| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Höhere Schuhe - Aber Kleid schon geändert???
 1 2 3
05.04.11 09:30
ziwi 

Höhere Schuhe - Aber Kleid schon geändert???

Hallo meine Lieben

Ich habe vor einem gutem halben Jahr mein Traumkleid gefunden und direkt mit allen Assecoires und Zubehör somit auch mit den Schuhen gekauft.

Das Kleid wurde für mich angepasst und unten auch abgenommen damit die Länge stimmt.
Leider habe ich mich damals für einen praktisch flachen Brautschuh mit einem sehr kleinen Absatz von ca. 2cm entschieden.

In der Zwischenzeit habe ich gemerkt, dass mir der Schuh einerseit ein bisschen zu gross (bräuchte 38 habe aber 39) und auf der anderen Seite irgendwie einfach auch ein bisschen zu flach ist.

Hätte jetzt einen Schuh gefunden mit einem Absatz von ca. 4.5 cm. Zuerst hatte ich riesig Freude:-)
Jetzt ist mir plötzlich in den Sinn gekommen - Geht das überhaupt wegen dem Kleid? Sieht das nicht blöde aus wegen der Länge?
Habe mir überlegt, dass ich vielleicht einfach den Reifrock darunter etwas weiter nach unten ziehen könnte? Der Unterschied ist ja nicht soooo riesig..aber trotzdem:-(
Drückt mir jetzt gerade etwas auf die Stimmung hatte mich so gefreut....

Hat jemand von euch diese Erfahrung auch schon gemacht? Machen diese 2 cm wirklich so viel aus?
Grundsätzlich ist der Schuh vorne ja gleich hoch, ich bin ja einfach hinten etwas höher und da spielt es ja nicht sooo eine grosse Rolle weil ich eine lange Schleppe habe...

1000 Dank für eure Rückmeldungen!!!

Herzlichst
ziwi











****zivil 27.05.2011 - kirchlich 04.06.2011****

05.04.11 10:14
Cherita 
Re: Höhere Schuhe - Aber Kleid schon geändert???

Oje ziwi das ist ein richtiger Seich

Jetzt aus der Sicht eines Nichtprofis. Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn das Kleid zu kurz ist. Natürlich darf es auch nicht zu lang sein. Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, sofort dem Brautgeschäft anzurufen und das Problem zu schildern. Allenfalls haben sie eben einen Geheimtip wie den Unterrock weiterziehen oder so was.

Ich hoffe, dass es klappt!

PS: Ich musste meine Schuhe schon haben, als sie das Kleid genau auf meine Grösse bestellt haben (ich habe ein Kleid mit Stickereien und spezieller Bund, daher musste man es schon genau so bestellen). Jedenfalls war ich mir da auch noch nicht sicher und hatte mir extra zwei paar Brautschuhe gekauft. Sie meinten, dass bei einem Brautkleid 2-3cm viel ausmachen wegen der Länge.

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

05.04.11 10:22
ziwi 

Re: Höhere Schuhe - Aber Kleid schon geändert???

sad::

Oooochh ich habe fast erwartet, dass ihr das schreibt...so ein Mist ehrlich
Rege mich so auf ab mir selber!!





****zivil 27.05.2011 - kirchlich 04.06.2011****

05.04.11 10:45
Cherita 
Re: Höhere Schuhe - Aber Kleid schon geändert???

@ziwi: Jetzt stress dich nicht ruf jetzt gleich mal an und dann weisst du, was sache ist!!

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

05.04.11 10:45
Franziska

nicht registriert

Re: Höhere Schuhe - Aber Kleid schon geändert???

@ziwi, ich kann mir höchstens eine Variante vorstellen....
Wenn du dein Brautkleid auch ohne Unterrock anziehen kannst und es trotzdem gut aussieht.
Ich hatte 2 paar Schuhe und habe es ausprobiert, ich hätte mein Kleid mit und ohne Unterrock(nur Tüll, keinen Ring) tragen können, das macht schnell 2-3cm aus.....ansonsten wäre es schade wenn das kleid zu kurz wäre.....

Oder wenn du dein Kleid noch im Geschäft hast, geh vorbei und schildere deine Sorge, was ich nicht machen würde ist das Kleid nochmals zu ändern und wer weis eventuell ist es dir dann doch wohler in den Ballerinas, den ganzen langen Tag
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag.....

05.04.11 10:50
ziwi 

Re: Höhere Schuhe - Aber Kleid schon geändert???

Wisst ihr, genau diesen Gedanken hatte ich eben, als ich die Schuhe gekauft habe.
Wenn ich dann den ganzen Tag in diesen Schuhen bin, dann habe ich gedacht ist es mir sicher wohler.
Aber irgendwie finde ich einfach, die höheren Schuhe sehen halt irgendwie besser aus und machen eine ganz andere Körperhaltung.

Ah weiss auch nicht. Evtl. kaufe ich dann halt die gleichen nochmals eine Nr. kleiner. Zu gross sind sie mir ja auch noch ein weniger

Nein ehrlich könnte mich klöpfen echt...

Habe das Kleid bei meinen Eltern zu Hause. Ich glaube muss es übers Wochenende (oder noch besser noch früher) halt mal ganz auspacken und es anschauen. Bisher hatte ich eben etwas Respekt davor weil das Kleid ziemlich wuchtig ist. Wollte es so lange als möglich im Kleidersack lassen damit ja nichts kaputt geht.

Wisst ihr, ich habe das GEfühl, wenn ich im Brautgeschäft anrufe sagen die mir sowieso das sei schlecht und gehe nicht Und das will ich eben nicht hören








****zivil 27.05.2011 - kirchlich 04.06.2011****

06.04.11 07:28
ziwi 

Re: Höhere Schuhe - Aber Kleid schon geändert???

