| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kleid ausleihen
 1
21.01.15 20:14
novia_mayo 

Kleid ausleihen

Hallo zusammen

Eine Kollegin von mir heiratet im Sommer. Sie möchte sich kein neues Kleid kaufen und hat mich angefragt, ob sie meines evt. leihen könnte. Sie hat es noch nicht probiert aber es gefällt ihr sehr gut und von der Grösse könnte es passen. Jetzt überlege ich wie viel ich verlangen soll wenn sie es nehmen würde. Das Kleid hat 1'800.- gekostet, ich habe es professionell reinigen lassen und es sieht aus wie neu. Ich habe auch noch einen passenden Schleier (Neupreis 200.-) und ein Diadem (Neupreis 150.-) was sie auch leihen könnte. Wie viel soll ich für die "Miete" verlangen?

22.01.15 19:17
kleinerbrownie 

Re: Kleid ausleihen

Hallo novia,

möchtest du denn etwas daran verdienen oder einfach kein Verlustgeschäft haben? Also ich würde selber auf jeden Fall die Zahlung der Reinigungskosten erwarten und das Übernehmen von evtl. Reparaturen.
Je nach dem wie nahe mir die Kollegin steht, würde ich nicht unbedingt noch eine Stundenmiete verlangen, eher halt dann nur noch ein sehr kleines Hochzeitsgeschenk zusätzlich machen.

Liebe Grüsse,
Brownie

Zuletzt bearbeitet am 22.01.15 19:18

22.01.15 19:31
LaSposaForma 
Re: Kleid ausleihen

Hallo Novia

Ich bin gleicher Meinung wie kleinerbrownie. Für eine Freundin gratis, einfach die Reinigung.
Ist es nur eine Bekannte, die dir nicht nahe steht vielleicht 200.-? Ab 500.- findet sie ja schon ein Secondhand zu kaufen

23.01.15 08:27
novia_mayo 

Re: Kleid ausleihen

Danke für eure Meinungen!
Sie ist eine Kollegin welche mir nicht sehr nahe steht, also ich sehe sie nur selten und kenne sie nur durch eine gute Kollegin von mir. Ich bin auch nicht an der Hochzeit eingeladen (was ich auch nicht erwarte :) ).
Verdienen möchte ich eigentlich nichts, aber einfach so gratis leihen möchte ich es auch nicht.... Es ist ja immerhin MEIN Kleid und ich musste auch dafür bezahlen. Aber wie ihr sagt, ab 500.- würde sie auch sonst ein Secondhand-Kleid finden.
Ich denke ich warte mal ab ob es ihr passt und frage sie was sie bereit wäre dafür zu geben.

23.01.15 10:37
Bordinat 

Re: Kleid ausleihen

Hy Novia,

Ich denke auch wie zwei anderen Bräute. Es ist dein Kleid und es ist nicht deine beste Freundin. Also zumindest soll Sie es nach der Hochzeit reinigen und evtl. flicken lassen. Wenn ansonsten nichts geändert werden muss - länge etc. dann würde ich sie auch fragen was sie bereit ist zu geben.
Glaube auch nicht das sie denkt das sie es gratis ausleihen kann.
Aber wenn es dir nicht ganz wohl dabei ist, dann sag ihr das auch. Es gibt wie ihr alle sagt Second-Hand Kleider oder eben auch Brautkleider zum auleihen.

Ich persönlich würde mein Kleid niemandem weitergeben -ausser dann mal meiner Tochter (wenn ich eine haben sollte und Sie mein Kleid möchte) hahaha

23.01.15 10:59
novia_mayo 

Re: Kleid ausleihen

Also die Reinigung müsste sie sicher selber übernehmen.
Sie hat mir schon gesagt das sie mir dann etwas dafür geben möchte, ich will mich einfach schon ein bisschen darauf vorbereiten :)
Falls Änderungen gemacht werden müssten weiss ich nicht ob ich es ihr dann geben würde. Dann würde es mir ja nicht mehr passen und dieser Gedanke stört mich, auch wenn ich das Kleid nicht mehr wirklich anziehe

 1
verlangen   Reparaturen   professionell   Kollegin   weitergeben   Hochzeitsgeschenk   Brautkleider   zusätzlich   Reinigungskosten   Stundenmiete   bearbeitet   Secondhand-Kleid   Verlustgeschäft   eigentlich   Second-Hand   vielleicht   kleinerbrownie   ausleihen   vorbereiten   Änderungen