In der Tracht zum Zivilstandsamt? |
|
1 2
|
|
|
|
|
20.07.11 11:32
apfel-zimt
|
Re: In der Tracht zum Zivilstandsamt?
Auch wir werden eventuell im Dirndl und Lederhosen aufs Standesamt, um meine bayrische Heimat auch dabei zu haben... Wunderbar zur Tracht passen ja auch romantische Frisuren mit Blumen. Dann siehst du automatisch brautlich aus. Finde dies also durchaus machbar, eine schweizer (thurgauer) Tracht kann ich dir leider nicht anbieten. Aber ich an deiner Stelle würde bei Jodlervereinen anfragen, die Frauen dort besitzen sicher Trachten.
|
|
|
20.07.11 14:28
bride81nicht registriert
|
@seechind: finde das eine echt coole idee und wenn du dazu einen bezug hast; umso besser. war mal an einer hz im appenzell, wo das brautpaar auch die hz-tracht anhatte. zwar war die braut dort geboren, aber hatte ansonsten nicht viel am hut mit dieser tradition. das fand ich ein bisschen schade. aber bei dir passt's ja, also go for it!
|
|
|
|
|
21.07.11 23:07
Silca
|
Hallo Seechind84
Verstehe dich total und finde TU ES! Habe die Tracht bei Anlässen (Ehrendame etc.) auch schon getragen und finde sie auch sehr schöön! Wenn du dich wohl darin fühlst und dir die Tracht etwas bedeutet dann erst recht! Schreibe dir PN eine Nachricht mit der Adresse wo du die original TG Tracht mieten kannt..
Grüessli
****** 11. August 2012 *****
|
|
|
|
|
|
1 2
|