, man definiert romantik nach rein egoistischen kriterien. warum muss es denn ein solches kleid sein, wenn du nicht mehrere tausend franken dafür ausgeben willst/kannst? verzicht scheint in deiner weltanschauung ja keine option zu sein.

08.02.10 21:10
Romanticbride23 
Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

Mein Nickname hat damit rein gar nichts zu tun. Solch eine angriffslustige Person hab ich lange nicht mehr gelesen. Mein Gott, statt dich hier aufzuregen und andere agressiv anzulassen, geh hin und leb dein Leben wie du willst und ich so wie ich es will! ach ja und überdies, falls du nicht richtig gelesen hast: meins ist SELBSTENWORFEN! Das hab ich gemacht weil mir keines richtig gefallen hat was ich anhatte. Somit hat sich die Frage danach, ob das Original zu teuer war, erledigt.





11.07.2009 Offizielle Verlobungsfeier
22.05.2010 Hochzeit





Zuletzt bearbeitet am 08.02.2010

08.02.10 21:19
Franziska

nicht registriert

Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

@silver83.....
Ich habe heute abend erfahren, dass ich im nächsten Jahr Trauzeugin sein werde.

Winterthur lässt grüssen, ich werde ganz, ganz sicher mein Kleid wieder da machen lassen.
Und die zukünftige Braut übrigens auch!!!

@Elli, das hat doch nun wirklich nichts mit dem nikname zu tun.

Es Grüessli Franziska

26. Juni 2010

Zuletzt bearbeitet am 08.02.2010

08.02.10 22:02
silver83 

Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

@franziska
schrib dier gad schnell es mail



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

08.02.10 22:36
surri 

Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

@ romanicbride, ich habe verständnis das Du vielleicht nicht 1000 von Franken hast! Hatte ich auch nicht deshalb sparten wir 2 Jahre u d auch ich machte abstriche bei der Wahldes Chleids! Ich finde jedoch deine Argumentation über die Arbeisverhältnisse in China etwas komisch! Es wird nicht besser wenn jeder so denkt! Die Grosshändler produzieren ihre Kleider auch nur in China zu erbärmlichen bedinungen weil wir dies zulassen!
Es gibt jedoch auch Schweizer Firmen die Hochzeitchleider zu günstigenPreise ( 400-1400fr)anbieten und dies nach Mass und mit Bioseide zum Beispiel aus Indien (Fairtrade)!anbieten!
Ich respektiere deine Entscheidung jedoch kann ich sie nicht verstehen!Du heiratest in der Schweiz, arbeitest i. der Schweiz und erwartest ja auchein fairer Lohn oder? Aber ich habe ja schon gelesendas Du nicht weiter Diskutieren willst obwohl dies doch das Ziel eines Forum ist oder? So und ich denke ich war anständig und Fair

08.02.10 22:41
silver83 

Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

hei surri,
wär büdet das a in der schwiiz? ich han no ä fründin wo im 2011 hürotet und uf der suechi noch ämnä "schwiizer" chleid isch. häsch ächt ä aderässä oder suscht öpis wo ich ihrä geh chönt?

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

08.02.10 22:54
surri 

Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

Sali Silver
i schrieb dr es Mail ( morn)

guet nacht
surri

08.02.10 23:09
klee 

Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

Gäll Franziska.. du häsch dis Kleid au vo Winterthur, vo Herr H mit en Chinesische Frau?! Bisch zfriede gsi mittem Kleid? Isch de Stoff schön? Häsch du viel a din WünschKleid lo ändern?
I werde en Termin mache sobald die zurück vom Reise si.. bi wirkli mega gespannt.. lg!
s Kleeblättli

08.02.10 23:46
Carmile 

Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

ich gib jetzt au no min senf zu dere heisse diskussion ab:-) ohni jeglichi politish oder ethischi färbig.

i han dozmol wo i in thailand gsi bin wunderschöni brutkleidr ide schaufenster gseh und dozmol denkt i chönt mer doch au so eis mache loh wenn i wieder döt id ferie gang. inzwüsche bini aber nümm gsi und han mini meinig gänderet. han mer zwo azüg bi zwo versch. thailändische schnider mache loh und bin recht enttüscht gsi (mues nöd generell gelte, kollege vo mir hend schöni zrugg becho), hät nünt recht passt und i han ihne möse erkläre wie me näht (obwohl das au nöd gad zu mine stärke ghört). sither lohni dfinger vo allem wo i nöd im vorherein gseh. i würd drum au nie es kleid im internet bstelle wo denn würkli guet usecho mues und au im internet scho en rechte grundbetrag hät.

09.02.10 09:15
Ellie 
Re: für alle die`s interessiert: mein Blog zum Thema Hochzeitskleid

meine nerven romanticbride, mach mal halblang! hast du ein schlechtes gewissen oder weshalb regst du dich so auf? musst doch damit rechnen, dass in einem öffentlichen internetforum jemand eine andere meinung hat als du.
aber ich sehe, es hat wohl keinen sinn, mit dir zu diskutieren. viel spass mit deinem brautkleid.

@surri: oh ja, du warst sehr anständig! schön wieder von dir zu lesen!! solltest dich öfter im forum blicken lassen.

 1 2 3
Privatnachricht   Arbeisverhältnisse   interessiert   Designerkleider   kolonialistisch   Hochzeitskleider   guenstigehochzeitskleider   Franziska   Hochzeitskleid   Hochzeitchleider   politisch-ethischen   Geldüberweisung   geschichtsbücher   Brautmodegeschäfter   widersprüchlich   nachvollziehen   Verlobungsfeier   angriffslustige   Designer-Kleider   Kleider