| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitskleid an Feier danach?
 1
09.03.11 21:47
sandy00 
Hochzeitskleid an Feier danach?

Ich habe mal eine Frage.Wir werden im Sommer kirchlich heiraten (mit Taufe)und ich werde ein weisses Hochzeitskleid tragen.
Nun gehen wir nach der Kirche am nachmittag in eine Waldhütte feiern.
Behählt man in der Regel das Brautkleid an oder trägt man dann was bequemeres?Z.b.ein Kleid?

09.03.11 21:58
elchalten 

Re: Hochzeitskleid an Feier danach?

hallo sandy00:
ich wuerde ganz klar das hochzeitskleid anbehalten - wann sonst hast du die gelegenheit ein solches kleid zu tragen? auch die waldhuette wuerde mich nicht davon abhalten, dass kleid bis zum schluss zu tragen :-)

allerdings schreibst du, dass ihr hochzeit und taufe zur gleichen zeit habt. ich weiss halt nicht, wie alt dein sonnenschein dann ist, nehme aber an noch ziemlich klein. von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es irgendwann mit einem "einfacheren" kleid etwas bequemer sein wuerde.

ich denke, es wird in erster linie darauf ankommen, was du fuer ein hochzeitskleid aussuchst. denn die spannbreite ist ja riesig. schlicht, pompoes, mit oder ohne reifrock etc.
vielleicht kannst du ja diese gedanken bereits beim kauf entwas einfliessen lassen und so etwas aussuchen, wo du dich den ganzen tag wohlfuelst.

viel spass beim aussuchen, falls du es nicht schon getan hast.

gruessli

09.03.11 22:03
sandy00 
Re: Hochzeitskleid an Feier danach?

Ich hab das Kleid noch nicht.
Unser Kind wird zu dem Zeitpunkt 8 Monate alt sein.

09.03.11 22:10
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeitskleid an Feier danach?

Ich schliesse mich der Meinung von elchalten an. Würde das Kleid auch nicht auswechseln. Man heiratet ja nur 1x (hoffentlich). Würde vielleicht etwas aussuchen, worin du dich den ganzen Tag wohl fühlst...wie gesagt, es gibt ja x verschiedene Modelle...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1
vielleicht   anbehalten   waldhuette   verschiedene   nachmittag   sonnenschein   Brautkleid   einfacheren   spannbreite   gelegenheit   Hochzeitskleid   allerdings   vorstellen   irgendwann   einfliessen   wohlfuelst   bequemeres   hoffentlich   auswechseln   aussuchen