| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kleid fürs Zivile - ich brauche euren Rat
 1
05.06.14 22:36
Nutschgi 
Kleid fürs Zivile - ich brauche euren Rat

Was meint ihr? Ist das passend für die standesamtliche Trauung?

Mir gefällt das Kleid wahnsinnig gut aber ich bin mir unsicher, ob ein schwarzes Kleid zu düster für eine Heirat ist?

Wir heiraten auch noch kirchlich und ich habe mich bereits für mein Brautkleid entschieden.
Dennoch würde ich gerne auch am Zivilen ein hübsches Kleid tragen. Ich hatte immer dunkelblau oder allenfalls noch rot im Kopf und nun ist es schwarz.

Dieses Kleid würde es auch in dunkelblau oder rot geben. Würdet ihr eines dieser oder doch das Schwarze wählen?

Wie gefällt euch das Kleid überhaupt?





Zuletzt bearbeitet am 05.06.14 22:37

10.06.14 12:59
Jette2015 

Re: Kleid fürs Zivile - ich brauche euren Rat

Hallo Nutschgi,

ich finde das Kleid mega schön und sexy . Mir wäre es für eine standesamtliche Trauung einen Hauch zu düster (obwohl ich durchaus für´s Extravagante zu haben bin), aber das ist absolut Geschmackssache.
Was spricht gegen das blaue oder rote, wenn du es sowieso ursprünglich im Kopf hattest?

Wenn du dich jedoch so sehr ins schwarze verliebt hast, nimm doch helle Asseccoires dazu, dann wirkt es bestimmt "freundlicher" (helle Tasche, helle Schuhe, vielleicht noch ein weißes Haarband oder so?).

LG
Jette

10.06.14 13:47
b2be 

Re: Kleid fürs Zivile - ich brauche euren Rat

sehr sexy. Persönlich finde ich diese Art von Vokuhila aber etwas schwierig. Das sieht immer aus als ob das Kleid aus versehen zu kurz geraten ist; d.h. man meint es müsste Bodenlang mit Schleppe sein und schaut deswegen zu kurz aus. Ein Vokuhila-Schnitt finde ich ansonsten supercool. Gerade für das Standesamt. Ich würde einfach ein Kleid wählen, welches Vorne noch kürzer ist.





Bezüglich der Farbe finde ich schwarz auch eher dunkel. Aber das wirst du wieder anziehen können. Bei Blau, aber v.a. bei Rot kommt es drauf an, wie gerne du dich sonst präsentierst.... Was wird denn dein zukünftiger Mann anziehen?

Datei-Anhänge
388_0_vokuhila_kleid_abendkleid_beige_schwarz_298.jpg 388_0_vokuhila_kleid_abendkleid_beige_schwarz_298.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 264 kB

blau.jpg blau.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 6 kB

10.06.14 13:54
Evass 

Re: Kleid fürs Zivile - ich brauche euren Rat

leider sehe ich Dein Foto nicht :( aber ich finde, wenns Dir gefällt und Du schwarz heiraten möchtest, why not? Du kannst mit farbigen oder hellen Accessoires arbeiten, dann wird's noch etwas fröhlicher..

13.06.14 15:41
LaSposaForma 
Re: Kleid fürs Zivile - ich brauche euren Rat

Hallo Nutschgi

Ich finde das Kleid wirklich sehr sehr schön. Ich persönlich würde aber bei einer Hochzeit doch eher eine andere Farbe wählen. Ist schon ganz schön düster in schwarz. Aber natürlich alles Geschmackssache

16.06.14 10:32
Nutschgi 
Re: Kleid fürs Zivile - ich brauche euren Rat

Habe mich nun gegen das schwarze Kleid entschieden. Wie findet ihr dieses hier?

16.06.14 10:46
Evass 

Re: Kleid fürs Zivile - ich brauche euren Rat

Hallo Nutschgi

Mir gefällt das Kleid sehr gut... Allerdings habe ich das Gefühl, es könnte dann so ein Sommer-Maxi-Kleid aus Baumwolle sein, wenn ich das Bild so anschaue.. ist hübsch für eine eher legére Ziviltrauung, aber meiner Meinung nach darfst Du bei der eigenen Hochzeit ruhig etwas dicker auftragen

Aber schön ist es, und wenns zu Dir passt - hübsch.. bei Bonprix kannst Du es ja auch zurücksenden wenns dann doch nicht so passt :)

16.06.14 11:10
Nutschgi 
Re: Kleid fürs Zivile - ich brauche euren Rat

Evass:
Hallo Nutschgi

Mir gefällt das Kleid sehr gut... Allerdings habe ich das Gefühl, es könnte dann so ein Sommer-Maxi-Kleid aus Baumwolle sein, wenn ich das Bild so anschaue.. ist hübsch für eine eher legére Ziviltrauung, aber meiner Meinung nach darfst Du bei der eigenen Hochzeit ruhig etwas dicker auftragen

Aber schön ist es, und wenns zu Dir passt - hübsch.. bei Bonprix kannst Du es ja auch zurücksenden wenns dann doch nicht so passt :)

Mir steht das Kleid super aber eben, es ist halt Geschmacksache. Und dick auftragen tue ich an der kirchlichen Hochzeit.;-) Meine TZ findet das Kleid allerdings auch nicht so passend. Sie findet, dass schwarz (auch wenn ja schwarz-weiss) nicht passend ist. Ach...

16.06.14 16:28
Evass 

Re: Kleid fürs Zivile - ich brauche euren Rat

Offenbar willst Du etwas schwarzes, sonst würdest du Dir nicht so viele schwarze Kleider aussuchen :) Dann pfeif am Besten auf die Meinung der anderen und nimm das Kleid in der Farbe die Dir passt.

16.06.14 16:31
Evass 

Re: Kleid fürs Zivile - ich brauche euren Rat

schliesslich ist es Deine Hochzeit, und schwarz muss nicht düster wirken, wenn man es richtig kombiniert

 1
freundlicher   entschieden   zurücksenden   Geschmacksache   Vokuhila-Schnitt   brauche   standesamtliche   auftragen   schwarz   ursprünglich   präsentierst   schwarz-weiss   Sommer-Maxi-Kleid   Ziviltrauung   schliesslich   Extravagante   gefällt   Hochzeit   Geschmackssache   Allerdings