| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfeeee... :)
 1 2
11.02.12 16:09
saerli 

Re: Hilfeeee... :)

Ich melde mich auch noch dazu :)

Also: Das Kleid muss so oder so etwas gekürzt werden. Weil mit der Länge auf dem Bild mit Reiffrock ist es noch ein paar cm zu lang (vorne nicht so viel, aber vor allem seitlich auslaufend zur Schleppe). Weil wenn man geht zieht es den Saum immer dem Boden nach, durch die auf-ab-Bewegung. Dann wird der Saum schnell schmutzig, wenn es zu lang ist...

Wenn du es ohne Reiffrock tragen möchtest, würde ich die Schleppe kürzen, weil das Kleid ohne Reiffrock eine lange Schleppe nicht schön mit sich zieht, es sieht dann aus wie zusammenkeknüllter Stoff. ABER die Schleppe sollte auch nicht zu kurz sein, sonst passt es nicht mehr zum Kleid. Es muss mindestens so lang sein, bis zu dem Punkt wo der Stoff (Hintere Mitte Naht) auf den Boden kommt, besser noch etwa 10-20 cm länger.

Hingegen mit dem Reiffrock, wird die Schleppe schön mitgezogen. Vom Modell her ist es ja auch eher eines, welches man mit dem Reiffrock trägt.
Wenn du drei Reiffe drin hast, kannst du ja auch mal probieren, wie es aussieht, wenn du nur den untersten oder die untersten zwei Reiffen drin hast. (Die Reifen kannst du einfach aus der Naht ziehen, es müsste irgendwo eine Öffnung haben).

Je nach dem wie euer Fest gestaltet ist und wie "bequem" du es haben möchtest...
Was du auch noch beachten kannst: Mit dem Reiffrock hast du mehr Beinfreiheit. Ohne Reiffrock hast du den Stoff, bzw. das Futter beim gehen zwischen den Beinen.

Grüessli
Saerli

°°°22. September 2012°°°

13.02.12 22:07
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hilfeeee... :)

Mir gefällt es mit dem Reifrock besser

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

13.02.12 22:15
livipivi

nicht registriert

Re: Hilfeeee... :)

Ich steh total auf schmale kleider- für mich siehts aber auch mehr nach einem reifrock-kleid aus. Die idee mit reifen rausnehmen von unserem profi ( saerli sei dank) find ich perfekt ! Glg und lass uns wissen wie du dich entschieden hast

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

13.02.12 23:17
elchalten 

Re: Hilfeeee... :)

ich wär ebenfalls für die goldene mitte. vielleicht einen etwas kleineren reifrock? oder vielleicht sogar einen pettycoat anstelle des reifrockes?

ps: ich habe mein kleid uebrigens trotz schleppe auch ohne reifrock getragen. aber es hatte unten im kleid bereits ein paar zusaetzliche schichten (eben so pettycoat-mässig) eingearbeitet gehabt. so hat dann die schleppe auch nicht als "zusammengeknüllter" stoff ausgesehen.

 1 2
zusammenfällt   Tiffany-Girl   Reifrock   pettycoat-mässig   Nicht-Reifrock-Kleid   Zwischenlösung   Hilfeeee   auf-ab-Bewegung   Reiffrock   zusaetzliche   schleppe   zusammengeknüllter   Reifrock-Kleid   unauffälliger   Peeeeeeerfekt   zusammenkeknüllter   fliessenderen   Freundschaft   persephoneia   eingearbeitet