| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitskleid in New York kaufen
 1
03.12.11 14:09
alee 
Hochzeitskleid in New York kaufen

Salut mitenand

Ich werde im nächsten September heiraten und da steht natürlich noch einiges an Vorbereitung an. Ganz besonders freue ich mich auf den Kleiderkauf... :-)

Ich werde im Januar einen Städtetrip nach New York machen *freu* und hab mir gedacht, dass ich dort einmal nach DEM Kleid ausschau halten könnte.

Hat jemand von euch sein Kleid in New York gekauft? Oder auch sonst irgendwo in den USA? Ich habe gehört, es soll dort einiges günstiger sein als hier in der Schweiz... Gibt es Geheimtipps oder irgendwelche Links, die ich nicht verpassen sollte?
Und hat jemand eine Idee wie das mit den Zollgebühren und so aussehen könnte?

Danke für eure Hilfe und en liebe Gruess,
alee

03.12.11 20:05
soraya1 

Re: Hochzeitskleid in New York kaufen

Hallo Alee
Ich war im letzen JUli auf Brautkleider und Hochzeitsassesoirsjagd in NY.
Fangen wir mal beim zol an. Nervig ist, das die Mehrwertsteuer NICHT zurückerstattet wird. Das Verzollen war glaub ich um die prozent.
Ob es sich gelohnt hat? Ja, auf jeden fall. Aber es gibt ein paar Dinge zu beachten.
1. Shops vorzeitig auswägen
2. Termine vereinbaren (teilweise bis zu 1 Monat ausgebucht in NY City)
3. Pro Termin gibt es eine Regel von 5 Kleider die du im vornherein aussuchen Must, online (Termine sind ca 30 min, ( gefühlt Fakt kann es auch 40 gewesen sein, einfach sehr stressig=evt mehrere pro Shop vereinbaren)
4. Nicht jedes Geschäft verkauft die Kleider ab Stange und die versandkosten sind teilweise horrend (500 dollar) evt schauen ob dir das Kleid jemand n 6 Monaten bringen kan
5. Preise abklären. Es gibt dort auch Geschäfte die kein Kleid unter 4000 Dollar verkaufen und für uns hier unbekannte Namen haben (nich DG oder DIOR oder sowas nur ein Brautgeschäft)

Ich habe 2 Kleider in gefunden. Mein Richtiges und mein Tanzbrautkleid. Das richtige habe ich nicht in NY gekauft. Es ist eine Europäische Marke und es Kahm mich günstiger es In DE zu bestellen.
Das Tanzkleid ist von Davids Bridal. Die Preisleistung in dem Geschäft ist Super. Die Qualität ist gut ( natürlich gibt es einen Unterschied zwischen den 2000 er MArkenkleider und einem von dort vom Material, (keine Seide, keine echten Swarovkisteine,... Weist du was ich meine) aber alles ist gut verarbeitet und die Preise sind wirklich toll. Cool ist auch die Möglichkeit alle möglichen Assesoirs für Braut, Bräutigam und Ceremonie in der Hochzeitsfarbe (Motto) kaufen zu können.

Ich würde dir vor allem Raten in der Diamantenstrasse nach Ringen schauen zu gehen. Wir haben ca 1/4 bezahlt und unsere Traumringe gefunden. Simple Goldringe bekommst du sogar unter 100 Dollar.

Was mir nicht so gefallen hat. Hier hast du das "Prinzessinenfeeling"viel mehr, finde ich. Dort war die Beratung meist lausig (die beste bei Davids Bridal, ich erlebte es so, dass je teurer der Laden, desto Schlechter die Bedienung) Häufig gabs keinen Getränkeangebot (das war mir noch egal), keinen Unterrock, keine Schuhe geborgt (in einem Geschäft sogar Schuhverbot im ganzen Laden), und sogar keine Corsage. Ich muste meinen eigenen BH tragen, womit ich nicht gerechnet hatte. Sah etwas dof aus mit den bunten Trägern im weißen Kleid. Und teilweise begeisterungsunfähige und mürrische Bedienung, obwohl ich wirklich keine unfreundliche oder mühsame Kundin war. (diese Einstellung herrschte aber auch in anderen Läden und viel da nur stärker auf).

