| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kleid für Brautmutter
 1 2 3
13.04.11 17:29
sheilyn 

Re: Kleid für Brautmutter

das im eher rötlichen-fuchsia ist mein schwiegermami und das im violetten ist mein mami. :)
ich hätte sie mir beide NIE in einem kleid vorstellen können! genau so wie sie sich angezogen hatten, habe ich mir das zuvor auch ausgemalt. :) perfekt zu ihnen passend, festlich und normal! ^^






.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 13.04.2011

13.04.11 17:46
Cherita 
Re: Kleid für Brautmutter

@Flinstones: Dein Mam und du solltet einfachmal Kleider probieren gehen und dann wird sie dann schon sehen, was ihr gefällt und was ihr steht. Meine Mutter wird kein Abendkleid anziehen, da sie das nicht möchte. Ich bin sehr gespannt, was sie anziehen wird

Auf google Bilder Brautmutter findest du auch noch ein paar Bilder

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

13.04.11 19:51
Hase1981 

Re: Kleid für Brautmutter

Das trug mein mami an unserer zivilen Trauung im März. Ich weiss, dass sie für das kirchliche ein langes Kleid gekauft hat. Sie liebt es sich chic zu machen und ich bin richtig stolz auf mein Mami und mein Schwesterchen, dass sie sich für unseren Tag so aufbrezeln (für mich ist es aber auch "einfacher" OK, bloss so aufgebretzelt seh ich sie sonst nie ;-))

Datei-Anhänge
Mami.jpg Mami.jpg (86x)

Mime-Type: image/pjpeg, 523 kB

14.04.11 10:48
Palchen 

Re: Kleid für Brautmutter

@sheilyn
Meine Mami stell ich mir am Hochzeit etwa vor wie deine Sie mag keine Röcke darin fühlt sie sich unwohl...

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

14.04.11 10:59
Lerch 
Re: Kleid für Brautmutter

Hoi zäme,

Meine Mutter wird an unserem kirchlichen Hochzeit ihre Festtagstracht anziehen.
Diese ist wunderschön und sie hat sie selber an ihrem Hochzeit getragen.
Zuerst habe ich auch gedacht, naja sie ist dann einfach die einzige die so kommt und da wir zum Zivilen alle Tracht tragen werden, hätte ich es schön gefunden wenn das Kirchliche dann "anders" wird.
Diser Gedankengang war aber recht kurz...
Schliesslich musste ich mir sagen, dass ist das Kleid was zu ihr passt. Hätte sie was anderes angezogen, dann wäre es nicht mehr meine Mami gewesen. Ist ja dann auch schade...
Ich find`s schon noch wichtig, dass sich die Eltern an dem Tag wohl fühlen und sich nicht verkleidet vorkommen.

Grüessli Lech

14.04.11 11:48
trobadora 
Re: Kleid für Brautmutter

Meine Mutter und Schwiegermutter haben sich ziemlich ins Zeugs gelegt.

Meine Schwegi hat im ersten Brautladen wo wir waren, ihr ganzes Outfit gekauft Sie wird ein mega Ballkleid tragen, Farbe ist so rot-violett. Fand es super schön, aber ich hätte niemals erwartet, dass sie so einen Batzen hinlegt

Meine Mutter hat auch ein lages Abendkleid. Ihres hat auch ihre speziellen Details, ist aber auch schlichter als das der Schwegi. Aber ist ja auch klar, sie darf/muss 3 Enkelkindern hinterherrennen

Fotos gibts leider erst nach der Hochzeit

14.04.11 13:29
Kate82 
Re: Kleid für Brautmutter

@sheylin: als ich von unten nach oben scrollte, habei ch als erstes gedacht, "wow ein schönes Kleid", aber das Brautkleid . Als ich sah, von wem es ist, musste ich lachen, hab dir das nämlich schon mal in einem anderen Thread geschrieben.... . Ich mag diese eher schlichten Kleider viel lieber als pompöse. Meines ist vom Stil her ähnlich...

Meine Mutter wird im Stil deiner Schwiegermutter daher kommen... Sowas wie deine Mutter hatte, gefällt mir sehr gut und mein Zivil-Outfit könnte so ungefähr in diesem Stil sein...

