| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kleid für das Zivile
 1
29.03.10 14:41
schusseli 

Kleid für das Zivile

Liebe Bräute

Ich weiss, es gibt wahrscheinlich schon einen Thread für dieses Thema. Aber diese Suchfunktion hier finde ich nach wie vor sehr mühsam und unübersichtlich. Ich eröffne deshalb einen neuen.

Ich wollte mal fragen, was ihr für ein Kleid für das Zivile gekauft habt? Vorallem an diejenigen, die dann noch in der Kirche heiraten. Ich will für das Zivile eben so eine Art Sommerkleid, das auch nicht sehr teuer ist. Es darf auch ruhig mal farbig sein! Wo habt ihr euer Kleid für das Zivile gekauft?

Danke vorab für die Antworten und lg

Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

29.03.10 15:11
peja 

Re: Kleid für das Zivile

hi schusseli

geht mir auch so mit dem suchen und eröffnen..

bist du von der region zürich? ich würde bei modissa schauen.. die haben eine riesen auswahl und für ca. 300.- bekommst du ein schönes kurzes kleidchen..

ich habe ein kurzes, elgantes kleid gekauft, das ich später wieder mal anziehen kann. dies war mir wichtig..

lg

29.03.10 15:15
cuenca 

Re: Kleid für das Zivile

hallo ihr...

ich werde für das zivile nichts neues kaufen. Ich habe einige schöne Anziehsachen im Kleiderkasten, die ich fast nie trage (einfach keine gelegenheit dazu) und darum habe ich mich entschlossen, jeh nach lust und laune (und Wetter) etwas davon anzuziehen...

Mein Verlobter macht das gleich, ok, vielleicht kauft er sich noch ein neues hemd ;-)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

29.03.10 16:13
ichwuensche 

Re: Kleid für das Zivile

juhuu, ich gehe auch zu modissa. die haben preiswerte, elegante kleider. ich werde mir wohl was rotes oder blaues aussuchen;o)


http://hochzeitscountdown.com/signatur/4...75c7d.png[/img]

29.03.10 16:41
Soefeli82

nicht registriert

Re: Kleid für das Zivile

hallo zusammen

ich möchte für die zivile trauung auch nicht das eletanteste abendkleid. lieber eines, welches ich später auch noch mal anziehen kann. ich habe noch schöne sommerkelider bei jelmoli gesehen. bald wird ja sicher die sommerkollektion in die läden kommen und da werde ich bei den diversen läden in der stadt schauen gehen.

mein schatz findet das völlig ok, wenn ich in einem schönen sommerkleid an die zivile trauung komme.

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

30.03.10 13:15
speedy 

Re: Kleid für das Zivile

Ich hab mein Kleid fürs Zivile von Vögele. Es ist ein schulterfreies, bodenlanges, violettes Kleid. Mein Cocktailkleid habe ich eben schon für recht viele Anlässe, auch in der Familie, gebraucht, und ich hab das Zivile als ideale Gelegenheit gesehen, mal wieder was Neues zuzulegen. In unserer Bekanntschaft heiraten doch einige Paare dieses Jahr, und ich bin auch froh, wenn ich nun zwei Kleider habe, zwischen denen ich abwechseln kann.
Ich werde das Kleid später aber auch immer mal wieder in der Kirche anziehen. Unser Volk wünscht, dass die Kirchenpfleger/Innen "standesgemäss gekleidet" erscheinen, wenn wir zum Beispiel beim Abendmahl helfen. Na, denen werd ich "standesgemäss" schon noch zeigen!

30.03.10 13:23
chloro 

Re: Kleid für das Zivile

Ich habe mein Kleid von C&A gekauft. Und zwar vor vier Jahren für die Hochzeit unserer jetzigen Trauzeugen. Es ist rot und kommt unten bis Mitte Waden. Oben ist es nur mit Spaghettiträgern im Nacken gebunden.
Es hat wie eine Corsage eingenäht uns unten einen kleinen Unterrock auch eingenäht.
Ich habe damals 199.-Franken bezahlt. Es eignet sich super auch für später wieder zum anziehen. Dazu schwarze Schuhe.

30.03.10 15:43
nicarina1985 

Re: Kleid für das Zivile

ich habe mir überlegt das ich eine Art Anzug kaufen werde.. den könnte ich auch gut fürs Geschäft mal anziehen und auch für sonstige Anlässe..
Jedoch schwanke ich immer zwischen Kleid und Anzug hin und her..


 1
Kirchenpfleger   wahrscheinlich   schulterfreies   hochzeitscountdown   gelegenheit   unübersichtlich   Anziehsachen   Kleiderkasten   entschlossen   Bekanntschaft   Suchfunktion   Sommerkleid   eletanteste   bodenlanges   anziehen   Cocktailkleid   sommerkelider   Spaghettiträgern   sommerkollektion   standesgemäss