Kleid für das Zivile |
|
1
|
|
|
|
|
|
29.03.10 16:41
Soefeli82nicht registriert
|
Re: Kleid für das Zivile
hallo zusammen
ich möchte für die zivile trauung auch nicht das eletanteste abendkleid. lieber eines, welches ich später auch noch mal anziehen kann. ich habe noch schöne sommerkelider bei jelmoli gesehen. bald wird ja sicher die sommerkollektion in die läden kommen und da werde ich bei den diversen läden in der stadt schauen gehen.
mein schatz findet das völlig ok, wenn ich in einem schönen sommerkleid an die zivile trauung komme.
lg soefeli
**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**
|
|
|
30.03.10 13:15
speedy
|
Ich hab mein Kleid fürs Zivile von Vögele. Es ist ein schulterfreies, bodenlanges, violettes Kleid. Mein Cocktailkleid habe ich eben schon für recht viele Anlässe, auch in der Familie, gebraucht, und ich hab das Zivile als ideale Gelegenheit gesehen, mal wieder was Neues zuzulegen. In unserer Bekanntschaft heiraten doch einige Paare dieses Jahr, und ich bin auch froh, wenn ich nun zwei Kleider habe, zwischen denen ich abwechseln kann. Ich werde das Kleid später aber auch immer mal wieder in der Kirche anziehen. Unser Volk wünscht, dass die Kirchenpfleger/Innen "standesgemäss gekleidet" erscheinen, wenn wir zum Beispiel beim Abendmahl helfen. Na, denen werd ich "standesgemäss" schon noch zeigen!
|
|
|
30.03.10 13:23
chloro
|
Ich habe mein Kleid von C&A gekauft. Und zwar vor vier Jahren für die Hochzeit unserer jetzigen Trauzeugen. Es ist rot und kommt unten bis Mitte Waden. Oben ist es nur mit Spaghettiträgern im Nacken gebunden. Es hat wie eine Corsage eingenäht uns unten einen kleinen Unterrock auch eingenäht. Ich habe damals 199.-Franken bezahlt. Es eignet sich super auch für später wieder zum anziehen. Dazu schwarze Schuhe.
|
|
|
|
|
1
|