| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Haare nicht waschen für Frisur?
 1 2 3
30.04.09 09:18
Inessa

nicht registriert

Haare nicht waschen für Frisur?

Morgen habe ich ja den Termin für die Probefrisur und man soll ja die Haare vorher nicht waschen.. ich hab aber echt hellblondes und somit sehr feines Haar, schon wenn ich eine Nacht daufschlafe ist es waschbereit: ich muss es jeden zweiten tag waschen, den tag davor nutze ich Trockenshampoo um nicht jeden tag die haare zu waschen und so meine kopfhaut zu strapazieren ..

aber wie sieht dass denn aus? darf ich trockenshampoo benutzen? (macht ja die haare bissl stumpf vom aussehen)
kann ich mir einen zopf oder ähnliches machen ? (bringt ja wellen ins haar die ev. nicht erwünscht sind)

Ich freue mich auf eure erfahrungen!!!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

30.04.09 10:21
Muus2 
Re: Haare nicht waschen für Frisur?

Hallo Inessa

Ich hatte mal an einem Abend 4 Frisuren (für einen Auftritt). Zuerst elegant gewellt, dann stark hochtupiert (wuschel und punkfrisur) und am schluss nochmals elegant und glatt nach hinten gezogen. Und das in einer hektik, hat super ausgesehen, da war ich baff was die alles drauf hatten!
Auf jeden Fall sollten wir vorher die Haare 2 Tage nicht waschen, damit es besser hält. Da mussten wir "durchhalten" und halt mit ein bisschen Fettigen Haaren rumlaufen (aber hat man mit der Frisur gar nicht mehr gesehen)..

Trockenshampoo kenn ich leider nicht.. hast du denn schon eine Vorstellung von deiner Frusur? Wenn sie sowiso gewellt sind, oder hochgesteckt werden, macht ein Zopf meiner Meinung nach nichts.
Du kannst ja deinen Friseur fragen, wie du vor der Hochzeit am besten machst.

28.08.2010 - endlich mit mim Engel vereint!!!

30.04.09 11:11
Inessa

nicht registriert

Re: Haare nicht waschen für Frisur?

meine frisur wird eine hochsteckfrisur (meine ich zumindest ) na ich werd das einfach mal so machen wie immer, also morgen zopf oder so dann ist es eben der härtefall..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

04.05.09 11:46
Inessa

nicht registriert

Re: Haare nicht waschen für Frisur?

also es war so dass sie mir eh locken gemacht haben und dann hochgesteckt haben - von strähnigen haaren oder unschönen abdrücken also keine spur.. ich mag auch die frisur aber den schleier dazu weniger und das make up auch nicht würd euch gern die frisur zeigen aber das geht ja nun mal leider nicht


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

04.05.09 12:19
Muus2 
Re: Haare nicht waschen für Frisur?

Das ist schade, wenn es dir nicht so gefällt.. Den Schleier trägst du doch den ganzen Tag? Hatt dein Friseur denn keine Vorschläge machen können, damit es besser zur Frisur passt?

Das Makeup könntest du doch auch bei einer Kosmetikerin machen lassen... oder was meinst du?

Ich denke, es muss schon mehr oder weniger perfekt aussehen, sonst fühlst du dich dann ev. nicht wirklich wohl.. und das wäre an dem grossen Tag wirklich schade..

28.08.2010 - endlich mit mim Engel vereint!!!

04.05.09 14:33
Inessa

nicht registriert

Re: Haare nicht waschen für Frisur?

ich glaub es lag am schleier, ich frag die dame im brautmoden-laden nochmal .. ich hab leider auch keine kosmetikerin (nach der such ich auch noch ) ja es muss ein anderes makeup sein, definitiv! Ev. geh ich nochmal hin..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

04.05.09 15:17
Stern 
Re: Haare nicht waschen für Frisur?

Hallo Inessa

Also ich werde meine Haare auf jeden Fall waschen... auch für die Hochsteckfrisur. Ich habe auch sehr feines und dünnes Haar und wasche sie auch mind. jeden zweiten Tag. Manchmal sogar jeden Tag... ICH WEISS, ICH WEISS IST NICHT SO GUT

Ich fühle mich aber sonst überhaupt nicht wohl und ich finde vorallem an der Hochzeit sollte ich mich wohl fühlen. Darum werde ich meine Haare für meine Frisur auf jeden Fall waschen, zumindest am Vorabend der Hochzeit!

Mir wurde aber auch schon gesagt, dass es besser ist wenn man die Haare für die Frisur nicht wäscht. Wenn du dies kannst ist es sicher besser so...

Trockenshampoo? Kenne ich gar nicht... müsste ich also mal probieren

Stern

04.05.09 15:55
Inessa

nicht registriert

Re: Haare nicht waschen für Frisur?

die frisur wird dann eben nicht richtig halten @ stern. wird dir jeder friseur sagen. man sieht es auch nicht. am vorabend der hochzeit aber ist schon in ordnung - sie sollten nur nicht frischgewaschen sein. ich hab am vortag zivil da renn ich sicher nicht mit fettigen haaren hin


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

04.05.09 15:58
Stern 
Re: Haare nicht waschen für Frisur?

Dann ist ja alles klar

04.05.09 19:40
bienemaya

nicht registriert

Re: Haare nicht waschen für Frisur?

Hallo zäme
ech gebe etz au no mi komentar dezue. ech be jo coiffeuse ond zo 99% eschs obermühsam för coiffeuse bi ganz frösch gwäschne hoor ufestecke. (voralem bi feinem) mer brucht no mehr hoorlack ond das fendi gseht de au net guet us, wenn frisur zuekleisteret esch.

mer tüent velfach i de brüt am tag vorhär d hoor wäsche ond met wickler ilege. de het s guet ond s volume stemmt au no. drum mach ech s, de au e so a mim grosse tag!

aber tüent onbedengt met ücher coiffeuse rede ond das abmache, die könnt üches hoor ond weiss was es brucht ond wie s am beste got.

uf ne gueti ond haltbari frisur

Mer hürotet zivil am 01.05.09 ond kirchlich am 13.06.09 :-))))

 1 2 3
zuekleisteret   hochsteckfrisur   hochziitsfrisure   gewaschen-ging   Deutsch-Schweizer   hochgesteckt   coiffeuse   kirchlichen   Kosmetikerin   Tätschmeisterin   frischgewaschen   überglückliche   Hochzeit   Höhepunkt   waschen   Trockenshampoo   erreicht   Probefrisuren   Probefrisur   brautmoden-laden