| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitsringe selber machen
 1 2
10.03.09 12:49
pearl 
Hochzeitsringe selber machen

Hallo liebe Bräute,

von dieser tollen Erfahrung muss ich euch jetzt einfach berichten!
Wir waren am letzten Freitag in Winterthur in einem kleinen Schmuckatelier. Dort kann man seine Trauringe nicht nur individuell machen lassen sondern gleich selber in einem Workshop anfertigen.
Nachdem wir also in einem ersten Gespräch alle Details (Farbe, Grösse, Steine...) geklärt hatten konnten wir um 8 Uhr voll Elan loslegen. Ich bekam ein Plättchen Gelbgold zum sägen wärend mein Verlobter anfing ein anderes Stück du walzen und formen. Danach wurden die Stücke immer erhitzt und anschliessend in einem Säurebad behandelt. Als alle Einzelteile gefertigt waren gings ans biegen (wollten ja Ringe haben )
Danach wurden alle Teile zusammengelötet und am Schluss noch vernietet. Jetzt felhlt nur noch die Gravur und die Oberflächenbehandlung.
Die Ringe sind der Hammer und mein Schatz hat meinen, ich seinen gemacht. Der ganze Tag war supertoll und das werde ich sicher nie mehr vergessen!!!!
Wenn also jemand seine Ringe noch nicht hat: Das ist wärmstens zu empfehlen

Gruss eure völlig begeisterte pearl

10.03.09 12:51
Muggi 

Re: Hochzeitsringe selber machen

Das dönt super pearl Was händer denn jetzt für Ring?


10.03.09 13:00
pearl 
Re: Hochzeitsringe selber machen

Hallo Muggi,

üsi Reng send zom gröschte Teil us Gälbgold met je eme Streife Wiisgold ond Carbon (Schwarz).
S Gälbgold esch gschmedet, die andere beide Materialie Siidematt poliert.
Enne gehts e Gravur met üsem Fameliewappe üsne Näme ond s Datum in römische Zahle (II.V.MMIX)
Mer händ rächt "starchi Reng" welle, also send sie 9.6 mm breit ond 2.8mm deck. Wenns denn mol Chend geht, chammer sech denn obe es Steinli loh inemache

Wenn mol chli wotsch go luege:

www.mojo-design.ch

Vell Spass! pearl

10.03.09 14:10
Frangipani 

Re: Hochzeitsringe selber machen

Hallo Pearl
Wow, das tönt ja echt super! Hattet ihr da einen ganzen Tag Zeit, um die Ringe zu basteln?
Wir haben ebenfalls seit letztem Samstag unsere Traurige! Ok, zumindest bestellt und in Auftrag gegeben....
Wir waren in einem Geschäft in Zürich. Der Geschäftsführer der zugleich auch Schmuckdesigner ist, hat dann meinen Ring gleich gezeichnet nach meinen Vorstellungen. War echt eine super Beratung, wir sind voll happy!

10.03.09 14:28
pearl 
Re: Hochzeitsringe selber machen

Hallo Frangipani,

ja wir waren den ganzen Tag dort. Sogar Mittagessen hat es dort gegeben. Um ca. 18.00 Uhr waren wir fertig. Kann auch kürzer sein, je nach Aufwand und Vorstellungen....

Eure Variante ist auch toll. Diese Ringe werden auch einzigartig! Freu mich für euch!!!!
Gell das ist cool, wenn du siehst wie "dein" Ring entsteht.

Freu mich jetzt schon darauf, in der Kirche die Ringe mit nervösen Fingern vom Ringkissen zu nehmen

Liebe Grüsse pearl

10.03.09 14:31
Frangipani 

Re: Hochzeitsringe selber machen

Ja du, wir waren ganz aus dem Häuschen am Samstag! Haben uns soooo gefreut... und wieder ist man ein Stückchen näher!
..gingen dann gleich auf unsere Ringe anstossen! hehe

du musst uns dann unbedingt ein bild eurer ringe posten, wenn das geht!? das wäre toll! bin nämlich uu gespannt wie die aussehen!!
hihi, ich glaube, in der kirche werden wir dann so unsere liebe mühe haben, dem partner den ring "überzustreifen" ...vor lauter zittriger finger...

10.03.09 15:27
Muggi 

Re: Hochzeitsringe selber machen

Sali pearl
jäää zeigsch de mol es Bild,dönt nach schöne Ring! Mir hei wiss/rotgold ring!


liebe güessli muggi


10.03.09 16:13
fraztaz 

Re: Hochzeitsringe selber machen

tschou pearl

mir gö üsi ringä o seuber go machä. hei am 12.06. dr erscht termin z'thun. i bi o scho ganz chribelig.

Am 05.09.09 isch es sowiet!

10.03.09 18:44
Stern 
Re: Hochzeitsringe selber machen

Hallo pearl

Klingt ja wirklich sehr interessant!!!
Sind die Ringe zahlbar resp. kann man auch für etwas weniger Geld schöne Ringe machen?

Danke dir!

11.03.09 09:13
pearl 
Re: Hochzeitsringe selber machen

Hallo Zusammen,

sehe schon, es gibt sehr viel kreative Bräute hier!

@Stern: Natürlich kannst du dir auch günstigere Ringe machen. Das Material kannst du selber wählen. Von Silber,Gold, Paladium, Zirkonia, Perlen und Diamanten ist alles vorhanden.
Und wenn du nicht so einen aufwändigen Ring machst kommt der nicht so teuer. Allerdings zahlt man pro Paar und Stunde 125.- für den Workshop. Das Mittagessen ist dann aber bereits inbegriffen.
Man zahlt dann übrigens nicht das Rohmaterial am Anfang, sondern erst ganz am Schluss wird der Ring mit dem Tatsächlichen Gewicht gewogen und verrechnet.

Wir haben nach dem 1.Gespräch eine Offerte mit dem ungefähren Preis erhalten. Aber du kannst auch dort hin gehen und dein Budget angeben. Dann können sie dir auch sagen was möglich ist.

Hoffe, das hilft dir weiter

Liebe Grüsse pearl

 1 2
Geschäftsführer   Fameliewappe   einzigartig   Mittagessen   inbegriffen   Einzelteile   interessant   Schmuckdesigner   zusammengelötet   mojo-design   überzustreifen   Oberflächenbehandlung   Tatsächlichen   aufwändigen   Schmuckatelier   Hochzeitsringe   Vorstellungen   anschliessend   wohrschiinli   begeisterte