| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitskleid machen lassen
 1
13.08.14 11:32
muckli 
Hochzeitskleid machen lassen

Hallo Zusammen,

Ich habe eine genaue Vorstellung von meinem Hochzeitskleid, ich habe es in einer Serie gesehen vor einigen Jahren und ich wusste das ist es

Kaufen kann man es leider nicht, also muss ich es machen lassen.
Kennt jemand einen Guten Schneider? In der Schweiz oder im Ausland entlang der Grenze? Mit welchen kosten muss man rechnen?

Vielen dank euch jetzt schon mal

Zuletzt bearbeitet am 13.08.14 11:34

13.08.14 17:30
kleinerbrownie 

Re: Hochzeitskleid machen lassen

Hallo,

ich wollte einfach kein Kleid von der Stange und wirklich was besonderes, individuelles was tatsächlich MEIN Kleid und niemand anders hat. Aber auch deine Beweggründe kann ich gut verstehen. Meine Schneiderin wohnt leider nicht in deinem gewünschten Gebiet ( Esslingen/Deutschland), aber preislich habe ich vielleicht eine interessante Information für dich und ich habe mit ihr auch nur per Email Kontakt gehabt. Ich habe halt schon mal ein Mittelalterkleid bei ihr machen lassen und war begeistert von der Passform und der allgemeinen Umsetzung.

Mein massgeschneidertes Kleid aus elfenbeinfarbenem Chiffon plus massgeschneiderte Corsage mit handgefertigter, asymmetrischer Strassapplikation und Rückenschnürung kostet 1200 € inkl. Beratung/ Entwürfen.

Ich habe ihr als Budget max. 1500 € gegeben. Was ich genau wollte, wusste ich da noch nicht. Ich habe ihr einfach ein Ganzkörperfoto von mir geschickt und ihr meine Problemzonen genannt
( also was ich hervorheben möchte und was kaschieren) und sie hat mir dann einfach solange Entwürfe geschickt und abgeändert nach meinen Rückmeldungen, bis es mir und meinem Partner gefallen hat. Der Entstehungsprozess dauerte etwa 8 Wochen und sie nahm sich unendlich viel Zeit für mich ( Nachfragen, Länge der Mails, Berücksichtigung meiner Antworten)

Dann hat sie mir ein Formular für Millionen von Massangaben geschickt und mein Partner hat mich ausgemessen ( nimm auf jeden Fall jemand, der das GUT kann.. wenn es nicht die Schneiderin selbst macht)

Und jetzt warte ich bis Januar, bis ich es das erste Mal probieren kann :)

Rechne auf jeden Fall genug Zeit ein.. du hast zwar weniger Anproben und Brautgeschäftgehopse, aber von Grund auf Schneidern dauert bei meinem Kleid nun 6 Monate.


Liebe Grüsse, Brownie

20.08.14 09:56
mercybride 
Re: Hochzeitskleid machen lassen

Hey!

Also ich lasse mir mein Kleid auch nach Mass schneidern. Ich habe so viele Kleider anprobiert in den Geschäften aber ich habe einfach nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Im Internet habe ich dann nach einer Schneiderin gesucht und habe eine in meiner Nähe gefunden.

Du kannst schon ein Kleid nach Mass im Internet bestellen, das du zugeschickt bekommst ohne dass du es während dem Schneidern probieren kannst, aber eine Freundin von mir hat keine guten Erfahrungen damit gemacht. Das Kleid passte hinten und vorne nicht und sie musste es bei einem anderen Schneider ändern lassen. Es ist also besser wenn du direkt zu einem Schneider gehst. Es gibt ja recht viele in der Schweiz.

Meine Schneiderin sagte mir am Telefon, dass sie genauere Angaben braucht, bevor sie mir einen Preis nennen kann und sie lud mich zu einer Besprechung ein. Ich habe ihr eine Zeichnung mitgebracht und sie hat mich echt toll beraten. Mein Kleid kostet bei ihr 2500franken. Die Besprechung, Anproben sind inbegriffen. Ich war bereits bei der ersten Anprobe und es sieht toll aus genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüsse
Jennifer

20.08.14 10:08
muckli 
Re: Hochzeitskleid machen lassen

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Antworten.

Jennifer wo in der Schweiz ist deine Schneiderin?

Liebe Grüsse

steffi

20.08.14 11:34
mercybride 
Re: Hochzeitskleid machen lassen

Hallo steffi!
in Züri. So viel ich weiss bietet sie auch Hausbesuche an. aber ich weiss nicht in welchem Umkreis.

Liebe Grüsse
Jennifer

20.08.14 11:55
muckli 
Re: Hochzeitskleid machen lassen

Hallo jennifer,

Ah das isch super i 40 min bini in Züri.
Wie lang hett si für dis Chleid?

Liebs grüessli

20.08.14 12:43
mercybride 
Re: Hochzeitskleid machen lassen

Hey Steffi!

öpe 6 bis 8wuche. ich hans vor 3 wuche bstellt und bin bi de erste aprob gsi. sie hät mer au abote s chleid schneller zmache falls ichs churzfristig bruch. aber mini hochziit isch ersch negscht summer. aso hani kei eil ka.

Liebi Grüess
Jennifer

29.08.14 18:35
mercybride 
Re: Hochzeitskleid machen lassen

Häsch e schniiderin gfunde wo dis chleid cha mache?
Das isch übrigens no dwebsite: sonniageiger.ch/brautmode
Lg

 1
massgeschneiderte   Berücksichtigung   Schneidern   asymmetrischer   Problemzonen   interessante   massgeschneidertes   Rückenschnürung   Hochzeitskleid   Ganzkörperfoto   Schneiderin   individuelles   elfenbeinfarbenem   Rückmeldungen   handgefertigter   Entstehungsprozess   Brautgeschäftgehopse   Strassapplikation   Jennifer   Mittelalterkleid