| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitsfrisur: Wie findet man den richtigen Coiffeur & Frisur?
 1 2
11.09.10 12:00
Sandra78 

Hochzeitsfrisur: Wie findet man den richtigen Coiffeur & Frisur?

Ich hab da nochmal eine Frage.... Mir ist trotz einiges durchlesens noch nicht so ganz klar, wie man zu (s)einem Hochzeitscoiffeur geht. Geht Ihr einfach mal wohin und lasst Euch da probefrisieren? Aber das kostet sicherlich auch oder? Sprich wenn man dann erst beim zigsten zufrieden ist, hat man schon fürs probieren viel Geld liegenlassen oder?

Wieviele verschiedene Male musstet Ihr hin? Oder hat das auf Anhieb geklappt?

Und was ich auch nicht weiss ist: Geht man immer selber zum Coiffeur am Hochzeitsmorgen oder kommt der auch zu einem heim?

Die Mädels die ich kenne die geheiratet haben, kannten eben alle irgendwie irgendwen persönlich und wurden dann immer zuhause 'zwäg' gemacht.

Merci für Eure Antworten :-)
Sandra
___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~

11.09.10 13:13
sheilyn 

Re: Hochzeitsfrisur: Wie findet man den richtigen Coiffeur & Frisur?

es gibt da glaub in dem bereich 1000 verschiedene angebote.

bei mir war es so:

ich habe coiffeure aus meiner nähe rausgesucht, damit ich am hochzeitsmorgen nicht zu weit fahren muss.
hab überall mal ein mail geschrieben und mich über preise und so informiert.
teilweise kamen komische fast "unhöfliche" mails retour.
und eine die total flott war, hab ich dann gewählt, mit ihr telefonisch einen thermin abgemacht und mal nur ganz nromal haare waschen, schneiden , föhnen gegangen. sie war mir uh sympatisch und ich hatte dann auch 1-2 feedbacks von einer arbeitskollegin und deren kollegin in der hand, die geniale hochsteckfrisuren von ihr machen liessen.
also sagte ich ihr dann ich möchte eine probefrisur machen.
sie deckte mich mit hochzeitsfrisuren heftli ein... ^^ und ich durfte überall ein postit reinkleben, was meinen vorstellungen entsprach.
ich hatte so halbwegs eine ahnung was ich wollte.
und am ende schauten wir uns das an, sie sagte was zu mir passt und dies stimmte gottseidsnk mit eminen vorstellungen überein. :)
ich machte dann bei ihr einmal die probefrisur mit meinen wünschen und angaben. die war der hammer! da ich nur kleine abänderungen wollte, beliess ich es bei der einen frisur.

jede hochsteckfrisur kostet bei ihr 40.- egal ob probe, oder original hochzeit!
und bei der echten HZ.frisur, bezahlte ich dann wie gesagt auch noch 40.- sie war der hammer, noch besser als die probefrisur und mit den abänderungen die ich wollte.

aber es gibt wie gesagt, noch so viele verschiedene angebote von anderen coiffeuren. es kommen hier sicherlich noch weitere post's. ;)

pauschalangebote und sogar wo in minuten berechnet wird! pro minuten aufstecken 1.50-2.- oder sowas!

edit:
ah ja, kommt mir wegen sajica noch in den sinn. ;)
für mich war es von anfang an klar, dass ich eh raus aus dem haus muss, zu meiner visagistinnen schwester und deshalb war der coiffeur super, da er nur 5 minuten mit dem auto weiter war, als meine schwester und somit auf dem weg lag.
es ist praktisch, wenn man nicht stressen muss und alle nauch hause kommen, für mich kam das aber nie in frage. ;)

übrigens konnte ich nicht zu meinem normalen coiffeur gehen, der mir sonst schon seit 3 jahren die haare machte, da der 1. in einer anderen richtung war, als meine schwester und 2. dieser selber sagte, sie haben es nicht sonderlich mit hochsteckfrisuren! also wollte ich sowiso nicht zu ihm und seit meiner (vor)hochzeit bin ich nun bei meiner neuen coiffeuse. ;)

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 11.09.2010

11.09.10 14:25
Dee 

Re: Hochzeitsfrisur: Wie findet man den richtigen Coiffeur & Frisur?

Ich lass es auch bei meiner Coiffeuse mache, zu welcher ich sonst auch gehe. Hab schon zwei Probefrisuren gemacht, mit der zweiten bin ich nun fast zufrieden, nur noch ein paar änderungen sind zu machen... sie kann nicht zu mir nach hause kommen, da sie meine haare einlegen muss, und dieses Teil wo ich drunter sitzen muss zum trocknen ist doch ein bisschen sehr sperrig zu transportieren. Aber sie ist auch nicht weit weg, 10 min, und die Visagistin kommt auch gliech dorthin
Bezahlen tu ich 70.- pro mal, egal ob Probe oder richtige frisur. finde das ok, nicht gerade billig, aber doch noch in ordnung.

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

12.09.10 11:09
Sandra78 

Re: Hochzeitsfrisur: Wie findet man den richtigen Coiffeur & Frisur?

sheylin, das klingt toll bei dir! und vor allem echt zahlbar!
beim stöbern im internet hab ich effektiv irgendwie diese minutenpreise gefunden und muss sagen, hallo?!