Hallöchen zusammen

Also natürlich hat es mir gestern keine Ruhe gelassen und ich habe direkt am Abend 1. dem Brautgeschäft angerufen und dann später das Kleid bei meinen Eltern zu Hause direkt auch noch probiert.

Die Aussage vom Braugeschäft war zwar lieb gemeint aber nicht wirklich hilfreich: "Jaaa der Rock sei dann halt einfach etwas kürzer" okéééé das habe ich vorher schon gewusst.
Sie haben aber gemeint, dass es eigentlich nicht so viel ausmachen solle ich solle einmal probieren.

Okéé gesagt, getan.
Und...also mit dem Reifrock sieht es tatsächlich meiner Meinung nach ziemlich hässlich aus. Hätte das überhaupt nicht gedacht weil es ja wirklich nur etwa 2.5 cm sind. Aber der Rock steht wirklich mega vom Boden ab und unten hat es einen riesen Spalt. Das kann ich so nicht machen.

Und jetzt bin ich schon beim nächsten "Problem" ich sage euch ich bin unmöglich..es geht jetzt noch 2 Monate bis zur Hochzeit aber irgendwie bin ich völlig durcheinander...

Habe das Kleid dann ohne Reifrock probiert...und wisst ihr was??? Jetzt gefällt es mir plötzlich besser ohne Reifrock!! Finde es so viel schöner und nicht sooo mega "buschig". Das Kleid an und für sich ist schon mit viel Tüll etc. und mit dem Reifrock natürlich noch einmal viel mehr.
Vielleicht habe ich den Unterrock gestern auch falsch angezogen aber das hat mir plötzlich gar nicht mehr gefallen..total abstehend...
Meine Schwester und TRauzeugin und meine Mutter fanden es auch schöner ohne Reifrock..

Ach meine Lieben ich bin so verwirrt...kann man dies den überhaupt machen ohne Reifrock oder ist das blöd? Und wisst ihr was?? Sagen wir man könnte es? Dann kann ich auch die höheren Schuhe anziehen, denn diese wären dann perfekt..

Hilfe....ich war mir so sicher beim Kleid und jetzt plötzlich ist alles drunter und drüber

Herzlichst
ziwi








****zivil 27.05.2011 - kirchlich 04.06.2011****

06.04.11 07:53
Cherita 
Re: Höhere Schuhe - Aber Kleid schon geändert???

Hoi Ziwi

Oje, oje, oje

Also der Kommentar vom Brautgeschäft gehr gar nicht Das habe ich mir schon gedacht, dass man die 2.5cm Unterschied sieht, ausser wenn da Kleid ein bisschen zu lang war!

Also ich denke, dass nichts für den Reifenrock spricht. Ist der Reifenrock nicht dazu da, dass das Brautkleid "schöner" wirkt und fällt und etwas voluminöser aussieht? Und wenn es dir ohne Reifenrock besser gefällt und du erst dazu noch die höheren Schuhe anziehen kannst, würde ich das so machen. Du musst dich wohlfühlen und wenn es gut ausschaut, ist's ja perfekt

Liebe Grüsse

PS: Ich bin ja schon sehr auf deine Bilder gespannt

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

06.04.11 08:00
ziwi 

Re: Höhere Schuhe - Aber Kleid schon geändert???

Ja, ohne hat es mir gestern wirklich viel besser gefallen.
Aber im Brautgeschäft haben sie eben gar nie etwas gesagt, dass man das Kleid auch ohne Reifrock tragen könnte? Darum bin ich so verunsichert....

Grundsätlich wäre es wirklich die perfekte Lösung;-) Mir gefällt es eigentlich besser und die Schuhe würden auch passen. Naja....


Natürlich zeige ich euch gerne unsere Fötelis nach der Hochzeit

Hiiilfeee Wieso muss ich auch immer so "hüenerig" sein und mich nicht entscheiden können






****zivil 27.05.2011 - kirchlich 04.06.2011****

06.04.11 08:01
Vikunija 

Re: Höhere Schuhe - Aber Kleid schon geändert???

Hallo Ziwi

Also ich bin auch der MEihnung, lass den Reifrock weg!
Wie Cherita schon sagte, der Reifrock soll nochmals einen zusätzlichen Wow-Effekt geben. Aber wenn dir dieses zusätzlich Volumen gar nicht so gefällt, warum dann den Reifrock anziehen?
Ausserdem ist es doch toll, das du dadurch deine höheren Schuhe anziehen kannst?!!!!!
Du musst dich wohl fühlen und das strahlst du auch aus!Hey und wenn auch deine Mutter und Schwester der Meihnung sind, kann es nicht an deiner Verwirrtheit liegen


Und wenn du dir Sorgen machtst wegen dem langen stehen und tanzen in den hohen Schuhen:
Nimm doch einfach den Reifrock und die flacheren Schuhe mit (bzw. gib sie deiner Trauzeugin) und im Notfall kannst du dann wechseln und es passt immernoch perfekt.-> falls dich das MEhrvolumen dann nicht stört.


Liebe Grüsse

Vikunija

 1 2 3
einfach   kirchlich   ausprobiert   vielleicht   unterschiedlichen   wirklich   Brautkleid   geändert   Auswahlmöglichkeiten   Unterschied   anziehen   Geschmackssache   Reifrock   Brautgeschäft   eigentlich   Verwandelbares   überhaupt   Körperhaltung   Zwischenlösung   bisschen