Ich finde auch sehr wichtig, dass sich die Gäste wohlfühlen, das sage ich all unseren Gästen, die nach Kleiderwünschen fragen. Ich habe lieber Gäste die sich wohlfühlen, als Gäste die zwar super "rausgeputzt" sind, sich aber unwohl fühlen. Bin überzeugt, dass das Fest besser wird.....

14.04.11 14:26
sheilyn 

Re: Kleid für Brautmutter

@palchen
ich wüsste nicht wann mein mami das letzte mal einen rock anhatte!
das passt so garnicht zu ihr, sie hätte sich dort drin nicht wohlgefühlt ond wäre mir sicher ganz komisch reingekommen. ^^ aber wie jemand so schön sagte... einfach nicht "verkleiden", dann kommts gut!

@kate82
hihi ehrlich gesagt mag ich mich an keinen post von dir erinnern? hab ich das wohl mal überlesen? oder hab ich darauf mal geantwortet? *schäm* ^^
ich mag den style eben auch! drum hatte ich ja eins. ja dann ahben wir wohl nen ziehmlich ähnlichen/gleichen stil :)
hast du deins hier schonmal gezeigt?, oder ist das noch geheim? ich schau mir noch immer soo gerne brautkleider an! ^^


wir hatten den "dresscode" auf unserer home page...
-es wäre schön, wenn die gäste in violett kommen
-keine blauen jenas
-kleiderstil ist den gästen überlassen
ich und mein mann sind selber nicht die "schicki micki" leute. ^^ wir habens gerne schön/festlich im normalen. ^^ dass sich alle wohl fühlen. also super wenn sich leute auch in langen abendkleidern wohlfühlen! aber die meisten sind sich solche kleidung wohl absolut nicht gewohnt und tragen sie all 10 jahre mal für ein hochzeit. ^^ (wenn überhaupt)...

dafür hatten wir wieder am apero leute, die mit abendkleider kamen! ^^ fand ich süss, sie sahen toll aus! aber war also absolut kein muss, nicht mal für die geladenen gäste. ^^



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

14.04.11 14:40
Flintstones 

Re: Kleid für Brautmutter

Danke für eure Posts! Vielleicht kommen ja noch mehr Bilder zusammen!

Nein, ich würde meine Mam auch nie in ein Kleid oder etwas zwängen, wo sie sich nicht wohl fühlen würde. Habe auch schon gesagt, dass sie sich nichts zu kaufen braucht. Aber Madame will und hat aber keine Ahnung was sie will. Darum versuche ich ihr ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Sie hat nicht soooo oft ein Kleid oder so an. Aber zu besonderen Anlässgen mag sie es aber sehr. Mal schauen.

Machts gut!

14.04.11 15:22
Kate82 
Re: Kleid für Brautmutter

@sheylin: glaube zumindest dies mal gepostet zu haben... egal... Du hast aber geschrieben woher du dein Kleid hast... (es hat aber soooo viele Threads, weiss nicht mehr wo ich was gelesen hab und bald nicht mehr, wo ich meinen "Senf" dazugab...) Ich hab dort auch auf der HP geschaut und angerufen. Aber da es so lange gedauert hätte, bis ich einen Samstag Termin erhalten hätte, bin ich vorher mal zur Brautperle gegangen... Wurde dort auf Anhieb fündig.
Nein, mein Kleid ist noch nicht gepostet, wenn ich's hinkrieg, das Gesicht abzudecken, poste ich's bei Gelegenheit mal.. aber das Kleid passt natürlich noch nicht ganz und das Foto ist auch nicht soooo super. War ja lediglich die Anprobe...
Bei mir wird übrigens die Trauzeugin auch nicht in einemAbendkleid erscheinen, sondern in einem schönen Sommerkleid...

 1 2 3
Schwiegermami   einemAbendkleid   schlussendlich   Festtagstracht   Brautmutter   Kleider   budget-brautmode   grössenproblem   hinterherrennen   Hochzeit   runtergesetzter   Schwiegermutter   abendkleider   rötlichen-fuchsia   abendkleidern   anzuprobieren   Schwiegereltern   Kleiderwünschen   herabgesetzten   geschrieben