Hochzeitsfrisur, welcher Coiffeur?? |
|
1
|
13.03.13 20:04
mausi_90
|
Hochzeitsfrisur, welcher Coiffeur??
Hallo ihr liäbe
Ich han e Frog betreffend Hochzietsfrisur und wär froh um paar Tipps weg de Entscheidig zu wa füräme Coiffeur... Es machts mir mega schwer z entscheide wo ane z gah well ich susch immer privat zum Coiffer gang. Also weiss ich somit au ned welle das guet wär.
Me muess ja luege das sie chli ide Nöchi sind und es git eifach soo viel Coiffeur. Han ez mal zwei usegsuecht, zum einte het ich nume 3-4min z Fuess wär also mega nöch zum anderä 12-13min z Fuess.
Ich weiss aber ned welle das besser chent sii. Uf was für Pünkt würded ihr achte? oder wie würded ihr eu entscheide? Finds mega schwierig da ich ja beidi ned kenne...
Isches vorallem wichtig dases mega nöch isch? oder söll ich besser nach Symphatie entscheidä?
Ich weisses eifach ned, und zwei Probefrisure chani mir eidütig ned leischte und wetti au ned... Es sött ja zwor bi beidne guet usecho wens das glernt hend und scho paar mol gmacht hend und me au bespricht wie gnau das mers wett etc.
Danke scho mol für euri Tipps
Zuletzt bearbeitet am 13.03.13 20:09
|
|
|
|
15.04.13 23:34
chickpea
|
Re: Hochzeitsfrisur, welcher Coiffeur??
Also ich hatte keine Punkteliste, zuerst dachte ich mir, es wäre toll wenn der Coiffeur in der Nähe ist, da habe ich mehrere zur Auswahl. Ich bin dann in das optisch von aussen am meisten ansprechende gegangen und habe mich nach Hochsteckfrisuren erkundigt. Die Bedienung war sehr unmotiviert und hat gesagt, sie machen das nicht häufig und sie hätte auch keine Beispielbilder, da war für mich die Sache dann auch erledigt.
Danach war mir wichtig, Make-up und Frisur bei der gleichen Person zu machen und habe mir deshalb eine Visagistin ausgesucht. Das fand ich wirklich toll und ich hatte so ein Package wo eine Probefrisur und Make-up auch grad inklusive war. Das find ich wichtig und ich habe beide Termine sehr genossen. Sie hat dann auch Frisur, Kleid und Schmuck gesehen und konnte mich beraten und hat ihr Styling angepasst.
Das wär vielleicht eine Überlegung wert. Ich bin durch ein Thread hier drin auf die Visagistin gestossen, vielleicht kannst du mal nach jemandem in deiner Region nachfragen?
|
|
|
16.04.13 14:08
mausi_90
|
chickpea: Also ich hatte keine Punkteliste, zuerst dachte ich mir, es wäre toll wenn der Coiffeur in der Nähe ist, da habe ich mehrere zur Auswahl. Ich bin dann in das optisch von aussen am meisten ansprechende gegangen und habe mich nach Hochsteckfrisuren erkundigt. Die Bedienung war sehr unmotiviert und hat gesagt, sie machen das nicht häufig und sie hätte auch keine Beispielbilder, da war für mich die Sache dann auch erledigt.
Danach war mir wichtig, Make-up und Frisur bei der gleichen Person zu machen und habe mir deshalb eine Visagistin ausgesucht. Das fand ich wirklich toll und ich hatte so ein Package wo eine Probefrisur und Make-up auch grad inklusive war. Das find ich wichtig und ich habe beide Termine sehr genossen. Sie hat dann auch Frisur, Kleid und Schmuck gesehen und konnte mich beraten und hat ihr Styling angepasst.
Das wär vielleicht eine Überlegung wert. Ich bin durch ein Thread hier drin auf die Visagistin gestossen, vielleicht kannst du mal nach jemandem in deiner Region nachfragen?
Danke für deine Antwort. Eine Visagistin habe ich eben scho lange. Meine Trauzeugin schenkt mir das auf die Hochzeit und ich habe die gleiche Visagistin die sie auch bei ihrer Hochzeit hatte und das tolle daran ist, dass sie zu mir nach Hause kommt. Wegen dem Coiffeur bin ich bei einem Salon vorbei gegangen der am nächsten bei mir zu Hause ist, nuur war mir der Salon und die Coiffeuse überhaupt nicht symphatisch.
Dann bin ich bei einem anderen Salon vorbei der auch in der Nähe ist. Der war mir super symphatisch, auch die Coiffeuse und Beispiele konnte ich auch sehen. Jetzt werde ich am 24.April, also schon bald,m dort die Probefrisur machen. Ich hoffe, dass ich zufrieden bin. Den Probe Make-Up Termin machen wir bewusst erst nachher, wenn ich der Visagistin Bilder zeigen kann von meiner Frisur. Ich denke das ist auch okay so oder?! Ich bin mal gespannt auf den Mittwoch in einer Woche und hoffe sehr, dass ich zufrieden bin.
|
|
|
18.04.13 13:44
chickpea
|
Na das klingt doch vielversprechend, wünsch dir viel Spass beim Coiffi und dem Coiffi gutes Gelingen.
|
|
|
|
1
|