@saijca, ich werde ziemlich sicher nicht in meiner gegend sein für die vorbereitung, ergo eh nicht meinen coiffeur fragen. plus: ich habe eben einen sehr kleinen coiffeur, der supergünstig ist und einfach nur schneidet und fertig, ich geh da auch immer mit nassen haaren wieder weg... ich glaube nicht dass die komplexe hochsteckfrisuren macht, bzw. wäre das auch der falsche ort dafür.


___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~

12.09.10 12:03
Carmile 

Re: Hochzeitsfrisur: Wie findet man den richtigen Coiffeur & Frisur?

hey sandra

bei mir wars genauso, wir heirateten nicht am wohnort. ich schaute also uf google maps welche friseure örtlich nahe beim fest sind und wählte dann so aus. als wir uns schlussendlich für das hotel quellenhof zum übernachten und für den apero entschieden, nahm ich auch gleich den coiffeur des hotels. das ist natürlich am praktischsten. gäbe es bei dir evtl. solch eine variante? zudem wusste ich mit sicherheit, dass die erfahrung mit hochsteckfrisuren und anspruchsvollen kunden haben :-)

gruss carmile

12.09.10 13:28
sheilyn 

Re: Hochzeitsfrisur: Wie findet man den richtigen Coiffeur & Frisur?

du heiratest ja auch in bremgarte.. wäre dir denn "mein coiffeur" zu weit weg?

www.haarmonie-root.ch

je nach dem von welcher seite du auf bremgarten gehst... ;)
ich war top zufrieden. bei diesen minutenpreisen kann ich nur den kopf schütteln!

meie coiffeuse machte die frisuren suuuuuuper perfekt! sie ist spezialisiert auf hochsteck und sie macht es mit so viel liebe. das merkt man ihr an! sie dürfte ruhig mehr verlangen für die tollen frisuren!

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

12.09.10 19:16
Sandra78 

Re: Hochzeitsfrisur: Wie findet man den richtigen Coiffeur & Frisur?

carmille, ja vermutlich wird es bei mir ähnlich laufen sobald ich dann weiss von wo aus ich mich bereit machen werde. noch weiss ich nicht so recht ob ich zuhause sein werde oder eben in der nähe von bremgarten.

sheilyn, danke für den link. aber root liegt nicht so recht am weg...

ich hab eine website von einer in muri gefunden die ganz gut klingt, oder?
http://www.coiffure-armida.ch/

___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~

13.09.10 08:37
cosmologia 

Re: Hochzeitsfrisur: Wie findet man den richtigen Coiffeur & Frisur?

Hey Sandra

Ich kann dir nur anraten bei den Coiffeurläden vorbeizugehen und sie persönlich kennenzulernen. Ich war sicher bei ca. 12 verschiedenen Läden um Preise und Dienstleistungen zu vergleichen. Die Preise haben sich alle im ähnlichen Rahmen bewegt, aber die Dienstleistungen und der Kundenservice war doch ziemlich unterschiedlich. Ich habe schliesslich eine etwas teurere Variante gewählt, sie ist auf Hochzeitsfrisuren spezialisiert, sie ist zu mir nach Hause gekommen, hat alle Frauen frisiert UND sie war sehr sympatisch. Das war mir wichtig... Finde heraus, was dir wichtig ist und dann geh vorbei und rede mit den Leuten.

##10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##

15.09.10 21:23
nzwedding 

Re: Hochzeitsfrisur: Wie findet man den richtigen Coiffeur & Frisur?

Da ich weiter weg von meinem Coiffeur geheiratet habe, musst ich mir vor Ort jemanden suchen.
Ich war in zwei Läden und konnte mich sofort für einen entscheiden, die Unterschiede waren riiiesig. Ich kam unangemeldet und habe mich erkundigt, ob sie Hochzeitsfrisuren machen. Im einen Laden haben sie alle meine Fragen mit Ja/Nein beantwortet während ich im anderen Laden aufgeklärt wurde wie das abläuft mit Probetermin etc., Haarschmuck, Kosten etc.
So viel es mir sehr leicht und ich war super zufrieden.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

17.09.10 13:57
Suenneli79

nicht registriert

Re: Hochzeitsfrisur: Wie findet man den richtigen Coiffeur & Frisur?

bzgl Frisur. Was ich immer sehr "modern" und keck finde, sind schöne Bändelis oder einen kleinen Schleier in den Haaren zu haben. Wie diese Beispiele hier:








****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet

Datei-Anhänge
kellyk.jpg kellyk.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 20 kB

jen2.jpg jen2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 13 kB

renee.jpg renee.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 23 kB

SM-323.jpg SM-323.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 13 kB

tammy3.jpg tammy3.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 21 kB

 1 2
hochsteckfrisuren   verheiratet   hochzeitsfrisuren   Hochzeitscoiffeur   Hochzeitsfrisur   minutenpreisen   Dienstleistungen   coiffure-armida   arbeitskollegin   Hochzeitsmorgen   anspruchsvollen   pauschalangebote   spezialisiert   vorstellungen   unterschiedlich   Probestylingtermin   beratung-styling   hochsteckfrisur   richtigen   Coiffeur