Also meine empfelhlung. Erkundige dich vorab, vereinbar genügend Termine. Die sind schnel wider storniert, wenn du sie nicht brauchst. Und nimmeinen passenden BH mit. Und vor allem. Genieß deinen Trip. Es ist eine tolle Erfahrung. Ich wünsch dir viel, viel Spass. Wann gehst du denn? Und wann heiratest du im September?

Das gute in der USA. Dudarfst jedes Kleid fotografieren. Das ist ihnen egal und ganz normal. Also Fotokammera nicht vergessen.

Liebe Grüsse vom ebenfalls September-Bräutchen Soraya
[color=purple]September 01, 2012 we will walking down the aisle[/color]

03.12.11 21:14
alee 
Re: Hochzeitskleid in New York kaufen

salut soraya
danke für deine ausführliche antwort! wow, das tönt super und david's bridal sieht toll aus! gut zu wissen, dass man termine abmachen muss - das hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht.. ;-)
übrigens: bei mir ist es am 22. september so weit. juhuii...
grüessli und nochmal danke,
alee

05.01.12 21:24
Hase1981 

Re: Hochzeitskleid in New York kaufen

Hallo

ich hatte mein Kleid auch schlussendlich auch aus NY von DavidsBridal. Hatte Glück und es war Ausverkauf ;-)

Grüssle

05.01.12 21:31
saerli 

Re: Hochzeitskleid in New York kaufen

alee:
übrigens: bei mir ist es am 22. september so weit. juhuii...


bei mir auch :)

05.01.12 23:01
Marie 
Re: Hochzeitskleid in New York kaufen

Habe mein Kleid auch in Amerika (New Jersey) gekauft. Hier in der Schweiz anprobiert und dann über meine Cousine, die dort wohnt, gekauft.
Mein Kleid hätte hier in der Schweiz etwa 2800.- gekostet. In Amerika habe ich etwa 1200 Schweizerfranken bezahlt. Also selbst wenn noch 500 Dollar Zoll oder Versandkosten auf mioch kommen, habe immernoch gespart...

Wir heiraten am 18.8.2012

05.01.12 23:42
Chibi 
Re: Hochzeitskleid in New York kaufen

Hey

Also in Amerika Kleider (allgemein ;) ) einzukaufen lohnt sich eigentlich fast immer! Sogar in New York wo die Preise noch einmal ziemlich Teurer sind als in den meisten anderen Orten in Amerika. Ich war auch schon in New York (2 Tage) aber wir waren nicht zum shoppen dort, denn das konnten wir schon woanders erledigen. Wenn wir die Preise verglichen haben wars etwa 1,5 Mal so teuer wie andernorts. Am günstigsten ist es in irgendwelchen Outlets.

Leider kann ich dir in Sachen Hochzeitskleid Kauf in Amerika keine Tips geben, aber ich würd mich mal informieren wo es so Geschäfte gibt und mich nach Terminen erkundigen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass dabei!

Ach ja, zum Thema Freundlichkeit: Da muss ich sagen lässt die Freundlichkeit der Verkäufer in New York wirklich zu wünschen übrig, das ist in anderen Regionen viel angenehmer! Es ist natürlich ganz was anderes in so einer bekannten, riesigen und hecktischen Stadt zu arbeiten, als in einem ruhigeren Ort. Und es ist nicht jedem immer gegeben diese Anspannung zu verbergen.

Liebs Grüessli
Bettina

15.01.12 21:02
alee 
Re: Hochzeitskleid in New York kaufen

Salut Ladies

Danke für eure Antworten - und entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
In ein paar Tagen geht es nun ab nach NYC und unter anderem auch zu David's Bridal... :-) Mal schauen, ich hoffe, es hat was für mich und wenn ja, dass ich das Ding dann auch unbeschadet nach Hause bringe.
Danke für die Tipps und @saerli: ;-) super Datum!

Grüessli,
alee

 1
zurückerstattet   September-Bräutchen   Hochzeitskleid   Mehrwertsteuer   schlussendlich   Schweizerfranken   wahrscheinlich   begeisterungsunfähige   Freundlichkeit   Diamantenstrasse   Prinzessinenfeeling   MArkenkleider   color=purple]September   Swarovkisteine   Tanzbrautkleid   Hochzeitsassesoirsjagd   unfreundliche   Hochzeitsfarbe   versandkosten   Getränkeangebot