| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Goldschmied vs. Juwelier
 1 2 3
10.06.13 12:03
Found 
Goldschmied vs. Juwelier

Hallo Ihr Lieben,

hatte keine Zeit bis Seite 44 durchzublätttern, vielleicht steht die Frage schon:
Von wo habt Ihr eure Ringe her, vom Goldschmied anfertigen lassen oder einfach in einem Geschäft gekauft?

Wir waren letzten Montag bei Rhomberg. Haben da schöne Ringe gesehen, leider teurer als geplant.
Aber ich glaube nicht, dass ein Goldschmied preiswerter ist...

Was meint Ihr? Wo wart Ihr und wem`s nicht zu persönlich ist, wieviel habt Ihr ausgegeben?
DANKE!

10.06.13 12:19
Canoa 

Re: Goldschmied vs. Juwelier

Rhomberg ist sicherlich gut, aber ich finde für dass, das Rhomberg Massenware produziert, sind die Preise noch immer sehr hoch. Rhomberg hat aber öfters Prozenttage, vielleicht könnt ihr noch warten?!? (Kürzlich hatten sie 13%)

Wir haben unsere bei einer Bijouterie in der Umgebung gekauft. Unsere sind auch teurer als geplant, aber wir wollen diese auch ein Leben lang behalten, darum ist es uns wert. Und ich wollte unbedingt Steine auf meinem Ring haben. =)

Christ hat recht preiswerte Ringe...http://www.christ-swiss.ch/ Kürzlich hatte wir nämlich einen Prospekt im Briefkasten und ich fand die Preise total okay...

Von 123Gold habe ich auch schon viel Gutes gehört. Mir persönlich war einfach der Weg zu weit. http://www.123gold.ch/

Was die Preise beim Goldschmid betrifft, da habe ich keine Ahnung, diese Variante haben wir nicht geprüft.

10.06.13 12:50
Chriesi 
Re: Goldschmied vs. Juwelier

Oh das interessiert mich auch... Danke für den Thread, Found!

10.06.13 12:54
Found 
Re: Goldschmied vs. Juwelier

Bitte, schauen wir was geht...
@Canoa: Ja, das haben wir uns auch gesagt. Auf die Jahre hoch gerechnet ist es ok.
Und ja, sie hätten im Moment 10% Rabatt. Unser Favorit ist einfach ein wenig speziell und darum fragen wir uns, ob er genug zeitlos ist und uns in(nur schon 20Jahren...)noch gefällt.

10.06.13 13:10
elea 

Re: Goldschmied vs. Juwelier

mer hend eusi ring vo Christ ond send super zfrede! mer send super berote worde ond no es glas sekt becho ondes ringküsse! mer hend för bidi reng 2200.- zahlt (inkl gravur ond alles)
mer hend no vo messerabat chöne profitiere ond de hend si eus au no je en diamant gschenkt! :)

för eus esch ned so i froh cho zom juwelier zgo wells halt scho türer esch als wenn me zonere cheti goht..

10.06.13 13:11
sonne13 

Re: Goldschmied vs. Juwelier

found, das weiss man doch nie! wer weiss schon was in nur schon 5 jahren ist?!? wenn er euch gut gefällt, dann wird er euch bestimmt nicht plötzlich nicht mehr gefallen. vor allem ist der ring für euch ja was ganz spezielles, und selbst wenn er aus der mode kommt wird er für euch speziell und kostbar bleiben. wer sagt denn, dass euch ein "zeitloserer" ring in 20 jahren noch gefällt?

wir haben unsere ringe nach unseren vorstellungen beim goldschmied anfertigen lassen. die ringe sind eher breit und aus weissgold. meiner hat ein kleines blingbling zusammen haben die ringe ungefähr 4500 franken gekostet (ich weiss es schon gar nicht mehr so genau ) uns war der preis nicht gerade egal (haben keinen goldesel zu hause ) aber wirklich sparen wollten wir beim ring nicht!

10.06.13 13:38
elea 

Re: Goldschmied vs. Juwelier

found d sonne het recht... en garantie dass der de reng i 20johr no gfallt hesch nie! mer hend scho gseit dass mer de i 10johr neui chaufet wenn si eus de nöm gfalle :)

eus esch zb vorallem wechtig gsi dass de reng bequem esch, well wenner bequem esch de hesch ne au gern a...
mer send beidi ned so d reng träger ond hend drom en liechte, dönne welle.
aber ebe anderi hend gern wenn sis gweht vom reng gspühret...
so be bez vom Thema abcho... :)

10.06.13 15:35
Piranja 
Re: Goldschmied vs. Juwelier

Found, es chunt natürlich au drufa us wellem Material üchi Ring sölled sii.
Platin isch am tüürschte, denn chunt Wiisgold, denn Palladium, denn Edelstahl und denn Silber.
Vielicht chönd ier ja üchi Wunschring bim Goldschmied la afertige aber defür us Stahl oder Silber la machä?

Mier hend üsi Ring vom Goldschmid la machä. Mr hend es Bild i sim Katalog gseh und denn hed er die nach üsnä Wünsch nachägmacht. Ich ha 5 Steindli dinnä und d Ring sind rächt breit. Defür hend mier aber Edelstahl gnoh, wills üs fast 5000 Franke für 2 Ring us Wiisgold sehr tüür dunkt hend. Bim Edelstahl hend mier jetzt 2'150 Franke zahlt, und hend sogar d Gravur nu döffä selber machä!!!

10.06.13 15:55
morelia 

Re: Goldschmied vs. Juwelier

Nur so als Beispiel: unsere Ringe würden im Geschäft ca. 6500.- kosten, was uns echt zu teuer ist. Ein Goldschmied in einer Bijouterie in unserer nähe, kann uns diese nachmachen für ca. 2500.-

10.06.13 16:31
TaRi13 
Re: Goldschmied vs. Juwelier

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...hur-16_869.html

do isch mini mainig.... und i kann nur säga as isch sogar günstiger koh.

 1 2 3
verschiedene   interessanti   vorstellungen   vielleicht   Schieferstrucktur   Bijouterie   Briefkasten   Juwelier   Goldschmied   anfertigen   durchzublätttern   ursprünglech   Palladium   zeitloserer   christ-swiss   nachägmacht   interessiert   Materialiä   Edelstahl   Messerabatt