Goldschmied vs. Juwelier |
|
1 2 3
|
10.06.13 12:03
Found
|
Goldschmied vs. Juwelier
Hallo Ihr Lieben,
hatte keine Zeit bis Seite 44 durchzublätttern, vielleicht steht die Frage schon: Von wo habt Ihr eure Ringe her, vom Goldschmied anfertigen lassen oder einfach in einem Geschäft gekauft?
Wir waren letzten Montag bei Rhomberg. Haben da schöne Ringe gesehen, leider teurer als geplant. Aber ich glaube nicht, dass ein Goldschmied preiswerter ist...
Was meint Ihr? Wo wart Ihr und wem`s nicht zu persönlich ist, wieviel habt Ihr ausgegeben? DANKE!
|
|
|
|
|
10.06.13 12:50
Chriesi
|
Re: Goldschmied vs. Juwelier
Oh das interessiert mich auch... Danke für den Thread, Found!
|
|
|
10.06.13 12:54
Found
|
Bitte, schauen wir was geht... @Canoa: Ja, das haben wir uns auch gesagt. Auf die Jahre hoch gerechnet ist es ok. Und ja, sie hätten im Moment 10% Rabatt. Unser Favorit ist einfach ein wenig speziell und darum fragen wir uns, ob er genug zeitlos ist und uns in(nur schon 20Jahren...)noch gefällt.
|
|
|
|
|
|
10.06.13 15:35
Piranja
|
Found, es chunt natürlich au drufa us wellem Material üchi Ring sölled sii. Platin isch am tüürschte, denn chunt Wiisgold, denn Palladium, denn Edelstahl und denn Silber. Vielicht chönd ier ja üchi Wunschring bim Goldschmied la afertige aber defür us Stahl oder Silber la machä?
Mier hend üsi Ring vom Goldschmid la machä. Mr hend es Bild i sim Katalog gseh und denn hed er die nach üsnä Wünsch nachägmacht. Ich ha 5 Steindli dinnä und d Ring sind rächt breit. Defür hend mier aber Edelstahl gnoh, wills üs fast 5000 Franke für 2 Ring us Wiisgold sehr tüür dunkt hend. Bim Edelstahl hend mier jetzt 2'150 Franke zahlt, und hend sogar d Gravur nu döffä selber machä!!!
|
|
|
|
|
|
1 2 3
|